Meine Neue: Candino

Diskutiere Meine Neue: Candino im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; War wirklich was in der Pipe: Hier meine Candino, innen tickt ein 2824-2, nur 36 mm, aber dadurch sehr dezent. Das Armband ist mäßig; muß wohl ein...

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
War wirklich was in der Pipe: Hier meine Candino, innen tickt ein 2824-2, nur 36 mm, aber dadurch sehr dezent. Das Armband ist mäßig; muß wohl ein neues dran.



Eigene Bilder fehlen noch (bin ja gerade erst von der Messe zurück).

Gruß, eastwest
 

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Candino macht schöne Uhren! Ich hab eine Quartz, meine Frau und mein Vater auch.

Glückwunsch!
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.773
Ort
WWWEUDNRWHS
Hi eastwest,

Glückwunsch zur Candino 8) !

Stopp! So billig kommst Du mir mit dieser Uhr nicht weg :-D :

+ dezente Optik
+ Zeigerlänge


- Kronenschutz
- Umrandung des Datumsfensters


Ein neues Band könnte m. E. auch aus Stahl sein - evtl. ein Milanaiseband :idea: ?

Have a good time.........
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
schredder66 schrieb:
...
- Umrandung des Datumsfensters[/b][/color]...

Sehe ich als Pluspunkt. Mich nervt es schon lange, wie gerade auch im Hochpreissegment (bestes Beispiel Mark XV) einem ein Datum so "untergejubelt" wird. Es geht halt meist nicht die kleinen Datumszahlen so zu integrieren, daß es nicht auffällt. Da finde ich es Besser so etwas mit einer Umrandung deutlich abzuheben (gut sieht es dann noch aus, wenn es sich um einen applizierten Rahmen handelt). Gerade bei einer Uhr wie z.B. der Maxima von Stowa ist das Datumsfenster für mich ein Killerkriterium (wenn es dann schon unbedingt sein muß, hätte es - gerade auf der 6 - einen schönen Rahmen verdient.
Gott sei Dank haben aber andere Leute einen anderen Geschmack als ich! :wink:

@Eastwest: Gratulation!

Gruß,

Axel
 

axel44

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
600
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch auch von mir.
Das Datum würde mich nicht so sehr stören, den Kronenschutz finde ich auch weniger gelungen.
Täuscht es, oder hat der Stundenzeiger im Gegensatz zum Minutenzeiger eine dunklere Spitze ? Sieht irgendwie komisch aus, vielleicht liegt es ja auch nur an der Ausleuchtung.
Schöne, schlichte Uhr.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Saach maa, auf watt für'ner Messe warste denn - Uhrenbörse?

Feines Teil, hab allzeit Deine Freude daran. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine schlichte Uhr mit einem peppigen Band recht "frisch" aussicht. Ich habe gerade mal wieder ein paar Bänder bestell, um etwas auszuprobieren.
 

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hallo Uwe,

sehr schöne Uhr, schlichtes und eigenständiges Design. Gefällt mir gut! :-D Das etwas ungewohnte Aussehen von Bandanstößen und Kronenschutz finde ich gerade gut, mal was anderes! :D
Hast du die in der Bucht gefischt oder regulär gekauft?

Achja, ich hab jetzt auch nen 2824 (mit Uhr drumherum), guck mal bei
:arrow: Neuvorstellung Nr. 2... :wink:
 

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Danke für die vielen guten Wünsche!

Die Spitzen sind alle silbern: Ist nur das Photo!

Das umrahmte Datum fällt im Original kaum auf, jedenfalls nicht negativ.

Und zur Lünette und Krone: Wenn`s meine einzige wär, würde es mich stören; so nicht. :wink:

Gruß, eastwest
 

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ne, striehl, keine Uhrenbörse: Spielwarenmesse Nürnberg. Die Uhren sind aus der Bucht, wobei ich die Candino selbst abgeholt habe (lag auf dem Weg) und deshlab auf der Messe schon tragen konnte. Die Citizen ist heute per Päckchen gekommen (oder Brief? - egal, ist ja da. :lol: :lol: )

eastwest
 

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo eastwest,
Gratulation zur Neuen :-D :-D
Allerdings muss ich mich schredder66 anschließen. Der Kronenschutz , ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :wink: :roll: .
Trotzdem viel Spass mit dem Teil :-D
 

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Die Pipe verdoppelt heute alles: neben der zweiten Lacher auch eine zweite Candino.



Und damit nicht genug: auch die zweite in Gold (Plaque), nur diesmal gleich mit ebensolchem Armband. Und es ist die zweite Candino mit 2824-2 Werk. Allerdings ist sie im Durchmesser deutlich größer. Habe aber noch nichts nachgemessen!

eastwest
 
Thema:

Meine Neue: Candino

Meine Neue: Candino - Ähnliche Themen

City und Candino - Zwei alte schwedische Haudegen: Hallo Freude der Vintage-Uhren, ich möchte euch einfach mal meine beiden Neuen vorstellen. Es handelt sich um zwei Uhren, welche wohl...
[Erledigt] Candino C2089 mit ETA 2824: Liebe Mitforianer, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu...
[Erledigt] Candino Stahluhr/-band Eta 2824 neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Candino Planet Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

MAEN Hudson 42mm

[Erledigt] MAEN Hudson 42mm: Und weiter geht es mit der Aussortierung von faulen Boxhockern, die sich weigern an den Arm zu kommen. Heute ein kleines Schmankerl, eine MAEN...
[Erledigt] Armin Mantei "Alfirk": Ich möchte dieses wunderschöne Unikat der Marke "Armin Mantei" zum Verkauf anbieten. "Armin Mantei Alfirk" Die Uhr entspringt der...
Oben