Uhrenbestimmung Meine Lange & Söhne Taschenuhr

Diskutiere Meine Lange & Söhne Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen! Ich bin durch einen glücklichen Zufall in den Besitz einer Lange Taschenuhr gekommen. Ich finde das Teil schön und habe durchaus...
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Hallo zusammen!
Ich bin durch einen glücklichen Zufall in den Besitz einer Lange Taschenuhr gekommen. Ich finde das Teil schön und habe durchaus Freude daran - nur ich trage keine Taschenuhren ...

Bei Lange selbst konnte man mir über den Wert einer solchen Uhr keine Auskuft geben - machen die Grundsätzlich nicht wurde mir gesagt.

Die Uhr ist in einem wirklich gutem Erhaltungszustand und es ist sowohl die Box als auch das original Zertifikat vorhanden.

Kann mir jemand von Euch was zum Alter und Wert einer solchen Uhr sagen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe.

Grüße aus München
Robse
 

Anhänge

Sebi345

Sebi345

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
855
Gehört das nicht in den Taschenuhenbereich?
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Gebaut wurde sie zwischen 1908 und 1912. Ein Werksbild kriegen wir aber noch, oder???

Steht denn zum Alter nichts in dem beiliegenden Zertifikat??


Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Du Glücklicher bekommst so eine tolle Taschenuhr; irgendwas mache ich falsch... ;-)

Ich hoffe doch mal, dass wir noch Fotos vom Uhrwerk bekommen? ;-) Bitte; bitte...
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.767
Ort
Leipzig
Finde ich auch schönes Teil nur so einen glücklichen Zufall hatte ich noch nicht.
Zum Wert naja mal in der Bucht schauen gehen so ab 4 Stellig los.Aber da wollen sie auch ein Bild vom Werk sehen.
Gruß Roland
 
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Dank Euch für die Meinungen. Ich würde wirkllich gerne Bilder vm Werk mit einstellen nur ich bekomme den hinteren Deckel nicht auf - der klemmt irgendwie und ich will nichts beschädigen oder verkratzen...

Grüße aus München
Robse
 
F

Franziskuss

Gast
Wenn du den Deckel nicht aufbekommst...lass es oder geh zu einem Uhrmacher und mache dann da Büldär :klatsch:

Sonst beißt du dir alle 3 Minuten in den Arsch, wenn was zerkratzt. ;-)

Übrigens:

Tolle Uhr! :klatsch::klatsch:
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Glückwunsch zur Lange:klatsch:

Als Wert würde ich mal bis 3000.- Euro ansetzen ob du die aber auch bei nem Verkauf bekommst ist fraglich, ein Uhrmacher wird sie für das Geld jedenfalls im Schaufenster platzieren.
 
Thema:

Meine Lange & Söhne Taschenuhr

Meine Lange & Söhne Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Tourbillon "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Tourbillon "25th Anniversary": Das Finale. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk: L961.4 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 165.000...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Das vorletzte Stück der Jubiläumskollektion Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.2 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,5mm Höhe: 10,4mm WaDi: 30m Werk: L021.1 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 44.200 € Quelle: ALS
  • A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange"

    A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange": Hallo Heute möchte ich meine neue Uhr vorstellen. Die "1815 Homage to Walter Lange" ist eine Uhr zum Gedenken an den im Januar 2017 verstorbenen...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 8,6mm WaDi: 30m Werk: L095.1 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 43.700 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben