Meine Kleinen habe ein neues Zuhause

Diskutiere Meine Kleinen habe ein neues Zuhause im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem es in meiner Schublade immer enger wurde und ich gerade auf drei Neuzugänge warte (deshalb oben die leeren Fächer), habe ich meinen...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Nachdem es in meiner Schublade immer enger wurde und ich gerade auf drei Neuzugänge warte (deshalb oben die leeren Fächer), habe ich meinen Kleinen einen ALukoffer gegönnt:

koffer1.jpg


koffer2.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Schön! Und zweilagig: Ist da genug Platz in der Höhe, oder kratzen die Uhren am Glas?

Und bitte nähere Infos: Woher, für wieviel usw.. :wink:

Weißt doch: Wir sind ein neugieriger Haufen!

eastwest
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Leider stossen die "Grossen" am Plexiglas an. Da dort aber keine Reibung stattfinden, weil sie so eng anliegen, sollte nichts passieren.

Die Quali ist okay, aber jetzt auch nicht weltbewegendes. Ich bin zufrieden.

Gekauft in der bucht bei sichereinkaufen für 37,50 EUR inkl. Porto.

Hier die Beschreibung aus der bucht:
- Alu-Uhrenkoffer für bis zu 24 Armbanduhren
- 24 herausnehmbare Uhrenkissen
- aufgeteilt in zwei Ebenen
- Oberteil mit Klappdeckel und Sichtfenster (Plexiglas)
- Unterteil klappbar oder zum Abnehmen aus dem Scharnier (zur Präsentation).
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
MBj schrieb:
Leider stossen die "Grossen" am Plexiglas an. Da dort aber keine Reibung stattfinden, weil sie so eng anliegen, sollte nichts passieren.

Dann würde ich aber trotzdem eine dünne Folie (so wie beom Laptop) einlegen: Schont Uhren und Deckel.

eastwest
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
wie beim Laptop?
Es ist ja ein Plastiksscheibe?

Evtl. klebe ich einen Samt ein, das Fenster brauch ich nicht unbedingt.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich hab den gleichen koffer, nicht schlecht, nur die kissen sind sche***e. für 28€ auch bei ihbäh.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
oppa tictac schrieb:
die sind innen sehr fest und drücken sich mit der zeit platt,
Kann ich bestätigen. Habe nämlich den gleichen Koffer ;-) Die Kissen fühlen sich so an, als wären sie mit einem Styropor-Block gefüllt (ist vielleicht auch so). Wenn jemand weiss, wo man anständige Kissen einzeln beziehen kann, bitte hier posten. Ich würde gern den Koffer etwas aufmotzen. Der ist nämlich wirklich nicht schlecht. Man muss nur beim Öffnen der unteren Lage etwas vorsichtig sein, da sich das Scharnier ganz ausheben lässt.
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hm, da schein ich andere Kissen zu haben, weil die bei mir weich sind, also wie Styropor fühlen die sich nicht an.
Das mit den Scharnieren stimmt leider, muss man ein bischen aufpassen.

Wegen den Kissen kannst Du ja mal bei einem Uhrmacher fragen, die habe die doch auch für die Verpackungen.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Styropor mag auch wirklich falsch sein. Weiches Pappmaché wäre wohl die korrektere Bezeichnung. Die Seiten dagegen sind ziemlich steif - wie dicke Pappe. Wenn ich die Kissen mit denen aus meiner Uhrenvitrine vergleiche:

vitrine.jpg


dann fühlen sich die Kissen aus dem Koffer sehr minderwertig an.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Na, das ist ja 'mal ein Uhrenkästchen!

Ist die Uhr zweite Reihe von oben, ganz rechts diese hier:

candinobluev3r2uc9.jpg


eastwest
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
@eastwest: Nein. Ich weiss im Moment gar nicht, welche Marke die Uhr hat (könnte Gardé Ruhla sein, bin mir aber nicht sicher; kann aber gern nachsehen). Inzwischen ist die betreffende Uhr nämlich längst in einem Uhrenkoffer gelandet, und die Vitrine ist zurzeit ganz anders bestückt :D
 
G

Geisterfahrer

Gast
So ein Alukoffer wäre nix für mich! Reine Platzverschwendung und unübersichtlich :wink:




















Mein koffer war viel teurer :lol2: und es passt was rein!
alteisen.jpg
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Geist, dafür wären mir selbst die meisten meiner Budget-Uhren zu schade ;-)
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Ich hab einen Teil meiner Uhren in einem Uhrenbeweger - und die großen Uhren hier drin. Die Kissen sind immerhin 55 mm breit - da passen sogar ganz froße Wecker rein.

K800_Holzbox8UhrenMahagonidesign003.JPG


Die gibts auch bei iBäh.

Gekauft hab ich sie aber bei einem Großhändler.
 
Thema:

Meine Kleinen habe ein neues Zuhause

Meine Kleinen habe ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Vitrine, Schaukasten & co: Ein freundliches Servus aus dem schönen Mittelfranken. Ich fand hier im Forum noch keinen solchen Faden (was mich übrigens sehr wunderte), deshalb...
Uhrenwünsche - Was steht bei euch noch auf der Liste?: Hey Leute, Mich würde mal interessieren, welche Uhren so bei euch auf der „Liste“ stehen, die ihr noch nicht habt, die aber in der engeren...
[Erledigt] Eichmüller Lederarmband braun ungetragen, neu: Hallo ins Forum, Und weiter geht’s mit ausmisten der Bänderkiste. Das oben genannte Band ist ungetragen und neu. Auch die Federstege sind dabei...
Sinn 104 Lünettenwechsel - Lünette dreht nicht: Hallo Uhrenfreunde, ich habe meiner 104 ein neues Inlay gegönnt. Ich dachte trotz meines handwerklichen Ungeschicks, dass das ja nicht so schwer...
Die erste Rolex soll eine Datejust werden. Nur welche Größe?: Ahoi, die letzten Jahre liefen ganz gut bei mir und so ist meine kleine Uhrenbox auch fein gefüllt. Seit geraumer Zeit ertappe ich mich dann doch...
Oben