Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok

Diskutiere Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich voller Stolz, meine kleine Sammlung vorstellen. Habe damals im Dezember meine erste Automatik hier...
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich voller Stolz, meine kleine Sammlung vorstellen.

Habe damals im Dezember meine erste Automatik hier vorgestellt
zur Erinnerung >> https://uhrforum.de/meine-erste-richtige-uhr-t64483

Ich habe ehrlich gesagt nie daran gedacht soooo schnell eine Uhren Sammlung zu besitzen.
Schuld ist meine Freundin, die hat mir nämlich im Januar, ein kleines Geschenk gemacht.
Eine Uhrenbox mit 6 Plätze
und da ich nur eine Uhr hatte...

...hat sie in meinem Köpfchen einen Hebel umgeworfen, und ich hörte nur Stimmen:
„du brauchst mehr Uhren“ :lol::lol::lol::lol::lol:

jedenfalls habe ich die Kiste endlich voll!
Habe jetzt 8 Uhren und ich glaube jetzt muss langsam eine neue Kiste her!!!



Sooo Ich fange mal mit der soeben angekommene Quarz-Japan-Ticker an.

Diese Uhr ist wirklich „Geil“ ich musste sie einfach haben weil...
...die Uhr linksherum läuft.
Daten
Name: Fame
Werk: Quarz
33mm im Durchmesser
Silikonarmband

Hier die Bilder





Nun kommen wir zu der nächsten Quarz Uhr „Swiss Made“.
Es handelt sich um eine Uhr, die ich gestern auf der Straße gefunden habe*grins*
Ich weiß leider noch nicht ob sie geht, da ich erst nächste Woche, es schaffe zu meiner Uhrmacherin zu fahren. Es ist eine „Swatch“

Hier ein Bild



Jetzt kommen wir langsam auf meine Mechanischen bzw. Automatiktuhren drauf zu.

Ich beginne mit meiner schönen Karex Uhr!
Daten
Name: Karex Date
Werk: Handaufzug, Kaliber UMF 24-33
Durchmesser: ist 36mm

Nun zu den Bildern







Hmmm, welche Uhr stelle ich als nächstes vor???

Ahja, meine Russin.

Pobeda Handaufzug Kaliber Wostok 2602 mit 15 Steinen.

Gehäuse ist Messing verchromt, der Durchmesser ist 34,5mm, Anstoß 18mm.
Bilder:







Bleiben wir mal in Russland, hier kommt meine goldene(vergoldet) Russin.

Es ist eine Wostok, mit dem Kaliber 2209, Durchmesser Ca. 34mm.

Hier die Bilder







Bleiben wir mal bei vergoldete Uhren.
Jetzt kommt meine hübsche Jaques Lemans.
Das Gehäuse, die Indexe und die Ziffern sind gelbgold vergoldet. Die Zeiger sind ebenfalls gelbgolden und mit einer Leuchtbeschichtung versehen. Der Boden ist auch gelbgolden und besitzt einen gläsernen Einsatz, durch welchen das teilvergoldete Werk (ETA 2824-2) betrachtet werden kann.
Durchmesser ca. 38mm (ohne Krone).

Hier die Bilder






Soooo und nun kommt mein kleines Schätzchen, ich trage diese Uhr so gern.

Meine GUB- Glashütte Spezimatic, Kaliber 74 mit 26 Rubis und mit Glasboden.
Ich liebe diese Uhr, sie ist so elegant!

Anschauen:-)


















Und zum Schluss, kommt meine erste Automatikuhr.
Meine Archimede Arcadia!

Die Daten in Kurzfassung:

-Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made
- Edelstahlgehäuse, poliert
- Saphirglas,
- Vollgewindeboden mit Mineralglas
- Krone mit A-Logo
- wasserdicht 50m
- Durchmesser 42mm
- Höhe 9,9mm

Bilder









So, das war meine kleine Sammlung.

Danke fürs Anschauen!:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.631
Ort
zu Hause
Das sieht doch prima aus! :super:
... und die nächste Kiste hast du auch ruckzuck voll, glaub´ es mir! :D
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Sieht nicht schlecht aus, aussedem sieht man beid dir eine Linie, sind ja alles 3 Zeiger Uhren.:super:

Viel Freude daran !!:-D
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Danke Danke...:-D
ich schiele schon wieder zur nächsten:shock:
Ich brauch ne DIVER!!!! Mit welcher soll ich sonst ins Wasser gehen.:D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Tolle Sammlung!
Mir gefällt die Wostok am besten.

Gruß,

Axel
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.710
Ort
Bremen
Ich weiß nicht ob ich das jetzt mißverstanden habe, aber die gefundene Swatch bringst Du doch zum Fundamt, oder?
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Ich weiß nicht ob ich das jetzt mißverstanden habe, aber die gefundene Swatch bringst Du doch zum Fundamt, oder?
Hmm, so wie die Uhr ausschaut eher nicht. Die Uhr sieht sehr mitgenommen aus und ich glaube die lachen mich aus, wenn ich mit einer Uhr kommen die gar nicht geht(evtl. Batterie leer oder defekt).
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.710
Ort
Bremen
Und wenn Du Dich mal in die Position des Verlierers hineindenkst?
 
KORSAKOW

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Ja, du hast recht!:oops:

Ich kann/nein ich werde an der Fundstelle und im engeren Umkreis ein Zettel an den Baum nageln.

Sollte sich keiner melden isset meins!;-)
 
Thema:

Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok

Meine kleine Sammlung von Archimede bis hin zur Wostok - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren)

    Zeigt eure kleinen Sammlungen (2-4 Uhren): Hey! Ich lese hier im Forum immer wieder "meine 3-Uhren-Sammlung" und "ich will meine Sammlung auf 3-Uhren reduzieren". Reduktion auf das...
  • Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr

    Kaufberatung Kleine Sammlung aufbauen - Start Alltagsuhr: Hallo zusammen, mich hat´s erwischt. Ich bin infiziert... Nachdem ich mir in Gedenken an meine verstorbenen Eltern eine Zenith Captain Elite...
  • Der Weg zur kleinen Sammlung, Stand 27.08. 2019

    Der Weg zur kleinen Sammlung, Stand 27.08. 2019: Einige Male angekündigt und hiermit geliefert ;-) Etwa 10-15 Jahre lang habe ich gar keine Uhr getragen, weil ich immer auf „die richtige“ warten...
  • Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung

    Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung: Servus Wollte euch einmal meine Sammlung von Jaeger LeCoultre Uhren zeigen. Die ganz großen Namen fehlen aber das kann noch werden.;-) Hinten...
  • Neu im Forum: Vorstellung meiner kleinen Sammlung, von Ingersoll bis Sinn

    Neu im Forum: Vorstellung meiner kleinen Sammlung, von Ingersoll bis Sinn: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und möchte euch in den kommenden Wochen nach und nach meine kleine aber für mich sehr mit Emotionen...
  • Ähnliche Themen

    Oben