Meine neue Alpina

Diskutiere Meine neue Alpina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine neue Alpina Avalanche Extreme. Die hatte ich schon in meinem Kurzurlaub in Palma am Arm, hab sie mir aber dann doch nicht gekauft. Ich hab...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Meine neue Alpina Avalanche Extreme. Die hatte ich schon in meinem Kurzurlaub in Palma am Arm, hab sie mir aber dann doch nicht gekauft.
Ich hab sie hier in Deutschland gekauft und sie kam gestern an, hatte nur keine Zeit mehr sie zu fotografieren.

Doch jetzt ein paar Bildchen. Was meint ihr dazu?

Hier die technischen Daten von der Website geklaut:

Reference AL-525LSB5AE6

Movement
Caliber AL-525
Alternances 28,800 / h
Jewels 21
Winding Automatic
Power reserve 42 h
Features Hours, minutes, seconds, date

Case
Materials Stainless steel
Glass Sapphire glass
Water-resistant 20 bars
Diameter 48 mm
Height 10,5 mm
Strap or bracelet width 18 mm

Falls jemand Interesse an einer solchen Uhr hat, einfach per PN anfragen.

Der Durchmesser ist zwar für mein linkes Ärmchen etwas groß, aber ich hatte einfach das dringende Verlangen, sie haben zu müssen.

Gruß Jürgen

Chronos

Chronos

Glückwunsch zur Uhr. :super:

Hab selber schon seit einiger Zeit mein Augenmerk auf Alpina gerichtet.
Allerdings auf die Regulator Variante.

Und was das Rotor-Design angeht - da bediene ich mich mal der Media Markt Diktion: Einfach nur GEIL. :D

Aldridge

Aldridge

Lieber uhrensammler,

da ist sie ja endlich! Dazu von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wirklich ein schönes, seltenes Stück mit einem markanten Design und einer ziemlich geilen Lünette.

Viel Spaß damit! -Al

RiGa

RiGa

Hi, uhrensammler!

Schönes Schätzchen - GRATULATION! :super:

Danke für die Bilder!

Gruß, Richard

Dmx82

Dmx82

Gratulation, sehr schöne sportliche Uhr, geiles Ziffernblatt, und der Rotor is auch mal was anderes! Die Krone ist klasse, die lässt sich sicher gut greifen! ;-)

lg Chris

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
Gratulation, sehr schöne sportliche Uhr, geiles Ziffernblatt, und der Rotor is auch mal was anderes! Die Krone ist klasse, die lässt sich sicher gut greifen! ;-)

lg Chris
Die Krone lässt sich wirklich gut bedienen, ist auch verschraubt.

Mich hat das Zifferblatt auch beeindruckt. :super:

Gruß Jürgen

mecaline

mecaline

Glückwunsch.

Und der Rotor sieht wirklich stark aus.

SINNlich

SINNlich

@ Uhrensammler

Was tickt denn da für ein Werk? AL-525 - Eine eigene Werksbezeichnung? Auf welcher Basis wird es modifiziert?

Grüße

Axel

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
SINNlich schrieb:
@ Uhrensammler

Was tickt denn da für ein Werk? AL-525 - Eine eigene Werksbezeichnung? Auf welcher Basis wird es modifiziert?

Grüße

Axel
Ich denke mal, da ist ein ETA 2824-2 drin, etwas modifiziert. Aber das steht nirgends in der Beschreibung.

Gruß Jürgen

R

Rundstahl

Hallo uhrensammler,

eine nette Uhr hast du da, auf jedem Fall ist sie es Wert in meiner Liste zu landen.

Gratulation

Bye
Jo

Zusatz: Ach ja, Danke für die Bilder :!:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dmx82 schrieb:

lg Chris
Dem ist nichts mehr hinzufügen... Glückwunsch!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Holzmichel

Holzmichel

Hi uhrensammler,

die Alpina ist eine schicke sportliche Uhr. Gratulation und Dank für dir Fotos.

Thema:

Meine neue Alpina

Meine neue Alpina - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph: Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina. Ich hänge erstmal die...
  • [Erledigt] Alpina Alpiner 4 Flyback Chronograph AL-760BS5AQ6B Full-Set wie neu 05/2018

[Erledigt] Alpina Alpiner 4 Flyback Chronograph AL-760BS5AQ6B Full-Set wie neu 05/2018: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich verkaufe nun schweren Herzens auch meine zweite Alpina, da ich meine Uhrensammlung aufgrund einer Neuanschaffung...
  • [Erledigt] Alpina Pilot Startimer GMT aus 05/2018 wie neu

[Erledigt] Alpina Pilot Startimer GMT aus 05/2018 wie neu: Hiermit möchte ich meine Alpina Pilot aus der Kollektion Startimer, Model Pilot GMT zum Kauf anbieten. Ich habe die Uhr auch hier im Forum...
  • Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD)

Neue Uhr: Alpina Seastrong 300 und Seastrong Heritage ("Bronze"-PVD): Die Renovierung der Seastrong-Diver bei Alpina scheint uns bisher entgangen zu sein... Die Pressemitteilung mit dem üblichen Blabla gibt es hier...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Quarz Camouflage Ref.Nr.: al372bgmly4fbs6 neu ungetragen

[Erledigt] Alpina Startimer Quarz Camouflage Ref.Nr.: al372bgmly4fbs6 neu ungetragen: Hallo, Ich biete Euch heute obengenannte Uhr an. Ichnhab mir die Uhr online bestellt, mir zwischenzeitlich aber eine TH Aquaracer zugelegt...