Meine Maus trägt keine "klassischen" Damenuhren

Diskutiere Meine Maus trägt keine "klassischen" Damenuhren im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hm, ganz schön leer hier in diesem Forum. Liegt es daran, dass keine Damen anwesend sind? Meine "Dame" trägt meine Uhren mit, die 38mm nicht...
striehl

striehl

Themenstarter
Hm, ganz schön leer hier in diesem Forum. Liegt es daran, dass keine Damen anwesend sind?

Meine "Dame" trägt meine Uhren mit, die 38mm nicht überschreiten, mit den üblichen "Mädchenuhren" will sie nichts zu tun haben. Sie hat selber zwei Invica-Diver und findet sie gerade beim tragen mit Stahlband "sehr wertig am Arm".

Ich sach nur: klasse Frau!

L

luki

Ich kenne auch einige jüngere Damen die gerne mal eine Herren-Rolex tragen und sich dabei wohl fühlen. :)

Gibt es denn bei Euch keinen Streit, wer welche uhr wann anzieht? :D

bye

raxon

raxon

Forenleitung
Hallo,

ich finde sowas etwas peinlich.. Stellt Euch doch mal einen Mann mit einer Damenuhr vor! :D

Kaum auszudenken was dann los wäre :D

Grüsse
raxon

p.S. Darf man fragen wie alt Deine Frau ungefähr ist?

U

Unruh

Guest
raxon hat gesagt.:
Hallo,

ich finde sowas etwas peinlich.. Stellt Euch doch mal einen Mann mit einer Damenuhr vor! :D

Kaum auszudenken was dann los wäre :D

Grüsse
raxon

p.S. Darf man fragen wie alt Deine Frau ungefähr ist?
Was bitte soll daran peinlich sein ?

Ich kenn einige Frauen, die z.b eine EX II tragen....

raxon

raxon

Forenleitung
Naja, die Aufteilung in Herren und Damenuhren wird es wohl nict umsonst geben, oder? :)
Obwohl es Herrenuhren gibt, die auch Frauen tragen könnten...

bye

eastwest

eastwest

Hallo Striehl, ist das Bild Dein Weihnachtskorb?

Gruß, eastwest :wink: :wink: :wink:

eastwest

eastwest

Dann habt Ihr aber schon tolles Wetter! Gratulation :wink:

von eastwest

C

Charokee

Guest
Es kommt eigentlich immer auf die Uhr an.
Ich bin selber weiblich, (fast) 28 Jahre alt.

Diese schmalen Armbanduhren für Frauen mag ich auch nicht sonderlich, zum einem weil sie an meinem Handgelenk nicht wirken (habe ein breites Handgelenk) und zum anderen weil das Ziffernblatt so klein ist das man sich konzentrieren muss um die Uhrzeit zu erkennen.

Dabei bevorzuge ich Lederarmbänder eher als Metall.

Soviel zum Thema von einer Frau ...

:roll: Den Rang "Fruchtzwerg" finde ich übrigens irgendwie nicht so gelungen für neue User mal so nebenbei.

eastwest

eastwest

@ Fruchtzwerg: Ganz schnell 10 postings, dann bist Du es los. Aber stimmt, ist 1) Werbung und 2) für ein Produkt, das mich wegen seiner Werbung nervt: ähnlich Müller (oder ist das auch Müller?). :D :D

@ Frauenuhren: Bei vielen "Damenuhren" habe ich den Eindruck, daß es da mehr auf den Schmuckcharakter als auf die Uhrzeit ankommt. Es gibt aber auch klare, die oft nur etwas kleiner, aber genau so funktional sind wie die Herrenuhren. zB die Auguste Reymond, die es kürzlich bei Tchibo gab, ist sehr gut abzulesen und entspricht in weiten Teilen der Herrenuhr. Ich habe sie meiner Mutter zum 80. geschenkt, und sie kann die auch wunderbar erkennen. Habe leider kein Bild geschossen vorm Verschenken, und meine Eltern wohnen 400 km weit weg.

Gruß, eastwest

emdora

emdora

(Vorweg: ich bin eine Frau!)

Hallöchen alle zusammen,

ich finde es kommt immer darauf an, was Mann oder Frau mit seiner/ihrer Uhr ausdrücken will. Als reines Schmuckstück mögen "kleine" Damenührchen ja ganz nett sein, aber ab und an kommt es eben auch auf andere Dinge an.
Maßgeben ist ja auch die Breite des Handgelenks, als auch die persönliche Einstellung zur Größe einer Uhr!

Ich selber finde die meisten mechanischen Damenuhren einfach grausam, zuviel Protz und Prunk! Und wenn mir mal eine Damenuhr gefällt, ist es meistens eine Quarzuhr.
Davon habe ich genug, auch je nach Bedarf. (Diverse Swatchuhren: passend zur Kleidung; oder eine aus silberene Esprit-Uhr)

Hätte z.B. gerne die Hamilton Ladymaster, aber die gibt es nur als Quarzuhr!

S

Sabzi

Guest
die Unterscheidung Damenuhren und Herrenuhren find ich doof.

die Casio Baby-G is größer als ne normale Herrenuhr und is auch ne Damenuhr.

also kommts nich auf die Grösse an!

und es gibt viele Uhren wo die Männeruhren einfach mehr können wie die Damenuhren. darum tragen auch viele Frauen Männeruhren. und sie können auch mehr ab (zb wasserdicht)

J

jazzcrab

Seid Ihr noch zu retten? Ich poste hier doch schon eine Weile mit, und Ihr wisst doch, dass ich auch keine Damen-Schmuck- und Strassührchen trage. Leider (oder sollte ich schreiben "gootseidank"?) gibt es zu wenige Herrenuhren mit einem gemässigten Durchmesser. Die Herren der Schöpfung geben halt gern an - ist wie bei den Pfauen :D

Thema:

Meine Maus trägt keine "klassischen" Damenuhren

Meine Maus trägt keine "klassischen" Damenuhren - Ähnliche Themen

• Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection

Monster oder graue Maus? Invicta 7048 Signature Collection: Die wollte ich euch dann doch noch zeigen. Nichts Besonderes, aber ein Diver mit hellem Blatt "fehlte" mir halt noch und von der schönen...
  • Invicta 23763 die mit der Maus

Invicta 23763 die mit der Maus: Andere hatten als Kind einen Hampelmann, bei mir war es eine Mickey Mouse, an der ich vom Bettchen aus ziehen konnte, leider fand sie sich bis...
  • Uhrenbestimmung Kenissur Taschenuhr mit Mickey Maus (?) auf dem Rückdeckel

Uhrenbestimmung Kenissur Taschenuhr mit Mickey Maus (?) auf dem Rückdeckel: Hallo Forum, Vor ungefähr 2 Wochen habe ich diese tolle Taschenuhr auf dem Flohmarkt kaufen können. Der Hersteller ist Kenissur, worüber ich...
  • Hochwertige Bluetooth Tastatur / Maus - hat jemand Tipps?

Hochwertige Bluetooth Tastatur / Maus - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, ich arbeite recht viel am PC und suche daher eine hochwertige Bluetooth Tastatur (und Maus). Ich habe schon ein paar...
  • graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red

graue Maus...? Nö! Steinhart Ocean One Vintage Red: und wieder eine Steinhart-Vorstellung, die gefühlt x-tausendste hier im Forum... aber bisher eben keine Vorstellung von meiner Steinhart... Wie...