Meine kleine Uhrengalerie (Achtung! Quarz!)

Diskutiere Meine kleine Uhrengalerie (Achtung! Quarz!) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Jazzy, sind ein paar schöne Designs dabei! Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal eine Modequarzuhr des Designs wegen gekauft und...
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Jazzy,

sind ein paar schöne Designs dabei!
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal eine Modequarzuhr des Designs wegen gekauft und ziehe sie zwar selten (hab einfach zu viel andere), aber doch von Zeit zu Zeit mal an:
pierrelanier69qy.jpg


Gruß,

Axel
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Hallo Axel,

die Uhr könnte mir auch gefallen, ich hätte aber das Armband getauscht ;-)
 
Mechanics

Mechanics

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Hi jazzy,
bis auf die Cacalla sind die Uhren auf deinem ersten Bild genau meine Kragenweite. An der Cacalla entsprechen die Bandanstöße nicht meinem Geschmack.
Wenn das bloß keine Quarzer wären... :cry:
Es gibt leider viel zu wenig mechanische Uhren in diesem Design. Ich kenne nur die Nomos, die Antea und einige Vintages. Echt schade.
Gruß
Detlev
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Tja, Detlev, welche Überraschung anhand Deines Nicks ;-) Ich sammle nun einmal überwiegend Quarzuhren (u. a. da ich häufiger in die Näher von Spektrographen mit starkem Magnetfeld komme, aber auch, weill dickere Uhren nix für mich sind).

Vielleicht tröstet es Dich, dass sich vor kurzem eine weitere automatische Uhr bei mir eingefunden hat, nämlich diese hier:
longines.jpg

Die ist nur etwa 7 mm dick und entspricht daher durchaus meinem Beuteschema.

Eine Stowa Antea (die "Kleine" mit Handaufzug und Milanaiseband) steht bei mir übrigens auch noch auf der Wunschliste.
 
Mechanics

Mechanics

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Guten Morgen jazzy,

ich habe nichts gegen Quarzsammler, weder mineralogisch noch horologisch betrachtet... :wink:
Außerdem sind deine Uhren wirklich ausgesprochen schön.

Gruß
Detlev

PS. Die Longines gefällt mir ebenfalls. Nahezu perfekt (imho) wäre sie, wenn sie einfach nur schlichte, schlanke Zeiger hätte.
 
Thema:

Meine kleine Uhrengalerie (Achtung! Quarz!)

Oben