Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok

Diskutiere Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich voller Stolz, meine kleine Sammlung vorstellen. Habe damals im Dezember meine erste Automatik hier...

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich voller Stolz, meine kleine Sammlung vorstellen.

Habe damals im Dezember meine erste Automatik hier vorgestellt
zur Erinnerung >> https://uhrforum.de/meine-erste-richtige-uhr-t64483

Ich habe ehrlich gesagt nie daran gedacht soooo schnell eine Uhren Sammlung zu besitzen.
Schuld ist meine Freundin, die hat mir nämlich im Januar, ein kleines Geschenk gemacht.
Eine Uhrenbox mit 6 Plätze
und da ich nur eine Uhr hatte...

...hat sie in meinem Köpfchen einen Hebel umgeworfen, und ich hörte nur Stimmen:
„du brauchst mehr Uhren“ :lol::lol::lol::lol::lol:

jedenfalls habe ich die Kiste endlich voll!
Habe jetzt 8 Uhren und ich glaube jetzt muss langsam eine neue Kiste her!!!



Sooo Ich fange mal mit der soeben angekommene Quarz-Japan-Ticker an.

Diese Uhr ist wirklich „Geil“ ich musste sie einfach haben weil...
...die Uhr linksherum läuft.
Daten
Name: Fame
Werk: Quarz
33mm im Durchmesser
Silikonarmband

Hier die Bilder

fame11g0lsfcqwi.jpg


fame2843wdcuh2p.jpg


Nun kommen wir zu der nächsten Quarz Uhr „Swiss Made“.
Es handelt sich um eine Uhr, die ich gestern auf der Straße gefunden habe*grins*
Ich weiß leider noch nicht ob sie geht, da ich erst nächste Woche, es schaffe zu meiner Uhrmacherin zu fahren. Es ist eine „Swatch“

Hier ein Bild

swatch7lg0s34y9p.jpg


Jetzt kommen wir langsam auf meine Mechanischen bzw. Automatiktuhren drauf zu.

Ich beginne mit meiner schönen Karex Uhr!
Daten
Name: Karex Date
Werk: Handaufzug, Kaliber UMF 24-33
Durchmesser: ist 36mm

Nun zu den Bildern

karex2kul0h68nx.jpg


karex2wtjkfubqec.jpg




Hmmm, welche Uhr stelle ich als nächstes vor???

Ahja, meine Russin.

Pobeda Handaufzug Kaliber Wostok 2602 mit 15 Steinen.

Gehäuse ist Messing verchromt, der Durchmesser ist 34,5mm, Anstoß 18mm.
Bilder:

pobedam842pclej5.jpg


pobeda2qclmfpn6xv.jpg


pobeda3k46opnhx78.jpg


Bleiben wir mal in Russland, hier kommt meine goldene(vergoldet) Russin.

Es ist eine Wostok, mit dem Kaliber 2209, Durchmesser Ca. 34mm.

Hier die Bilder

wostok1p5vranxi48.jpg


wostok29iky7v428e.jpg


wostok32gavl46p1y.jpg


Bleiben wir mal bei vergoldete Uhren.
Jetzt kommt meine hübsche Jaques Lemans.
Das Gehäuse, die Indexe und die Ziffern sind gelbgold vergoldet. Die Zeiger sind ebenfalls gelbgolden und mit einer Leuchtbeschichtung versehen. Der Boden ist auch gelbgolden und besitzt einen gläsernen Einsatz, durch welchen das teilvergoldete Werk (ETA 2824-2) betrachtet werden kann.
Durchmesser ca. 38mm (ohne Krone).

Hier die Bilder
jlcugfxivmok.jpg


jl1oldtwnrue7.jpg


jl2w6ycbjm7is.jpg


Soooo und nun kommt mein kleines Schätzchen, ich trage diese Uhr so gern.

Meine GUB- Glashütte Spezimatic, Kaliber 74 mit 26 Rubis und mit Glasboden.
Ich liebe diese Uhr, sie ist so elegant!

Anschauen:-)

gubmiqpl1c6j8.jpg


gub1fd63cyh10r.jpg


gub2a3ownb72pi.jpg


gub3py96tobl18.jpg


gub4q1rymoilhn.jpg


gub5pdxobe3lu9.jpg







Und zum Schluss, kommt meine erste Automatikuhr.
Meine Archimede Arcadia!

Die Daten in Kurzfassung:

-Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made
- Edelstahlgehäuse, poliert
- Saphirglas,
- Vollgewindeboden mit Mineralglas
- Krone mit A-Logo
- wasserdicht 50m
- Durchmesser 42mm
- Höhe 9,9mm

Bilder

archimedetg1q7pu243.jpg


archimede1emp0ikyj35.jpg


archimede2oavq1z4kmp.jpg




So, das war meine kleine Sammlung.

Danke fürs Anschauen!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.638
Ort
zu Hause
Das sieht doch prima aus! :super:
... und die nächste Kiste hast du auch ruckzuck voll, glaub´ es mir! :D
 

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Sieht nicht schlecht aus, aussedem sieht man beid dir eine Linie, sind ja alles 3 Zeiger Uhren.:super:

Viel Freude daran !!:-D
 

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Danke Danke...:-D
ich schiele schon wieder zur nächsten:shock:
Ich brauch ne DIVER!!!! Mit welcher soll ich sonst ins Wasser gehen.:D
 

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.213
Ort
145.022.69
Ich weiß nicht ob ich das jetzt mißverstanden habe, aber die gefundene Swatch bringst Du doch zum Fundamt, oder?
 

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Ich weiß nicht ob ich das jetzt mißverstanden habe, aber die gefundene Swatch bringst Du doch zum Fundamt, oder?

Hmm, so wie die Uhr ausschaut eher nicht. Die Uhr sieht sehr mitgenommen aus und ich glaube die lachen mich aus, wenn ich mit einer Uhr kommen die gar nicht geht(evtl. Batterie leer oder defekt).
 

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Ja, du hast recht!:oops:

Ich kann/nein ich werde an der Fundstelle und im engeren Umkreis ein Zettel an den Baum nageln.

Sollte sich keiner melden isset meins!;-)
 
Thema:

Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok

Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok - Ähnliche Themen

TAG Heuer Link Quarz Referenznummer: S99306C Sehr selten und wunderschön: Liebe Uhrenfreunde, in der heutigen Uhrenvorstellung möchte ich euch auf Wunsch meiner Frau ihr neues Weihnachtsgeschenk vorstellen. Es ist ein...
Es ist beinahe schon Weihnachten: Circula als Uhrenset: Hallo, als einer der Vorbesteller der Circula Aquasport durfte ich mich heute an einem DHL-Paket erfreuen. Inhalt: ein kleines Uhrenset von...
Meine kleine Damen-Automatik-Sammlung: Mein eigentliches Objekt der Begierde sind Herren Automatikuhren. Im Laufe der Jahre hat sich viel Beifang und auch ein paar Wunschobjekte in Form...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Jahresabschluß 2020 mit Jaeger LeCoultre Polaris Ref.9008471: Hallo Uhrenfreunde Dies wird meine letzte Uhrenvorstellung für das Jahr 2020 sein… wirklich 😌 Der Hunger nach Frischfleisch in der Uhrenbox...
Oben