Meine neue alte: GIROXA

Diskutiere Meine neue alte: GIROXA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nun hab ich Sie endlich, es kommt noch ein Armband von denen da dran...
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.264
Ort
Wien
gratuliere zu dieser wunderschönen uhr, welche mit ein wenig an meine alte glashütte GUB erinnert :wink:
 
F

Franziskuss

Gast
So, nun auch das Werk, bitte schön:








Interessant finde ich die 2! Aufzugsrädchen, ich kannte sie nur einzeln
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Franziskuss!

Täuscht es - oder ist hier nur der Sekundenzeiger gebogen?

Trotz allem schönes Teil! :super:

Gruß, Richard
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo Franziskus,
ein schönes Stück das Du dir da ergattert hast :super:
Allerdings würde ich mir da keines der Fischbänder dran machen.
Ein normales schwarzes Lederband wäre meine Wahl :wink:
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.760
Ort
Ostfriesland
Moin Franzisskuss,

die beiden Rädchen bedeuten, dass der Rotor das Werk beidseitig aufzieht... Denke ich. Gratulation zu diesem Endfuffziger! :super:

Jetzt forsche mal schön, welche Marke das ist und welches Modell mit welchem Werk. Wir sind gespannt.

Grüße

Axel
 
F

Franziskuss

Gast
@ Sinnlich:

Ich habe das Gefühl, das GIROXA als Schweizer Marke nur 1 Uhr hergestellt hat, denn ich finde absolut nix niente no non über diese Firma :cry:

@ Riga

Nein, alles Schnurgerade :wink:


@ Raphael


Ich mag Fisch... :roll: :-D



Und was mich an dieser Uhr besonders freut,
ich als armer Mann konnte sie für 30,24 EURO ergattern,

:-D :-D :-D :-D :-D
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.760
Ort
Ostfriesland
...und der liebe Gott ernährt sie doch... ;-) Vermutlich ein eingegangener "Einschaler", wie es viele im Jura und umzu sowie in Pforzheim etc. gab... .

Beim Werk sollte Dir Meister Ranfft weiterhelfen können.

Viel Spaß mit der Uhr wünscht weiterhin

Axel
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Das Werk ist ein ETA.
Welches kann ich aus dem Stehgreif nicht genau sagen, müßte aber unter der Unruhe stehen.
Würde mal auf ein 2520 tippen.
Die Uhr dürfte imho so aus Anfang bis Mitte der 60er sein.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Meine neue alte: GIROXA

Meine neue alte: GIROXA - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Wo kaufe ich eine alte/neue Seiko SKX007

    Kaufberatung Wo kaufe ich eine alte/neue Seiko SKX007: Hallo zusammen, Mich hat während meinem Sardinien Urlaub letzte Woche die Seiko SKX007 angelacht. Dieses Modell gibt es ja nicht neuerdings nicht...
  • Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf

    Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf: Freut mich zu lesen dann nun Bulang & Sons mit Kaufmann Ledermanufaktur zusammenarbeitet. :super: Alte Omega Lederbänder wieder zu produzieren...
  • Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf

    Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf: Schöne Story über Bulang & Sons und Kauffmann die gemeinsam alte Omega Uhrenarmbänder neu auflegen. THE ORIGINALS: MADE LIKE BACK THEN - WEAR...
  • Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono

    Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono: Hallo Gemeinde, ich brauche jetzt mal eure Meinung, da ich mir total unschlüssig und auch ziemlich hin- und hergerissen bin. Mittelfristig steht...
  • Mein neuer (alter) Uhrenkoffer

    Mein neuer (alter) Uhrenkoffer: Gestern hatte ich eine Bastelstunde oder auch anders ausgedrückt: Wie "upcycle" ich einen bereits vor Jahren ausrangierten Aktenkoffer zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben