Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld"

Diskutiere Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Freunde schöner Uhren, dass Jahr neigt sich dem Ende und war arbeitstechnisch gesehen eines der anstrengendsten und stressigsten das ich je...
#1
K

klini

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
205
Hallo Freunde schöner Uhren,
dass Jahr neigt sich dem Ende und war arbeitstechnisch gesehen eines der anstrengendsten und stressigsten das ich je hatte......und endlich stehen mal 2 Wochen Urlaub an (wenn nicht wieder ein Anruf kommt.....).

Zur Belohnung für dieses Jahr war ein Geschenk von mir an mich selbst :-D Pflicht!
Auch war natürlich klar, dass es eine Uhr werden sollte. Also ab ins "Städtchen" und "meine" gängigen Uhrendealer besucht. Da ich mir ein finanzielles Limit gesetzt habe kam auch nicht jede Uhr in Frage. Letztendlich war nach relativ kurzer Zeit klar das es die Davosa werden wird. Da hier für mich alles stimmig war:
Das Preis-Leistung-Verhältnis
Die Größe (nicht zu mächtig, aber auch nicht zu klein) für mein Handgelenk
Der extrem gute Tragekomfort
Die erstklassige Verarbeitung
Der Kaliber-Klassiker: ETA 2824-2
Das nach Vanille duftende italienische Kautschuckband
Die nette und kompetente Betreuung durch den Uhrmacher

Nach einer wirklich kurzen und sehr fairen Preisverhandlung (beiderseits) hatte ich sie am Arm und dort befindet sie sich nun seit 48 Stunden (au?er Nachts beim schlafen). Gangwerte bisher + 0,5 Sekunden pro 24 Stunden (also auch perfekt)

Die Uhr wird mich hoffentlich in eine etwas ruhigeres und gesundes neue Jahr begleiten (Was ich Euch allen auch wünsche)
Euer klini


Hier nochmal kurz zusammengefasst die Daten der Uhr:
  • Davosa Argonautic Gun
  • Kaliber: Eta 2824-2 beidseitig aufziehender Rotor, 25 Steine, 4Hz,
  • Gangreserve: ca. 38 std.
  • Gehäuse: Stahl – Satiniert, PVD plattiert
  • Gehäuseboden verschraubt
  • Saphierglas
  • Krone und Heliumventil verschraubt
  • Keramik-Lünette einseitig drehbar
  • wasserdicht bis 300 m
  • Leuchtindexe
  • Kautschukarmband mit Carbonprägung
  • Gehäusehöhe: ca. 13,5 mm
  • Durchmesser: ca. 42,0 mm

Die Fotos sind leider aufgrund der Licht-Verhältnisse, fehlender Fotographie-Kenntnisse nicht so perfekt geworden, aber ich hoffe ich kann mit ihnen trotzdem die "Schönheit" der Uhr darstellen:

RIMG0023.JPG

RIMG0020.JPG

RIMG0019.JPG

RIMG0017.JPG

RIMG0016.JPG

RIMG0011.JPG

RIMG0008.JPG

RIMG0005.JPG

RIMG0004.JPG

RIMG0022.JPG
 
#2
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Schöner Trümmer :super:
Wirkt deutlich imposanter als es die 42mm vermuten lassen.
Auf jeden Fall ein sehr nettes Selbstgeschenk ;-)

Viel Spaß noch mit dem Ticker
 
#3
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Schöner schwarz/weiß Diver. Gratulation zum Selbstgeschenk. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wären es ein WristShot und ein NightShot.
LG
Max
 
#4
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.284
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Davosa!

Geschenke die man sich selber macht sind immer die Besten und müssen auch nicht umgetauscht werden.
Weshalb du mit der tollen Uhr lange deine freude haben wirst!:super:

Gruß und guten Rutsch der Lazarus!
 
#5
jurandea

jurandea

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
269
Hallo klini, Glückwunsch zur Uhr, die Davosa hast du dir dann verdient, diese Marke ist immer eine gute Wahl, wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes, Neues!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Jörg2013

Jörg2013

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
662
Hallo klini,
wunderschöne Uhr und die Bilder sind doch gar nicht so schlecht :-D
Auch ich wünsche Dir (vielleicht trifft man sich mal wieder auf einen Kaffee) und allen Anderen ein gutes neues Jahr
Lieben Gruß
Jörg
 
#7
Olivero

Olivero

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
331
Ort
Bei Hamburg
Glückwunsch zur schönen Davosa.
Schade finde ich aber, das da eine Lücke vom Bandanstoß zum Band sichtbar ist, so als ob das Band eine Nummer zu klein ist. Bei einem Originalband sollte meiner Meinung nach das bündig passen.
 
#8
T

Tristan1977

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
30
Hallo klini,

Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr.

Habe mir vor ca 2 Jahren die selbe Uhr gegönnt und trage sie regelmässig und gerne.
Falls Du das Aussehen der Uhr ein wenig variieren möchtest, bieten sich Nato-Straps hier optimal an.

Gruss,
Tom
 
#9
K

klini

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
205
Falls Du das Aussehen der Uhr ein wenig variieren möchtest, bieten sich Nato-Straps hier optimal an.Gruss,
Tom
Ist schon in Arbeit bzw. bestellt und Wrists und Nightshot folgen, wenn die Kamera wieder funktioniert, die vor wenigen Minuten ihren Geist aufgegeben hat (das Jahr fängt gut an :-( )
An alle anderen Members danke für die Glückwünsche
klini
 
Thema:

Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld"

Meine Jahresabschluss-Uhr: Davosa Argonautic Gun "Top-Uhr für realtiv wenig Geld" - Ähnliche Themen

  • Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung

    Der Jahresabschluss - Smirnov (Ref:200702SS) Valjoux 7750 in Top Ausführung: So... Nun hat der Bazi sich auch endlich an ein Valjoux 7750 getraut. Und dann auch noch in der Top Ausführung. Wie kam es und vor allem, warum...
  • Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN

    Krönende Jahresabschluss –> Strela Kosmodrom KODR42CYN: Hallo Forianer. Zunächst mal der Grund dafür, warum ich euch heute diese Schönheit vorstelle und nicht die Seiko SPB041J1. Das Beste kommt ja...
  • Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!

    Ein unerwarteter Jahresabschluss 2013, Steinhart Ocean One Vintage!: Hallo zusammen! Eigentlich war 2013 was Uhren betrifft für mich schon im September beendet, war ich doch mit dem Inventar meiner Uhrenbox...
  • Rolex Explorer II 16570T – Eine Krone zum Jahresabschluss

    Rolex Explorer II 16570T – Eine Krone zum Jahresabschluss: Frohes Neues zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich möchte euch heute meinen Neuzugang vorstellen, eine Rolex Explorer...
  • Oller Diver...oder...Mein krönender Jahresabschluss 2013

    Oller Diver...oder...Mein krönender Jahresabschluss 2013: Hallo Freunde des gepflegten Alteisens! Hier wurden in den letzten Tage des ablaufenden Jahres so viele, schöne alte Uhren gezeigt, dass ich euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben