Meine (mehr oder weniger) erste Uhr, Vorschläge, bzw. Erfahrungen?

Diskutiere Meine (mehr oder weniger) erste Uhr, Vorschläge, bzw. Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Bin erst seit ein paar Tagen hier ein Mitglied und bin seit einigen Wochen auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Natürlich hatte...
J

Julian P.

Themenstarter
Hallo,
Bin erst seit ein paar Tagen hier ein Mitglied und bin seit einigen Wochen auf der Suche nach meiner ersten richtigen Uhr. Natürlich hatte ich davor schon welche, aber das waren billige Quartzer, sowie leider auch eine viel zu teure, zumindest für das was sie bot, "Mode"-Uhr.
Wie erwähnt bin ich schon eine Weile am durchforsten verschiedener Webseiten, will aber nichts überstürzen. Deswegen wollte ich mal hier fragen, was so empfohlen wird. Ich selbst bin Student, ein großes Budget steht mir also nicht zur Verfügung. Ich wäre bereit, bis zu 500€ auszugeben, da es eine Alltagsuhr werden soll, lieber weniger.
Was die Anforderungen angeht, muss ich mich wohl eher niedrig halten. Mechanisch auf jeden Fall,ob Automatik oder Handaufzug ist mir gleich, Saphirglas würde ich mir für eine Alltagsuhr doch auch sehr wünschen. Da ich keinen besonders großen Handgelenkumfang habe, am liebsten im Bereich unter 42mm. Taucher sind auch nicht so meins.
Womit ich zur Zeit liebäugle, sind einmal eine Tissot Le Locle, sowie natürlich die Seiko Sarb033, also eher in Richtung schlicht und klassisch. Falls ihr auch Meinungen oder Erfahrungen zu den Uhren habt, oder eben andere Vorschläge, schreibt sie mir gerne rein, ich freu mich auf jegliche Antworten.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Schau Dir doch mal diesen Faden an, das Budget und die Präferenzen liegen nicht allzu weit von Deinen entfernt und es müssen nicht wieder die gleichen User die gleichen Vorschläge machen. ;)

Edit: Hier findest Du noch einen Faden, in dem passende Uhren für Deine Ansprüche vorgeschlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Hallo,