Meine Jahrgangsuhr ... : Roamer Stingray Chrono (MOD. 023-9120.900)

Diskutiere Meine Jahrgangsuhr ... : Roamer Stingray Chrono (MOD. 023-9120.900) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo , nun ratet mal , was diese Ereignisse so unmittelbar mit mir und einer Vorstellung hier im UF zu tun haben : ... der australische...
#1
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.889
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

nun ratet mal , was diese Ereignisse so unmittelbar mit mir und einer Vorstellung hier im UF zu tun haben :

australischer-dollar erstmals im umlauf.jpg
... der australische Dollar ist erstmals im Umlauf

Luna 9 landet im Meer der Stürme .jpg
... Luna 9 landet im " Meer der Stürme " ...

John-Harlin-Direttissima 3.jpg
... eine neue Route wird an der Eiger - Nordwand bestiegen ( John-Harlin-Direttissima 3 )

Walt disney starb.jpg
... Walt Disney verstarb ...

Heimatclub gegründet.jpg
... mein Heimat-Fussballclub ( dessen Mitglied ich auch bin ) wurde gegründet ...

Wembley - Tor.jpg
... das berühmte Wembley Tor erhitzte die Gemüter ...



Und noch etwas Bedeutsames geschah :

Scannen.jpeg

Dieser kleine Mann erblickte das Licht der Welt ! Gut , für die meisten von Euch ist das wohl das völlig unwichtigste Ereignis in diesem Jahr - für mich aber nicht ... :lol: !
Wie schreiben das Jahr 1966 und niemand ahnte damals , daß aus dem Mini-Man vom letzten Foto heute ein fanatischer Uhren-Freak wurde !
Tja und dieser Typ suchte 48 Jahre später intensiv nach einem " Zeitzeugen " aus dem damaligen Jahr , was sich mehr als nur kompliziert gestaltete ! Sicher gab es Uhren , aber viele davon zu völlig inakzeptablen Preisen und wiederum andere in solch ausgeprägter Miniaturausführung ( ... und dazu zähle ich eben schon 38 mm ) , daß der Klopper - Liebhaber keinen Bezug zur Uhr aufbauen konnte !
Der Gedanke aber riss nie ab und so erschien eben diese Roamer Stingray Chrono auf der Bildfläche ! Mehrfach tauchte sie in der Bucht auf und der Verkäufer dort versicherte mir , daß sie schon " so um die Mitte 60er " sein müßte ! Aber das reichte mir nicht , denn schließlich war ich ja auch nicht nur " um die Mitte 60er " geboren !
Also hieß es weitersuchen und irgendwann ergab sich dann eine erneute Chance ! Der Herr ( übrigens ein gestandener Uhrenliebhaber ... - viele Grüße ) hatte sich diese Uhr gekauft und als sie denn bei ihm ankam , war er ob des Zustandes enttäuscht und so wollte er sie wieder veräußern ! Zuvor aber hatte er noch das Baujahr der Uhr recherchiert und nun also paßte alles ( der Ehrlichkeit halber will ich aber schreiben , daß sich der Zeitraum nur auf 1965/66 eingrenzen ließ ) !
Nun ist sie also da ... meine Jahrgangsuhr in einem wohl völlig originalen ( bis auf das Band ) Zustand ! Natürlich sieht sie schon recht mitgenommen aus , aber sie ist halt fast 49 Jahre alt und da auch ich nicht mehr im Neuzustand bin , wird die Uhr niemals aufgehübscht werden !!! ;-)

P1130677.JPG P1130685.JPG P1000253.jpg P1000233.jpg P1000232.jpg P1000214.jpg P1000199.JPG

Zum Schluß füge ich zumeist noch Daten an , da ich ( als Nicht - Vintage - Uhren - Freak :oops: ) aber im Prinzip keine kenne , wäre es schön , wenn mir jemand von Euch diesbezüglich aus der Patsche hilft ... !

Danke für´s Reinschauen und Euch allen ein

FROHES WEIHNACHTSFEST UND EIN TOLLES NEUES JAHR 2015

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Na, da Gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Jahrgangsuhr...:klatsch:
Ich hoffe, Du siehst noch nicht ganz so "ramponiert" aus wie die Gute...:D

Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und auch Dir ein Frohes Fest.

Grüße
Frank
 
#3
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.441
Ort
United Kingdom
Stell sie doch auch bei den Vintages vor - Roamer ist ja nichts Schlechtes ! Und 1966 - das war kein Tor ;-)
Klasse Uhr und wenn die aufgehuebscht ist, etwas Politur, neues Band, alles andere wie angedacht so lassen, dann koennt ihr beide auf Tour gehen.
Dabei denk ich, vielleicht hab ich auch ne Jahrgangsuhr, weiss es bloss nicht.

Frohe Weihnachten ins deutschlaendige Halle / Saale !

Gruss Steffen
 
#4
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.553
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Hallo Frank, ich hab Dich immer viel jünger eingeschätzt, so um die 20-25..:lol:..Glückwunsch zur Jahrgangsuhr ! Ganz schön Vintage, aber warum nicht ? Mir gefällt sie..Willst Du sie auch noch "aufhübschen" lassen ?

Schöne Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie !

P.S:Freust Du Dich schon auf den Hut ?
 
#5
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Frank,

du hast einen wunderschönen Vintage-Chrono. Die Gehäuseform und das sehr schön gestaltete Zifferblatt gefallen mir sehr gut.
Schöne Weihnachten.

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
#6
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
457
Ort
Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Hallo Frank,

danke für deine sympathische Uhrenvorstellung einer doch schon etwas in die Jahre gekommenen Dame :D
Aber, du hast recht, ich würde sie auch nicht aufhübschen lassen, denn sie hat sich jede Macke verdient und ist in Würde gealtert.

Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr

Liebe Grüße

Andi
 
#7
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.812
Ort
Im Norden
Moin Frank, 1966 - ein extrem guter Jahrgang! ;-) Und wie immer eine sehr gelungene Vorstellung - selbst der Picasso Ein-Strich-Hund fehlt nicht.
Viele Grüße
 
#8
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.889
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

uarfaen65 - .. Danke Dir , aber ein wenig " ramponiert " bin ich eben auch schon = Uhr ... :-)
Kaliber66 - ... werde ich nachholen ... Vielen Dank nach UK ... - zum Tor : ... stimmt ... :-)
Finlay1 - ... so fühle ich mich zwar , aber die Zahl auf dem Perso zeigt etwas anderes ... :-) - Vielen Dank !
adler-ha - ... und die Größe ist eben auch schon ganz brauchbar ( 43mm) - Dankschön !
bassdscho - ... da bin ich voll bei Dir ... Macken habe ich ja ( leider ) auch schon einige ... :-) ! Danke Dir !
Nordhein - Dankeschön und mein Markenzeichen darf nie fehlen ... und ja 1966 ist ein brillanter Jahrgang :-)

Gruß Frank
 
#10
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.893
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur Jahrgangsuhr :super:

Schöne Vorstellung - gerne noch weitere Details zur Uhr :-)

Viel und lange Freude mit der Roamer


Andreas
 
#11
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.744
Moin Frank,

in der Tat ... guter Jahrgang :D:super:!:

Eine lässige Jahrgangsuhr hast Du Dir geangelt! Die Zeit ist augenscheinlich nicht spurlos an ihr vorbeigezogen, aber an uns ja auch nicht ;-). Du schreibst es selbst
und da auch ich nicht mehr im Neuzustand bin , wird die Uhr niemals aufgehübscht werden !!!
...

Perfekte Einstellung, tolle Vorstellung, vielen Dank :super:!

Viele Grüße


Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.889
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Tomcat1960 ... - vielen Dank für Deine Antwort !
danielham ... - hatte ja gehofft , von Euch mehr Details zu erhaschen , denn mehr als die zu messenden Größen und Gewicht habe ich leider nicht ! Danke Dir !
Ragnarök ... - ein großes Dankeschön uch an Dich !

Gruß Frank
 
#13
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.027
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch Frank zum Roamer Chrono.

Der Chrono gefällt mir sehr gut,überhaupt eine tolle Vorstellung.
Schöner Rückblick in das Jahr 1966,da war ich noch gar nicht geplant.

Vielen Dank fürs zeigen und viel Spaß mit der schönen Uhr.
 
#14
frasie012

frasie012

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.889
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

ominus - ... vielen Dank und laß Dir gesagt sein , es gibt noch mehr gute Jahrgänge ;-) !

Gruß Frank
 
#15
J

Jule89

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
42
Schöner Chrono! Das Bemühen der Suchleiste erzählt was von einem Valjoux 23, welches wohl auch in den letzten Jahren Altteilen remontiert oder gar neu gebaut wurde?! Persönlich kenn ich das Werk jetzt nicht.
Guten Rutsch!
 
#16
The Times

The Times

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
57
Hallo Frank,
Dein Stachelrochen beinhaltet ein Valjoux 23, ein wirklich tolles Werk, welches in den 60ern in diesen Chronos verbaut worden ist. In den 70ern wurde es dann durch das Valjoux 7734 ersetzt, dieses verfügt zusätzlich noch über eine Datumsanzeige auf der 6 Uhr-Position. Darüber hinaus erhielt das jüngere Modell noch eine abgeänderte Lunette.
Ich bin selber ein ausgesprochener Fan dieses Roamer-Chronos und habe beide in meiner kleinen Sammlung.
Den 23er trage ich übrigens an einem dicken Omega-Milanaise, was m.E. das recht massive Erscheinungsbild des Divers prima unterstützt. Nur mal so als Anregung, für den Fall, daß Du noch nach einer weiteren Bandvariante suchen solltest...
Gruß Frank
 
Thema:

Meine Jahrgangsuhr ... : Roamer Stingray Chrono (MOD. 023-9120.900)

Meine Jahrgangsuhr ... : Roamer Stingray Chrono (MOD. 023-9120.900) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Jahrgangsuhr 1987

    [Suche] Jahrgangsuhr 1987: Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr. Die Marke und der Uhrentyp (Dresser, Diver, etc.) sind mir eigentlich egal. Der...
  • [Suche] Jahrgangsuhr aus 1967

    [Suche] Jahrgangsuhr aus 1967: Hallo liebe Mitinsassen .. ich suche eine tragbare Uhr aus dem Jahr 1967. Freue mich auf ein Angebot. lg Caio
  • [Suche] Jahrgangsuhr 1975 Seiko oder Omega

    [Suche] Jahrgangsuhr 1975 Seiko oder Omega: Hallo! Ich suche eine sehr gut erhaltene (am besten NOS) Seiko aus dem Jahr 1975. Alternativ geht auch eine Omega (keine Speedmaster). Angebote...
  • [Reserviert] Dugena DAU (Jahrgangsuhr mit Papieren aus 11/1974)

    [Reserviert] Dugena DAU (Jahrgangsuhr mit Papieren aus 11/1974): Werte Uhrenfreunde, Zum Verkauf kommt hier eine sehr schön erhaltene Dugena Genève Damenarmbanduhr mit den zugehörigen Papieren und Hangtag, also...
  • [Suche] Jahrgangsuhr aus 1984

    [Suche] Jahrgangsuhr aus 1984: Hallo, suche für eine gute Freundin eine Jahrgangsuhr (Herrenuhr) aus 1984. Bitte alles anbieten, vielen Dank im Voraus. Viele Grüße...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Jahrgangsuhr 1987

      [Suche] Jahrgangsuhr 1987: Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach einer Jahrgangsuhr. Die Marke und der Uhrentyp (Dresser, Diver, etc.) sind mir eigentlich egal. Der...
    • [Suche] Jahrgangsuhr aus 1967

      [Suche] Jahrgangsuhr aus 1967: Hallo liebe Mitinsassen .. ich suche eine tragbare Uhr aus dem Jahr 1967. Freue mich auf ein Angebot. lg Caio
    • [Suche] Jahrgangsuhr 1975 Seiko oder Omega

      [Suche] Jahrgangsuhr 1975 Seiko oder Omega: Hallo! Ich suche eine sehr gut erhaltene (am besten NOS) Seiko aus dem Jahr 1975. Alternativ geht auch eine Omega (keine Speedmaster). Angebote...
    • [Reserviert] Dugena DAU (Jahrgangsuhr mit Papieren aus 11/1974)

      [Reserviert] Dugena DAU (Jahrgangsuhr mit Papieren aus 11/1974): Werte Uhrenfreunde, Zum Verkauf kommt hier eine sehr schön erhaltene Dugena Genève Damenarmbanduhr mit den zugehörigen Papieren und Hangtag, also...
    • [Suche] Jahrgangsuhr aus 1984

      [Suche] Jahrgangsuhr aus 1984: Hallo, suche für eine gute Freundin eine Jahrgangsuhr (Herrenuhr) aus 1984. Bitte alles anbieten, vielen Dank im Voraus. Viele Grüße...
    Oben