Meine JLC Albatros

Diskutiere Meine JLC Albatros im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da meine Breitling auf Garantie repariert wird (die Abweichung war dem Wempe Uhrmachermeister zu extrem), habe ich die von...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

da meine Breitling auf Garantie repariert wird (die Abweichung war dem Wempe Uhrmachermeister zu extrem), habe ich die von meinem Vater geerbte JLC Albatros aus dem Safe geholt. Weil sie mir so gut gefällt, dachte ich, sie euch einmal vorzustellen. Es ist ein extremer Unterschied, wie die folgenden Bilder zeigen werden.

Meine "olle":

Die wunderschöne Albatros:

An meinem Handgelenk:

Im Vergleich zur SuperOcean:

Die Albatros wiegt so gut wie nichts und ist sensationell dünn, obwohl sie mehrere Komplikationen hat:

Leider trage ich sie nicht mehr so regelmäßig (deshalb habe ich mir auch vor zwei Jahren die SuperOcean gekauft), da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Man sieht an dem letzten Bild, dass die Drücker in Gold sind. Das ist nicht "originohl", normalerweise sollte sie die gleiche Farbe haben, wie das Gehäuse.

Ich war jedoch selber schuld, dass ich sie zur Revision schicken musste, denn ich hatte sie einem alten Uhrmachermeister zur Revision gegeben (um zu sparen). Der hat die Dichtung falsch herum eingesetzt und beim nächsten Regen war Kondenswasser unter dem Ziffernblatt (der Ho$%kopf hat auch noch seinen Stempel in die Uhr gemacht, dadurch wusste JLC gleich, dass gepfuscht wurde). Egal, JLC war in beiden Fällen sehr kulant. Ich konnte als Student die Reparaturkosten nicht bezahlen, da mein Vater aber gerade erst gestorben war, wollte ich die Uhr unbedingt tragen. Der verantwortliche Meister hat mir daraufhin den Arbeitslohn komplett erlassen!! Allerdings bekam ich die väterliche Ermahnung mit auf den Weg, die nächste Revision wieder bei einem "fähigen" Uhrmacher durchführen zu lassen.

Caff

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat euch die Albatros überhaupt nicht gefallen, oder warum gab es keinen einzigen Post.... *SCHNIEF*

Caff

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Nee, ist schon 'ne aussergewöhnliche Uhr! Nur, soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind die JLC- oder allgemeinen Komplikationen-Fans hier in der absoluten Minderheit.

Vielleicht liegt die geringe Resonanz auch daran, dass man Deinen Bildern nicht auf den ersten Blick ansieht, dass es nur Thumbnails sind?

striehl

striehl

Es ist ein sehr ungewöhnliches Stück, was für Dich sicherlich einen besonderen Wert hat, aber leider nicht mehr den heutigen Geschmack trifft.

Axel66

Axel66

Wenn die Mondphase nur als Ausschnitt ausgeführt wäre, wie bei der Odysseus (ist als Vollkalender eine meiner Lieblingsuhren - ein Kollege trägt sie täglich) gefiele sie mir bei weitem besser!
So stört mich einfach der dunkle Punkt, der zumindest von weitem (oder auf unscharfen Bildern) nicht so ganz zum filigranen Rest der Uhr passen will.

Aber trotzdem eine schöne Uhr, ohne Frage.

Gruß,

Axel

Thema:

Meine JLC Albatros

Meine JLC Albatros - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph JLC Service 07/2020 Garantie Fullset

[Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph JLC Service 07/2020 Garantie Fullset: Hallo Forum, angeboten wird schweren Herzens meine geliebte JLC MCDC. Da ich noch nicht vollends von einem Verkauf überzeugt bin, wird ein Tausch...
  • JLC Garantiekarte in Frankfurt am Main gefunden

JLC Garantiekarte in Frankfurt am Main gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen eine Garantiekarte für eine: Jaeger-LeCoultre Reverso Grande Taille Ref: 270.840.622 Edelstahl auf...
  • Kaufberatung Die perfekte Dresswatch? Patek Calatrava vs. JLC Master vs. A. Lange & Söhne Saxonia

Kaufberatung Die perfekte Dresswatch? Patek Calatrava vs. JLC Master vs. A. Lange & Söhne Saxonia: Hallo zusammen, Aktuell sind alle drei Uhren finanziell außerhalb meiner Reichweite - Aber man wird ja wohl noch träumen und Ziele haben dürfen😊...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille ref. 270.8.62 Full Set, JLC Serviced

[Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille ref. 270.8.62 Full Set, JLC Serviced: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my personal...