Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032)

Diskutiere Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr seid doch alle Plem-Plem. augenzwinker
B1884

B1884

Lieber Jo

Ich muss Dich leider enttäuschen.
Das erste Modell der Auf und Ab mit 35,9 mm Durchmesser in Platin habe ich mir schon 2006 gekauft.
Das war eine meiner ersten Uhren von Lange.
Deine vorgestellte 1815 Auf und Ab in Rotgold habe ich mir im Juni 2013 geholt.

Natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück! :super:

Gruß
Andreas
Ihr seid doch alle Plem-Plem. augenzwinker

bachmanns

bachmanns

Ich mußte erstmal den Sabber von der Tatstatur wischen:-) Eine echte Traumuhr, meinen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Vorstellung! So eine Lange ist schon, egal welches Modell, etwas ganz Besonderes und auch Deine ist einfach nur Wahnsinn! Vorne schlicht und hinten ein Traum, typisch Lange.

Viel Freude mit diesem tollen Stück und allzeit gute Gangwerte!

RHCP

RHCP

Wunderschöne Uhr!

Das AUF/AB ist einfach nur die Gangreserve Anzeige oder? 😀
Wieso nennt das Lange so?

Devilfish

Devilfish

Gottseidank hast Du die schöne und nicht-langweilige unter den beiden Uhren genommen! Herzlichen Glückwunsch zur Lange!

P

peter christian

Die könntest auch andersherum tragen, von unten macht die auch was her. :-D

Eddy Z.

Eddy Z.

Das wäre wahrscheinlich auch meine Lange geworden... ein Traum... Ich hadere noch mit mir... aber der Tag kommt immer näher 🙈

wahrlich ein Traum! Glückwunsch!

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Die könntest auch andersherum tragen, von unten macht die auch was her. :-D
Keine schlechte Idee ;-)

2899411

Lieben Dank Leute, ich werde auf die einzelne Posts noch ausführlicher eingehen, es freut mich sehr, dass Euch meine Vorstellung gefallen hat. Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :super:

Zuletzt bearbeitet:
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Lieber Jo

Ich muss Dich leider enttäuschen.
Das erste Modell der Auf und Ab mit 35,9 mm Durchmesser in Platin habe ich mir schon 2006 gekauft.
Das war eine meiner ersten Uhren von Lange.
Deine vorgestellte 1815 Auf und Ab in Rotgold habe ich mir im Juni 2013 geholt.

Natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück! :super:

Gruß
Andreas
Lieber Andreas, natürlich kennst Du die Uhr, war nur ein kleiner Scherz, ich meinte es nur wegen der Premiere hier, hast Du das Modell hier im UF schon vorgestellt, habe die Vorstellung leider nicht gefunden? Dankeschön für die Glückwünsche :-)

Zuletzt bearbeitet:
TimeWillTell

TimeWillTell

Wow, absolutes Sahneteil! Einfach eine wunderschöne Uhr, die ich auch schon mehrmals am Handgelenk hatte und kurz davor war zuzuschlagen.

Ist eine meiner absoluten Favoriten aus der aktuellen Lange-Kollektion. Klassich, elegant aber auch vielseitig und zu nahezu allem tragbar.

Top! :super:

S

sebbi_101

Wundervolle Uhr! Wenn eine Lange, dann wäre diese meine erste Wahl :klatsch:

anmita

anmita

Ich mag Altherrenuhren, vor allem, wenn sie eine tragbare Größe haben. :super:

Glückwunsch zu dieser traumhaften Uhr und viel Freude mit ihr!

K

KlausvomBerg

Eigentlich wirkt die gar nicht wie eine Altherrenuhr, sondern kommt frisch und zeitlos daher.
Ich denke, so eine Uhr behält auch dauerhaft ihren Wert, wahrscheinlich macht man - pflegliche Behandlung vorausgesetzt - gar keinen Verlust, falls in x Jahren mal verkauft wird.
Ein wirklich tolles Stück.
Ziehst du täglich oder alle zwei Tage auf?

wendelin

wendelin

Glückwunsch zur tollen Uhr aus Glashütte! Viel Freude mit der Schönheit!

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Hallo Leute,

hier ein Foto von gestern, die Lange passt wunderbar unter die Hemdmanschette :-)

2903496

@MarkoS, Kaweni, GulDukat, Yoon, 01kaufmann, Schwanni, MartiRS, KayDee29, gm_2000, MrOllium, I.v.e, Uhrlo,
langmueller, Automatix, B1884, bachmanns, RHCP, Devilfish, Peter Christian, TimeWillTell, Funbiker, sebi_101, anmita,
Marchiboy300, wendelin, schnauzi

Lieben herzlichen Dank für die Glückwünsche :super:

@Labarba
Ja, die Lange1 ist DIE ALS Ikone, allerdings hat sie mich am Handgelenk bis jetzt noch nicht überzeugen können.
Dankeschön :-)

@wilke
Danke Dir, für mich ist bei einer Lange Handaufzug ein MUSS :-D

@Uhren_Freund
Vielen Dank, meine Frau kennt mich schon ziemlich gut 8-)

@Eddy Z.
Danke mein Lieber, trau Dich einfach ;-)

@KlausvomBerg
Dankeschön, momentan wird die täglich aufgezogen, gehört zum Morgenritual :)

Timelapse

Timelapse

Vom Allerfeinsten!
Eine wunderbare Uhr, Glückwunsch dazu!
Sieht super aus am Arm.

Thema:

Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032)

Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032) - Ähnliche Themen

• T-183: Neuer russischer Kampfpanzer oder neuer Haifisch (Squale)?

T-183: Neuer russischer Kampfpanzer oder neuer Haifisch (Squale)?: T-183??? Wer kommt auf so einen Namen?.... Für eine Uhr?..... Aber das ist erst der zweite oder dritte Gedanke, der mir kommt. Zuerst mal denke...
  • [Reserviert] Eterna Eternity Automatic Sellita SW300-1, neu, verklebt, Full Set

[Reserviert] Eterna Eternity Automatic Sellita SW300-1, neu, verklebt, Full Set: Werte Mitinsassen, falls noch jemand ein hübsches Ostergeschenk sucht, bitteschön: zum Verkauf kommt diese wunderschöne Automatikuhr vom...
  • [Verkauf-Tausch] Kaktus Drifter (24mm) Neu

[Verkauf-Tausch] Kaktus Drifter (24mm) Neu: Liebe Straper-Freunde, wie immer: Ich verkaufe als Privatperson! Ich hatte mich so gefreut, dieses Band neu und ungetragen zu ergattern, muss es...
  • [Verkauf] NATO 22 mm Weiß Blaues Metall neu

[Verkauf] NATO 22 mm Weiß Blaues Metall neu: Zum Verkauf steht hier ein hochwertiges NATO Band für Uhren mit 22 mm Bandanstoß. Das Band ist neu und originalverpackt . Breite: 22 mm Länge...
  • [Erledigt] Uhrenboxen Finestboxen Holz Schwarz – 4er und 6er – neu und unbenutzt

[Erledigt] Uhrenboxen Finestboxen Holz Schwarz – 4er und 6er – neu und unbenutzt: (Bitte verschieben ins Zubehör! Ich Honk habe es falsch eingestellt - bekomme es aber selbst nicht verschoben?) Uhrenboxen Finestboxen Holz...