Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik

Diskutiere Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Hab mir letzte Woche spontan ne neue Uhr zugelegt. Der Vertreter der Schweizer Firma Candino war grad bei uns im Hause und hab bisschen...
  • Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #1
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo!
Hab mir letzte Woche spontan ne neue Uhr zugelegt.
Der Vertreter der Schweizer Firma Candino war grad bei uns im Hause und hab bisschen die Kollektion durchgesehen, da stach mir diese Uhr gleich ins Auge so dass ich nicht mehr nein sagen konnte.
War lange auf der Suche nach dem Diver für mich, hätte mir schon fast die Seiko Black Monster zugelegt.

75904489fo3.jpg

makrons7.jpg

schlieeja4.jpg

Wristshot folgt noch am Abend.

Listenpreis der Uhr liegt bei 499€ hab sie unterm EK bekommen.
Hat also durchaus Vorteile mit dem Vertreter befreundet zu sein und Uhrmacher zu sein ;-)
Was soll ich sagen, bin durchaus begeistert von der Uhr. Sie hat einen Vorgang von ca. 5 Sekunden am Tag, also durchaus gut! Die Candino liegt sehr fein am Arm, hab sie Tag und Nacht an. Das Saphirglas, das robuste Gehäuse und ein starkes Stahlband erlauben durchaus härteren Einsatz.

Gruß, Christoph

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #3
Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo Christoph! Ein schönes Stück hast du da ergattert,und obwohl ich auf Diver stehe,ist mir das design etwas zu eckig.Nun hab ich ja ne Seiko mit saphirglas und bin begeistert von der Kratzunempfindlichkeit.Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.Nun hab ich viele Diver gesehen,unter anderem auch ne Seiko Samurai,die sollen sog. gehärtetes Mineralglas haben.Nun denke ich,das die schnell verkratzen,weil es wohl kein saphir ist oder irre ich? Ich hab auch ne leichter verkratzbare Seiko5 Gruß Dr. Wu

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #4
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
Hallo! Wie du schon gesagt hast, gehärtetes Mineralglas ist kein Saphirglas. Es ist eben nur gehärtet, sprich es gehen Kratzer rein und es braucht mehr dazu als bei einem "normalen" Mineralglas.

Habe mir heute grad noch das orig. Kautschukband nachbestellt, Bilder folgen noch.

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #5
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Glückwunsch zur Candino!!!!!

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

ein wirklich schönes stück hast du da! glückwunsch!

soviel zum thema "candino der billiguhrenhersteller" wie es schon mal in einem anderen thread erwähnt wurde.

wenn ich momentan etwas flüssiger wäre, würde ich ber der bestimmt schwach!

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #7
schredder66

schredder66

Moin Christoph,

Glückwunsch zur Candino - ein nettes Ührchen 8) !

Diesen Candino-Diver (oder einen ähnlichen?) hatte ich schon mal in den Fingern - eine anständig verarbeitete Uhr, die auf jeden Fall nicht überteuert ist (besonders dann nicht, wenn man unter EK einkauft ;-)).

omegahunter schrieb:
"candino der billiguhrenhersteller"
Wer hat denn so´n Schwachschiss erzählt :shock: ?! Nur weil die Marke zur Festina-Gruppe gehört, die hauptsächlich durch ihre Quarzer bekannt ist :idea: ? Naja, jedem seine Meinung :roll: .........

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #8
C

Christoph_Ritter

Themenstarter
omegahunter schrieb:
soviel zum thema "candino der billiguhrenhersteller" wie es schon mal in einem anderen thread erwähnt wurde.

Ich find, Candino UND die Festina´s haben diese Bezeichnung als billig Uhr nicht verdient. Von den Tour Chronos über die Festina Traditionel / History Serie sind alle sehr sauber verarbeitet und sonst passt imho auch alles.

Wir verkaufen beide Marken bei uns im Geschäft, alleine vom 1.12 bis 23.12 letzten Jahres haben wir von beiden Marken zusammen insg. 100-120 Stück verkauft :-)

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #9
omegahunter

omegahunter

schredder66 schrieb:
Wer hat denn so´n Schwachschiss erzählt :shock: ?! Nur weil die Marke zur Festina-Gruppe gehört, die hauptsächlich durch ihre Quarzer bekannt ist :idea: ? Naja, jedem seine Meinung :roll: .........

wurde mal im j.springs thread erwähnt.

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #10
schredder66

schredder66

omegahunter schrieb:
schredder66 schrieb:
wurde mal im j.springs thread erwähnt.
Joh, das passt - im "Billiguhr-Thread" über Billiguhren herziehen :twisted: :lol2: :lol2: :lol2: !!!

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #11
Axel66

Axel66

Klasse, die taucht auch bei mir immer mal wieder im Hinterstübchen auf (konnte sich aber bisher noch nicht bis ganz nach vorne wühlen. :wink:

Glückwunsch,

Axel

• Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik Beitrag #12
Masterboy

Masterboy

Schöne Uhr... Glückwunsch! Sag Bescheid wenn du sie mal verkaufen willst ;-)

Thema:

Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik

Meine neue: Candino Sportive Diver Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Epos Sportive Diver Automatik: Hallo Uhrenfreunde, ich biete meine am 10.01.2023 über Chrono24 neu gekaufte Epos Diver Automatik an. Hierbei handelt es sich um die Referenz...
Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Certina DS Action Diver oder doch ein paar "Dollar" (bis ca. 1.200-1.300€) mehr: Hallo Zusammen, mit ist durchaus bewusst, dass dies hier wahrscheinlich die 2.000 Fragestellung zu diesem oder zumindest vergleichbarem Thema...
Bronzene Weihnachten. Mit der ORIS Divers Sixty-Five Bicolor: Nachdem ich alle meine guten Vorsätze am ersten Tag des Jahres tatsächlich eingehalten habe, runde ich den Abend produktiv ab und schreibe endlich...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben