Meine Kleinen habe ein neues Zuhause

Diskutiere Meine Kleinen habe ein neues Zuhause im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem es in meiner Schublade immer enger wurde und ich gerade auf drei Neuzugänge warte (deshalb oben die leeren Fächer), habe ich meinen...
MBj

MBj

Themenstarter
Nachdem es in meiner Schublade immer enger wurde und ich gerade auf drei Neuzugänge warte (deshalb oben die leeren Fächer), habe ich meinen Kleinen einen ALukoffer gegönnt:

eastwest

eastwest

Schön! Und zweilagig: Ist da genug Platz in der Höhe, oder kratzen die Uhren am Glas?

Und bitte nähere Infos: Woher, für wieviel usw.. :wink:

Weißt doch: Wir sind ein neugieriger Haufen!

eastwest

MBj

MBj

Themenstarter
Leider stossen die "Grossen" am Plexiglas an. Da dort aber keine Reibung stattfinden, weil sie so eng anliegen, sollte nichts passieren.

Die Quali ist okay, aber jetzt auch nicht weltbewegendes. Ich bin zufrieden.

Gekauft in der bucht bei sichereinkaufen für 37,50 EUR inkl. Porto.

Hier die Beschreibung aus der bucht:
- Alu-Uhrenkoffer für bis zu 24 Armbanduhren
- 24 herausnehmbare Uhrenkissen
- aufgeteilt in zwei Ebenen
- Oberteil mit Klappdeckel und Sichtfenster (Plexiglas)
- Unterteil klappbar oder zum Abnehmen aus dem Scharnier (zur Präsentation).

eastwest

eastwest

MBj schrieb:
Leider stossen die "Grossen" am Plexiglas an. Da dort aber keine Reibung stattfinden, weil sie so eng anliegen, sollte nichts passieren.
Dann würde ich aber trotzdem eine dünne Folie (so wie beom Laptop) einlegen: Schont Uhren und Deckel.

eastwest

MBj

MBj

Themenstarter
wie beim Laptop?
Es ist ja ein Plastiksscheibe?

Evtl. klebe ich einen Samt ein, das Fenster brauch ich nicht unbedingt.

O

oppa tictac

ich hab den gleichen koffer, nicht schlecht, nur die kissen sind sche***e. für 28€ auch bei ihbäh.

O

oppa tictac

die sind innen sehr fest und drücken sich mit der zeit platt,

J

jazzcrab

oppa tictac schrieb:
die sind innen sehr fest und drücken sich mit der zeit platt,
Kann ich bestätigen. Habe nämlich den gleichen Koffer ;-) Die Kissen fühlen sich so an, als wären sie mit einem Styropor-Block gefüllt (ist vielleicht auch so). Wenn jemand weiss, wo man anständige Kissen einzeln beziehen kann, bitte hier posten. Ich würde gern den Koffer etwas aufmotzen. Der ist nämlich wirklich nicht schlecht. Man muss nur beim Öffnen der unteren Lage etwas vorsichtig sein, da sich das Scharnier ganz ausheben lässt.

MBj

MBj

Themenstarter
Hm, da schein ich andere Kissen zu haben, weil die bei mir weich sind, also wie Styropor fühlen die sich nicht an.
Das mit den Scharnieren stimmt leider, muss man ein bischen aufpassen.

Wegen den Kissen kannst Du ja mal bei einem Uhrmacher fragen, die habe die doch auch für die Verpackungen.

J

jazzcrab

Styropor mag auch wirklich falsch sein. Weiches Pappmaché wäre wohl die korrektere Bezeichnung. Die Seiten dagegen sind ziemlich steif - wie dicke Pappe. Wenn ich die Kissen mit denen aus meiner Uhrenvitrine vergleiche:

dann fühlen sich die Kissen aus dem Koffer sehr minderwertig an.

eastwest

eastwest

Na, das ist ja 'mal ein Uhrenkästchen!

Ist die Uhr zweite Reihe von oben, ganz rechts diese hier:

eastwest

J

jazzcrab

@eastwest: Nein. Ich weiss im Moment gar nicht, welche Marke die Uhr hat (könnte Gardé Ruhla sein, bin mir aber nicht sicher; kann aber gern nachsehen). Inzwischen ist die betreffende Uhr nämlich längst in einem Uhrenkoffer gelandet, und die Vitrine ist zurzeit ganz anders bestückt :D

G

Geisterfahrer

Gast
So ein Alukoffer wäre nix für mich! Reine Platzverschwendung und unübersichtlich :wink:

Mein koffer war viel teurer :lol2: und es passt was rein!

J

jazzcrab

Geist, dafür wären mir selbst die meisten meiner Budget-Uhren zu schade ;-)

uhrensammler

uhrensammler

Ich hab einen Teil meiner Uhren in einem Uhrenbeweger - und die großen Uhren hier drin. Die Kissen sind immerhin 55 mm breit - da passen sogar ganz froße Wecker rein.

Die gibts auch bei iBäh.

Gekauft hab ich sie aber bei einem Großhändler.

Thema:

Meine Kleinen habe ein neues Zuhause

Meine Kleinen habe ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ck Calvin Klein chain link Modell K15231 Damenuhr

[Verkauf] ck Calvin Klein chain link Modell K15231 Damenuhr: Moin zusammen, die ck im stark getragen Zustand kommt mit einem ETA Quarzwerk und poliertem Edelstahl daher. Das Gehäuse misst 37 x 17 mm und die...
  • Kaufberatung Sommerlicher kleiner Dressdiver mit Bling in blau oder grün

Kaufberatung Sommerlicher kleiner Dressdiver mit Bling in blau oder grün: Guten Tag die Herrschaften. Auf der Suche nach einer Sommeruhr hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz. Was suche ich? Als Ergänzung zu meiner RLX...
  • [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver

[Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver: Hallo zusammen, ich suche einen Seiko Titanium Solar Diver [Scuba 200m], am liebsten in blau mit titangrauer Lünette mit 38 bis 41mm Durchmesser...
  • Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1

Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1: Hallo Ich möchte euch heute eine Seiko aus der Presage- Reihe mit einem 4R35 Werk vorstellen, die Seiko SRP861J1 und damit die kleine Schwester...
  • [Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde

[Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Breite...