Sammelthread Meine Musik

Diskutiere Meine Musik im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; ich fange mal an: mal was von Pink Floyd, was nicht jeder so kennt, aber meiner Meinung nach die beste Platte. Hier mal 2 Beispiele...
Frank78

Frank78

Gesperrt
stimmt, the final cut ist eine wirklich gute Floyd-Platte.

Meine Musik ist schwer einzugrenzen (und ich kann leider keinen Link setzen, bzw. was einstellen, aber will mich ja äußern)

Rock-Classics, Oldies, Hard´n´Heavy, Ska.

Gruß
Frank

berlioz73

berlioz73

das muss man zumindest bei mir in zwei verschiedene kategorien unterteilen - nämlich jugend un jetzt.....

die jugend war von mir meist von hard-core und punk bestimmt (meist) gab natürlich auch noch ausreisser.

- bad religion
- fugazi
- bad brains
- rage against the maschine
- jingo de lunch
- nofx
- und viele mehr.............

- dann einige drum'n' bass und trip-hop sachen
- dann auch so bands wie

- pearl jam
- soundgarden
- monster-magnet
- mother love bone

- guns'n'roses
- chili peppers
- danzig
- ach was soll das da könnt ich unednlich aufzählen....

- mittlerweile unterteile ich für mich in gute und schlechte musik und nicht mehr nach musikrichtungen.

gruß berlioz73

Dirk407

Dirk407

Tuxi hat gesagt.:
ich fange mal an:
mal was von Pink Floyd, was nicht jeder so kennt, aber meiner Meinung nach die beste Platte.
Hier mal 2 Beispiele:

the Gunners Dream

The Fletcher Memorial Home

BTW: Roger Waters Vater hieß Fletcher mit Vornamen.

Ach ja noch zu sagen. Diese Platte/CD stand in England auf dem Index. Ja , Maggie, der Falklandkrieg :(

Das find ich bald noch besser:[ame]http://youtube.com/watch?v=88bfpC1EfMo&mode=related&search=[/ame]

Aldridge

Aldridge

Mann, viele Pink-Floyd-Fans hier, wie es scheint. Mal am Rande: Pink Floyd war gestern bei den WDR2-Top200 gleich mit drei Alben unter die besten 10 Alben aller Zeiten gewählt worden: Platz 1 (Wish you were here), Platz 2 (The Wall), Platz 6 (Dark Side of the Moon).

http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/407804.phtml

berlioz73

berlioz73

@ Mxxxer - klar es gibt viele geile songs und auch videos.....

....aber dieser wahnsinns song, dieses abartig geile video haben mich derart mitgerissen, dass ich für mich fast behaupten mag, dass mich seit Nirvanas-smells like teen spirit kein song mehr so begeistert hat.....

...und das heisst was!!! ;)

gruß dirk

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Wie jetzt? Zottelviech steht kreischend und schrammelnd auf weißer Resopalplatte vor roter Wand. Und das hat Dich in den letzten 15 Jahren am meisten begeistert? :lol: :twisted:

Das letzte, was mich so richtig mitgenommen hat, war vermutlich das "Smack My Bitch Up"-Video von Prodigy. Aber das ist auch schon zehn Jahre her und MTV & Co. schmoren bei mir längst auf den hinteren Programmplätzen. :?

berlioz73

berlioz73

Chronischer_Fall hat gesagt.:
Wie jetzt? Zottelviech steht kreischend und schrammelnd auf weißer Resopalplatte vor roter Wand. Und das hat Dich in den letzten 15 Jahren am meisten begeistert? :lol: :twisted:
JA!

weil...

- geradeaus
- wuchtig
- ohne schnörkel
- reduziert auf wesentliche (gilt für video und musik)
- direkt, knallhart und überraschend

gruß dirk

woBBer89

woBBer89

inTime hat gesagt.:
http://rapidshare.com/files/53067961/Fastmix.MP3.html

Ein alter schlechter mix von mir 8) :twisted: :fresse:
Kranker Scheiß... sowas höre ich sonst nur ab und an, wenn ich nachts von Partys nach Hause fahre (wohlgemerkt: nur Fahrad ;) ) man wird bestimmt doppelt so schnell da durch.

Lieblingsbands/-gruppen/-sänger kann ich gar nicht benennen, das sind einfach unheimlich viele.

Mxxxer

Mxxxer

berlioz73 hat gesagt.:
Chronischer_Fall hat gesagt.:
JA!

weil...

- geradeaus
- wuchtig
- ohne schnörkel
- reduziert auf wesentliche (gilt für video und musik)
- direkt, knallhart und überraschend

gruß dirk
Da kann ich nur nochmals zustimmen. Genial "einfach", einfach genial.

Gruß *headbang*
Markus

Dmx82

Dmx82

Also Das "Foo-Fighters"-Video war jetzt voll die Härte, heut werd ich wohl nicht mehr schlafen...
nee im Ernst, wahnsinns song, wahnsinns video, lange her das ich sowas mitreissendes gesehn hab!

Wenn ich mir das hier so durchlese scheinen auch was musik betrifft hier einige gleichgesinnte unterwegs zu sein, find ich echt klasse :-D

Nachdem ich in meiner schulzeit hauptsächlich bei der Metallica(das war echt meine Religion :wink: )/Bad Religion/Nirvana Fraktion hängengeblieben bin gefällt mir mittlerweile sehr vieles, auch ältere Nummern von Pink Floyd(Mann waren wir zugedröhnt :shock: :wink: )
oder auch Deep Purple (hör momentan das "Nobody's Perfect" Livealbum rauf und runter, echt stark!), nur mit Hip Hop oder R'n'B kann ich mich nicht so recht anfreunden...

Freu mich aber echt über die starken Beiträge!
Bitte Mehr!

J

jazzcrab

Ich steh mehr auf Klassik, vor allem "klassische" Gitarrenmusik (die meist gar nicht so klassisch ist) - vor allem die aus Süd- und Mittelamerika (Antonio Lauro, Agustin Barrios Mangoré...) oder Spanien (Tarrega, Albeniz, Granados...).

Dmx82

Dmx82

Was klassisches Angeht bin ich mehr aufs Klavier, für mich eins der interessantesten Instrumente, weil es, gut gespielt vorausgesetzt, in nahezu jeder Musikrichtung fantastisch klingt!

Gitarre, wenn nicht Rock dann aber Blues!! Kann auch einiges!;-)

Thema:

Meine Musik

Meine Musik - Ähnliche Themen

• Musik und Moral

Musik und Moral: Da im "Uhren und Prominente" Thread die Diskussion ja administrativ unterbunden wurde, hier einmal der wahrscheinlich hoffnungslose Versuch, den...
  • Audiophil unterwegs - Kopfhörer, DAP, DAC, Smartphones, HighRes Musik

Audiophil unterwegs - Kopfhörer, DAP, DAC, Smartphones, HighRes Musik: Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass (Neukauf eines Digitalen Audio Players DAP) möchte ich hier auch einen neuen Thread aufmachen. Der...
  • [Erledigt] Reuge mechanische taschenuhr mit musik alarm und bewegung

[Erledigt] Reuge mechanische taschenuhr mit musik alarm und bewegung: Hallo ! Aus eigene sammlung geht raus noch ein feines stuck. Taschenuhr aus Reuge (bekannt als musikbox manufaktur), mit musikalarm und...
  • Sport, Musik und Kommerz oder: Pokalfinale, Helene und der DFB

Sport, Musik und Kommerz oder: Pokalfinale, Helene und der DFB: Liebe Freunde der Leibesertüchtigung, der schönen Künste und des Geldes, da der HF-Thread etwas aus dem Ruder gelaufen ist, schlage ich, aus...
  • Der Thread für selbstgemachte Musik und den Austausch über Musikinstrumente

Der Thread für selbstgemachte Musik und den Austausch über Musikinstrumente: Hallo zusammen, "Musikinstrumente und Musik selbst machen" - ein weites Feld, aber ich wollte es bewusst so weit spannen, weiß ich doch, dass...