Meine neue alte :)

Diskutiere Meine neue alte :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern habe ich eine alte Bekannte wieder bekommen...vor 2 Jahren habe ich diese meinem Schwiegervater geschenkt, da ich zu der Zeit überhaupt...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Gestern habe ich eine alte Bekannte wieder bekommen...vor 2 Jahren habe ich diese meinem Schwiegervater geschenkt, da ich zu der Zeit überhaupt keine Armbanduhren trug. Dieser offenbarte mir die Tage das er die Uhr noch nie getragen hat und auch niemals tragen kann, da er allergisch auf das Metall reagiert. So habe ich sie gestern wieder bekommen. Auch wenn es keine Seiko ist, denke ich das ich sie behalten werde, da sie mir irgendwie gefällt :).

Jaques Richal Estoril Chronograph
Eta-Quarz
Butterflyschliesse (find ich noch immer am schönsten bei Stahlbändern :) )

Nach dem Urlaub mach ich auch mal ein paar eigene Photos :).

Grüsse

Doc

H

hector

Gast
schöne Uhr gefällt mir gut...edler Chronograph

Hat die Uhr ein Nickel-Armband oder wieso reagierte dein Schwiegervater allergisch darauf ?!

gruß
hector :wink:

DocThor

DocThor

Themenstarter
Edelstahl mit hohem Nickelanteil schätze ich mal...

RiGa

RiGa

Hi, DocThor!

Nette Uhr - noch netterer Threat-Titel (Gott-sei-Dank hast du auf das große "A" verzichtet :wink: )

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Erstaunlich, die heutige Nickel-Verordnung ist seit '93 in Kraft. Wenn Du Ihm die Uhr erst 2005 geschenkt hast ...?

Ich hab' auch eine Nickelallergie, die begann aber erst, da war ich Anfang 30 (kann fast keine Uhr aus meiner alten Seiko-Digital-Sammlung mehr länger tragen :cry:). Aber bei Armbändern (und Böden) ist mir das Problem nie aufgefallen. Oft sind bei ganz billigen Uhren die Flanken teilverchromter Gehäuse der Übeltäter, noch häufiger - und trotz Verordnung leider gelegentlich noch bei neuen Uhren anzutreffen - sind die Drücker schuld.

Hat Dein Schwiegervater die Uhr schonmal getragen, oder basiert seine Allergie-Kenntnis auf Erfahrungen mit älten Uhren? Vielleicht ist ja auch die Gewährleistungsfrist hinfällig, wenn die Uhr diesen eklatanten Mangel aufweist? Weiß das jemand?

DocThor

DocThor

Themenstarter
...diese Verordnung ist mir unbekannt...er hat die Uhr nie getragen, seine Allergie Kenntnis beruht auf Erfahrungen lang vergangener Tage und er hat mir gestanden das er das nicht gleich gesagt hat weil er so gerührt war das ich ihm eine (aus seiner Sicht) wertvolle Uhr schenke...da konnte und wollte er nicht ablehnen. Nun hat er mitbekommen wie sehr es mich stört wenn eine Trageuhr nur rumliegt, da hat er sich ein Herz gefasst und mir gestanden :). So what...ich hab schon eine andere im Blick für ihn von der ich weiss das sie absolut seinem Geschmack entspricht :).

T

tanakin

hmmm... nicht das sie hässlich wäre, aber...

dieser "day & night" indikator... ersetzt der den blick aus dem fenster mit dem man festellt, ob es tag oder nacht ist?

oder gibt es eine andere nifty erklärung für das gadget?

Frank78

Frank78

Gesperrt
Und bei dem Band gibts garantiert keinen Ausschlag, es sei denn, er hat ne Leder-Allergie, das stell ich mir fast so hart vor, wie die Hopfen(sic!)-Allergie meiner Holden!

T

tanakin

Frank78 schrieb:
Und bei dem Band gibts garantiert keinen Ausschlag, es sei denn, er hat ne Leder-Allergie, das stell ich mir fast so hart vor, wie die Hopfen(sic!)-Allergie meiner Holden!
nu komm! alkoholallergie wäre schlimmer!

ein freund von mir ist recht plötzlich von einer latexallergie angefallen worden! von herpes bis tripper war schon alles im gespräch, weil beim vollzug ständig die nudel fast abgefallen wäre, bis ihn mal sein hausarzt (den er wegen einer erkältung besucht hat) auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht hat...

DocThor

DocThor

Themenstarter
naja...wer sich am Polarkreis aufhält der freut sich sicher über eine solche Anzeige :)...nicht das mein Schwiegervater jetzt öfter dort zu finden wäre, aber vielleicht war diese Uhr genau für sowas vorgesehen :).

Thema:

Meine neue alte :)

Meine neue alte :) - Ähnliche Themen

• Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen?

Alte Uhren verkaufen um neue zu kaufen?: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, um Euren Rat einzuholen. Ich besitze drei Automatikuhren (Mido Multifort...
  • Kaufberatung Neue? Alt Herrenuhr Bi-Tone Stahl/ Gold

Kaufberatung Neue? Alt Herrenuhr Bi-Tone Stahl/ Gold: Hi, Ich suche eine Uhr im Altherren Stil a la RLX DJ ider auch DD, Bulova Super Seville, Tudor Prince Date, etc. keine Lupe! keine Klunker! Das...
  • [Erledigt] RADO Captain Cook, 2 Wochen alt, grün, 42mm, am BOR, praktisch neu

[Erledigt] RADO Captain Cook, 2 Wochen alt, grün, 42mm, am BOR, praktisch neu: Hallo zusammen, Ich bin reiner Privatverkäufer, und verkaufe ausdrücklich nicht gewerblich. Ich habe diese wunderbare Uhr (Rado Referenz...
  • [Erledigt] Stowa Fligerband in Altem Stil schwarz 20 mm neu

[Erledigt] Stowa Fligerband in Altem Stil schwarz 20 mm neu: Hallo zusammen, verkaufe ein neues (nicht getragenes) original Fliegerband von Stowa zu 20 EUR inkl. DHL Einwurfeinschreiben. Privatverkauf...