Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung

Diskutiere Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Wollte euch einmal meine Sammlung von Jaeger LeCoultre Uhren zeigen. Die ganz großen Namen fehlen aber das kann noch werden.;-) Hinten...
trüffel

trüffel

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
79
Ort
Bayern
Servus
Wollte euch einmal meine Sammlung von Jaeger LeCoultre Uhren zeigen.
Die ganz großen Namen fehlen aber das kann noch werden.;-)
Hinten links ist noch Platz für eine Reservo Duo.
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.028
Ort
Wien
Und die schnallst Du abwechselnd alle an den Arm:lol:
Ach ja, Du meinst wohl hinten links wäre Platz für eine Reverso Duo:D
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.185
Schöne Sammlung :-D

Toll find ich rechts die "Musketier-Jaeger" :super:
Vermutlich mit einem Weckerwerk ?
Die Blaue hinten links: ist die mit einem Baguette-/Stabwerk ?

Ich hab mit den Armbanduhren angefangen und die Tischuhren später ergänzt...
aber es führen ja viele Wege nach Le Sentier 8-)

LG
Walter
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Schick! Gerade die Tischuhr mit den Bunten Steinchen :super:

Gruss,
Alexander
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.028
Ort
Wien
Die ist aus Wien, vom Naschmarkt:super:
 
trüffel

trüffel

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
79
Ort
Bayern
@ wafa
die blaue hinten links hat ein 8 Tagewerk.
Die Musketier ein kleines batteriebetriebenes Werk
@chmoses
Ich bete aber nicht davor;-)
@neset530d
Da war ich schon ordentlich überrascht sowas auf einem Flohmarkt zu finden.
Dann auch noch komplett mit Papiere und Tabernakel.

Wenn der Thread hier hier nicht passen sollte, bitte verschieben.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.208
Wow, der Aufbau könnte so auch in Le Sentier stehen. :super:
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.136
Ort
Deutschland
Gratullation , eine beeindruckende Sammlung!


Viel freude an den Jaegern!
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Hallo trüffel,

echt tolle Sammlung mit viel JLC-Accessoire. Herzlichen Glückwunsch.

Mein Blick ist sofort bei deiner Atmos hängen geblieben. Deine Atmos hat noch die dickeren Platinen. Ich mag deine Atmos sehr. Ich habe meinem Vater mal eine Atmos geschenkt.

Ich rege umfassende Einzelpräsentationen an...

Viele Grüße
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.216
Ort
Mittelhessen
Den Glückwünschen möchte ich mich anschließen und ebenfalls noch Einzelvorstellungen vorschlagen. Auf jeden Fall eine schöne Sammlung, deren Bestandteile eine genauere Vorstellung auch verdient hätten:super:

Ein Tip: schau Dir mal an, was Tim Mosso in Sachen JLC zusammengetragen hat. So als Ideenanstoß für eine Sammlungserweiterung;-)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.960
Da wurde fast schon alles genannt: Altar, Tragezeit und -komfort, one-pic-shot, Zeigefaden.

Für mich: zu düster und zu trist drapiert, keinerlei Infos zu den einzelnen Stücken oder gar detailreichere Bilder . . . . .. Zumindest das Wort "klein" lässt die Vermutung naheliegen, dass es auch eine "große" gibt.
Da bekunde ich - trotz der klar falschen Kategoriewahl - mein Interesse daran:-D.
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.741
Wundervoller Altar :) Herzlichen Glückwunsch!
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.855
Schöne Sammlung, aber wie im ersten Satz gesagt, ein Zeigethread. Ich verschieb ihn daher mal zu den sonstigen Uhren.
 
Thema:

Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung

Meine kleine Jaeger leCoultre Sammlung - Ähnliche Themen

  • Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

    Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
  • Kleine alte Schweizerin

    Kleine alte Schweizerin: Hallo in die Runde, aus Familienbesitz haben wir hier eine kleine alte Taschenuhr aus der Schweiz. Es sind zahlreiche Punzen vorhanden, mit denen...
  • Montblanc Heritage = Jaeger-LeCoultre für kleines Geld

    Montblanc Heritage = Jaeger-LeCoultre für kleines Geld: Nun, der Threadtitel ist schon ein wenig provokativ, aber wann immer ich eine MB-Werbung für die Heritage-Kollektion oder andere Abbildungen...
  • [Verkauf] Jaeger Lecoultre Dresswatch mit kleiner Sekunde

    [Verkauf] Jaeger Lecoultre Dresswatch mit kleiner Sekunde: Zum Verkauf steht meine Jaeger Lecoultre Dresswatch. Automatikwerk Durchmesser: 34,5mm Stahlgehäuse Goldene Indizes und Zeiger...
  • Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein

    Jäger hier? Empfehlung für gutes Fernglas bitte, soll klein u. handlich sein: Hallo, kann mir bitte jemand ein gutes Fernglas empfehlen. Leistungsstark, aber trotzdem klein und handlich für Tier u. Naturbeobachtungen. Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben