Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik

Diskutiere Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Hab mir letzte Woche spontan ne neue Uhr zugelegt. Der Vertreter der Schweizer Firma Candino war grad bei uns im Hause und hab bisschen...
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo!
Hab mir letzte Woche spontan ne neue Uhr zugelegt.
Der Vertreter der Schweizer Firma Candino war grad bei uns im Hause und hab bisschen die Kollektion durchgesehen, da stach mir diese Uhr gleich ins Auge so dass ich nicht mehr nein sagen konnte.
War lange auf der Suche nach dem Diver für mich, hätte mir schon fast die Seiko Black Monster zugelegt.

Wristshot folgt noch am Abend.

Listenpreis der Uhr liegt bei 499€ hab sie unterm EK bekommen.
Hat also durchaus Vorteile mit dem Vertreter befreundet zu sein und Uhrmacher zu sein ;)
Was soll ich sagen, bin durchaus begeistert von der Uhr. Sie hat einen Vorgang von ca. 5 Sekunden am Tag, also durchaus gut! Die Candino liegt sehr fein am Arm, hab sie Tag und Nacht an. Das Saphirglas, das robuste Gehäuse und ein starkes Stahlband erlauben durchaus härteren Einsatz.

Gruß, Christoph

Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo Christoph! Ein schönes Stück hast du da ergattert,und obwohl ich auf Diver stehe,ist mir das design etwas zu eckig.Nun hab ich ja ne Seiko mit saphirglas und bin begeistert von der Kratzunempfindlichkeit.Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.Nun hab ich viele Diver gesehen,unter anderem auch ne Seiko Samurai,die sollen sog. gehärtetes Mineralglas haben.Nun denke ich,das die schnell verkratzen,weil es wohl kein saphir ist oder irre ich? Ich hab auch ne leichter verkratzbare Seiko5 Gruß Dr. Wu

C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo! Wie du schon gesagt hast, gehärtetes Mineralglas ist kein Saphirglas. Es ist eben nur gehärtet, sprich es gehen Kratzer rein und es braucht mehr dazu als bei einem "normalen" Mineralglas.

Habe mir heute grad noch das orig. Kautschukband nachbestellt, Bilder folgen noch.

omegahunter

omegahunter

ein wirklich schönes stück hast du da! glückwunsch!

soviel zum thema "candino der billiguhrenhersteller" wie es schon mal in einem anderen thread erwähnt wurde.

wenn ich momentan etwas flüssiger wäre, würde ich ber der bestimmt schwach!

schredder66

schredder66

Moin Christoph,

Glückwunsch zur Candino - ein nettes Ührchen 8) !

Diesen Candino-Diver (oder einen ähnlichen?) hatte ich schon mal in den Fingern - eine anständig verarbeitete Uhr, die auf jeden Fall nicht überteuert ist (besonders dann nicht, wenn man unter EK einkauft ;-)).

omegahunter hat gesagt.:
"candino der billiguhrenhersteller"
Wer hat denn so´n Schwachschiss erzählt :shock: ?! Nur weil die Marke zur Festina-Gruppe gehört, die hauptsächlich durch ihre Quarzer bekannt ist :idea: ? Naja, jedem seine Meinung :roll: .........

C

Christoph_Ritter

Themenstarter
omegahunter hat gesagt.:
soviel zum thema "candino der billiguhrenhersteller" wie es schon mal in einem anderen thread erwähnt wurde.
Ich find, Candino UND die Festina´s haben diese Bezeichnung als billig Uhr nicht verdient. Von den Tour Chronos über die Festina Traditionel / History Serie sind alle sehr sauber verarbeitet und sonst passt imho auch alles.

Wir verkaufen beide Marken bei uns im Geschäft, alleine vom 1.12 bis 23.12 letzten Jahres haben wir von beiden Marken zusammen insg. 100-120 Stück verkauft :)

omegahunter

omegahunter

schredder66 hat gesagt.:
Wer hat denn so´n Schwachschiss erzählt :shock: ?! Nur weil die Marke zur Festina-Gruppe gehört, die hauptsächlich durch ihre Quarzer bekannt ist :idea: ? Naja, jedem seine Meinung :roll: .........

wurde mal im j.springs thread erwähnt.

schredder66

schredder66

omegahunter hat gesagt.:
schredder66 hat gesagt.:
wurde mal im j.springs thread erwähnt.
Joh, das passt - im "Billiguhr-Thread" über Billiguhren herziehen :twisted: :lol2: :lol2: :lol2: !!!

Axel66

Axel66

Klasse, die taucht auch bei mir immer mal wieder im Hinterstübchen auf (konnte sich aber bisher noch nicht bis ganz nach vorne wühlen. :wink:

Glückwunsch,

Axel

Thema:

Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik

Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Candino automatic, offene Unruh, neu

[Erledigt] Candino automatic, offene Unruh, neu: Candino mit eta 2824-2, Saphirglas, WR 5 atm, Durchm. ca 38mm, Lederband, offene Unruh, neu u. ungetragen, dunkelblaues ZB mit Struktur, Gehäuse...
  • [Erledigt] Candino Taucheruhr PlanetSolar - automatic - neu

[Erledigt] Candino Taucheruhr PlanetSolar - automatic - neu: Candino automatic, Planet Solar, automatic eta 2824-2, Saphirglas entspiegelt, WR 200m, neu u. ungetragen - Kautschukband mit...
  • Ältere Candino beim Uhrenseminar zu neuem Leben erweckt

Ältere Candino beim Uhrenseminar zu neuem Leben erweckt: Diese Geschichte kann ich wirklich mit „es war einmal vor langer Zeit“ beginnen. Es muss so Ende der 90er Jahre gewesen sein, so genau kann ich...
  • [Erledigt] Uhrenarmband - Candino - Kroko-Print - braun - 20mm, neu

[Erledigt] Uhrenarmband - Candino - Kroko-Print - braun - 20mm, neu: Hallo, ich biete hier ein original Uhrenarmband von Candino an, NEU und ungetragen - für VHB 9,90 Euro + Versand nach Wahl. Hier die Bilder...
  • [Verkauf] Candino automatic - neu

[Verkauf] Candino automatic - neu: Hallo, zum Verkauf: Candino automatic, neu, Durchmesser ca. 37mm o.Kr., Saphirglas, Eta 2824-2, massives Stahlband. NP. 279.- Preis hier...