Meine Neue: Candino

Diskutiere Meine Neue: Candino im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; War wirklich was in der Pipe: Hier meine Candino, innen tickt ein 2824-2, nur 36 mm, aber dadurch sehr dezent. Das Armband ist mäßig; muß wohl ein...
eastwest

eastwest

Themenstarter
War wirklich was in der Pipe: Hier meine Candino, innen tickt ein 2824-2, nur 36 mm, aber dadurch sehr dezent. Das Armband ist mäßig; muß wohl ein neues dran.

Eigene Bilder fehlen noch (bin ja gerade erst von der Messe zurück).

Gruß, eastwest

G

Gromit

Candino macht schöne Uhren! Ich hab eine Quartz, meine Frau und mein Vater auch.

Glückwunsch!

schredder66

schredder66

Hi eastwest,

Glückwunsch zur Candino 8) !

Stopp! So billig kommst Du mir mit dieser Uhr nicht weg :-D :

+ dezente Optik
+ Zeigerlänge

- Kronenschutz
- Umrandung des Datumsfensters

Ein neues Band könnte m. E. auch aus Stahl sein - evtl. ein Milanaiseband :idea: ?

Have a good time.........

Axel66

Axel66

schredder66 hat gesagt.:
...
- Umrandung des Datumsfensters[/b][/color]...
Sehe ich als Pluspunkt. Mich nervt es schon lange, wie gerade auch im Hochpreissegment (bestes Beispiel Mark XV) einem ein Datum so "untergejubelt" wird. Es geht halt meist nicht die kleinen Datumszahlen so zu integrieren, daß es nicht auffällt. Da finde ich es Besser so etwas mit einer Umrandung deutlich abzuheben (gut sieht es dann noch aus, wenn es sich um einen applizierten Rahmen handelt). Gerade bei einer Uhr wie z.B. der Maxima von Stowa ist das Datumsfenster für mich ein Killerkriterium (wenn es dann schon unbedingt sein muß, hätte es - gerade auf der 6 - einen schönen Rahmen verdient.
Gott sei Dank haben aber andere Leute einen anderen Geschmack als ich! :wink:

@Eastwest: Gratulation!

Gruß,

Axel

axel44

axel44

Glückwunsch auch von mir.
Das Datum würde mich nicht so sehr stören, den Kronenschutz finde ich auch weniger gelungen.
Täuscht es, oder hat der Stundenzeiger im Gegensatz zum Minutenzeiger eine dunklere Spitze ? Sieht irgendwie komisch aus, vielleicht liegt es ja auch nur an der Ausleuchtung.
Schöne, schlichte Uhr.

striehl

striehl

Saach maa, auf watt für'ner Messe warste denn - Uhrenbörse?

Feines Teil, hab allzeit Deine Freude daran. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine schlichte Uhr mit einem peppigen Band recht "frisch" aussicht. Ich habe gerade mal wieder ein paar Bänder bestell, um etwas auszuprobieren.

H

HolgerS

Hallo Uwe,

sehr schöne Uhr, schlichtes und eigenständiges Design. Gefällt mir gut! :-D Das etwas ungewohnte Aussehen von Bandanstößen und Kronenschutz finde ich gerade gut, mal was anderes! :D
Hast du die in der Bucht gefischt oder regulär gekauft?

Achja, ich hab jetzt auch nen 2824 (mit Uhr drumherum), guck mal bei
:arrow: Neuvorstellung Nr. 2... :wink:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Danke für die vielen guten Wünsche!

Die Spitzen sind alle silbern: Ist nur das Photo!

Das umrahmte Datum fällt im Original kaum auf, jedenfalls nicht negativ.

Und zur Lünette und Krone: Wenn`s meine einzige wär, würde es mich stören; so nicht. :wink:

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Ne, striehl, keine Uhrenbörse: Spielwarenmesse Nürnberg. Die Uhren sind aus der Bucht, wobei ich die Candino selbst abgeholt habe (lag auf dem Weg) und deshlab auf der Messe schon tragen konnte. Die Citizen ist heute per Päckchen gekommen (oder Brief? - egal, ist ja da. :lol: :lol: )

eastwest

R

Raphael

Hallo eastwest,
Gratulation zur Neuen :-D :-D
Allerdings muss ich mich schredder66 anschließen. Der Kronenschutz , ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :wink: :roll: .
Trotzdem viel Spass mit dem Teil :-D

eastwest

eastwest

Themenstarter
Die Pipe verdoppelt heute alles: neben der zweiten Lacher auch eine zweite Candino.

Und damit nicht genug: auch die zweite in Gold (Plaque), nur diesmal gleich mit ebensolchem Armband. Und es ist die zweite Candino mit 2824-2 Werk. Allerdings ist sie im Durchmesser deutlich größer. Habe aber noch nichts nachgemessen!

eastwest

Thema:

Meine Neue: Candino

Meine Neue: Candino - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Candino automatic, offene Unruh, neu

[Erledigt] Candino automatic, offene Unruh, neu: Candino mit eta 2824-2, Saphirglas, WR 5 atm, Durchm. ca 38mm, Lederband, offene Unruh, neu u. ungetragen, dunkelblaues ZB mit Struktur, Gehäuse...
  • [Erledigt] Candino Taucheruhr PlanetSolar - automatic - neu

[Erledigt] Candino Taucheruhr PlanetSolar - automatic - neu: Candino automatic, Planet Solar, automatic eta 2824-2, Saphirglas entspiegelt, WR 200m, neu u. ungetragen - Kautschukband mit...
  • Ältere Candino beim Uhrenseminar zu neuem Leben erweckt

Ältere Candino beim Uhrenseminar zu neuem Leben erweckt: Diese Geschichte kann ich wirklich mit „es war einmal vor langer Zeit“ beginnen. Es muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein, so genau kann ich...
  • [Erledigt] Uhrenarmband - Candino - Kroko-Print - braun - 20mm, neu

[Erledigt] Uhrenarmband - Candino - Kroko-Print - braun - 20mm, neu: Hallo, ich biete hier ein original Uhrenarmband von Candino an, NEU und ungetragen - für VHB 9,90 Euro + Versand nach Wahl. Hier die Bilder...
  • [Verkauf] Candino automatic - neu

[Verkauf] Candino automatic - neu: Hallo, zum Verkauf: Candino automatic, neu, Durchmesser ca. 37mm o.Kr., Saphirglas, Eta 2824-2, massives Stahlband. NP. 279.- Preis hier...