Meine neue alte :)

Diskutiere Meine neue alte :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gestern habe ich eine alte Bekannte wieder bekommen...vor 2 Jahren habe ich diese meinem Schwiegervater geschenkt, da ich zu der Zeit überhaupt...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Gestern habe ich eine alte Bekannte wieder bekommen...vor 2 Jahren habe ich diese meinem Schwiegervater geschenkt, da ich zu der Zeit überhaupt keine Armbanduhren trug. Dieser offenbarte mir die Tage das er die Uhr noch nie getragen hat und auch niemals tragen kann, da er allergisch auf das Metall reagiert. So habe ich sie gestern wieder bekommen. Auch wenn es keine Seiko ist, denke ich das ich sie behalten werde, da sie mir irgendwie gefällt :).

Jaques Richal Estoril Chronograph
Eta-Quarz
Butterflyschliesse (find ich noch immer am schönsten bei Stahlbändern :) )
parbo23.jpg


Nach dem Urlaub mach ich auch mal ein paar eigene Photos :).

Grüsse

Doc
 
H

hector

Gast
schöne Uhr gefällt mir gut...edler Chronograph

Hat die Uhr ein Nickel-Armband oder wieso reagierte dein Schwiegervater allergisch darauf ?!

gruß
hector :wink:
 
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Edelstahl mit hohem Nickelanteil schätze ich mal...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, DocThor!

Nette Uhr - noch netterer Threat-Titel (Gott-sei-Dank hast du auf das große "A" verzichtet :wink: )
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Erstaunlich, die heutige Nickel-Verordnung ist seit '93 in Kraft. Wenn Du Ihm die Uhr erst 2005 geschenkt hast ...?


Ich hab' auch eine Nickelallergie, die begann aber erst, da war ich Anfang 30 (kann fast keine Uhr aus meiner alten Seiko-Digital-Sammlung mehr länger tragen :cry:). Aber bei Armbändern (und Böden) ist mir das Problem nie aufgefallen. Oft sind bei ganz billigen Uhren die Flanken teilverchromter Gehäuse der Übeltäter, noch häufiger - und trotz Verordnung leider gelegentlich noch bei neuen Uhren anzutreffen - sind die Drücker schuld.


Hat Dein Schwiegervater die Uhr schonmal getragen, oder basiert seine Allergie-Kenntnis auf Erfahrungen mit älten Uhren? Vielleicht ist ja auch die Gewährleistungsfrist hinfällig, wenn die Uhr diesen eklatanten Mangel aufweist? Weiß das jemand?
 
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
...diese Verordnung ist mir unbekannt...er hat die Uhr nie getragen, seine Allergie Kenntnis beruht auf Erfahrungen lang vergangener Tage und er hat mir gestanden das er das nicht gleich gesagt hat weil er so gerührt war das ich ihm eine (aus seiner Sicht) wertvolle Uhr schenke...da konnte und wollte er nicht ablehnen. Nun hat er mitbekommen wie sehr es mich stört wenn eine Trageuhr nur rumliegt, da hat er sich ein Herz gefasst und mir gestanden :). So what...ich hab schon eine andere im Blick für ihn von der ich weiss das sie absolut seinem Geschmack entspricht :).

5315014.JPG
 
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
hmmm... nicht das sie hässlich wäre, aber...

dieser "day & night" indikator... ersetzt der den blick aus dem fenster mit dem man festellt, ob es tag oder nacht ist?

oder gibt es eine andere nifty erklärung für das gadget?
 
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
Frank78 schrieb:
Und bei dem Band gibts garantiert keinen Ausschlag, es sei denn, er hat ne Leder-Allergie, das stell ich mir fast so hart vor, wie die Hopfen(sic!)-Allergie meiner Holden!

nu komm! alkoholallergie wäre schlimmer!

ein freund von mir ist recht plötzlich von einer latexallergie angefallen worden! von herpes bis tripper war schon alles im gespräch, weil beim vollzug ständig die nudel fast abgefallen wäre, bis ihn mal sein hausarzt (den er wegen einer erkältung besucht hat) auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht hat...
 
DocThor

DocThor

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
naja...wer sich am Polarkreis aufhält der freut sich sicher über eine solche Anzeige :)...nicht das mein Schwiegervater jetzt öfter dort zu finden wäre, aber vielleicht war diese Uhr genau für sowas vorgesehen :).
 
Thema:

Meine neue alte :)

Meine neue alte :) - Ähnliche Themen

Schwestern in Titan oder Des Kaisers neue Uhren -- Mit der Seiko SGE368F1 in die goldenen 90er: Wie kommt man auf so einen hahnebüchenen Titel, noch dazu gegen 13 Uhr mittags und ganz ohne bewusstseinserweiternde Substanzen (Kaffee mal...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Was länge währt, wird endlich gut! Breitling Ref. 014012.C830: Hallo liebe Leidensgenossen! Wie der Titel es schon verrät: jetzt ist endlich alles gut. Ich habe nach langer Suche das letzte Puzzleteil...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Oben