Meine IWC Savonnette Ref. 5404

Diskutiere Meine IWC Savonnette Ref. 5404 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusamen, in meinem Safe schlummert auch dieses Schätzchen: Das ist eine IWC Taschenuhr Savonnette Ref. 5404, Cal. 982 in Silber...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusamen,

in meinem Safe schlummert auch dieses Schätzchen:

Das ist eine IWC Taschenuhr Savonnette Ref. 5404, Cal. 982 in Silber, gekauft 1981.

Kaliber 982

Funktionen
Werk: Handaufzug
Sekunde: klein

Daten
Durchmesser: 16.75'''
Höhe: 4,43mm
Steine: 17

Schwingung: 18'000 A/h
Gangreserve: 36h

Sonstiges
Baujahr: 1967 bis 1973 (Anzahl 3600)
Stossicherung: Ja
Breguet-Spirale, Kompensations-Unruh, Savonnette-Kaliber

Caffrey

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hmmm, das ist nicht so einfach. Der Deckel auf der Rückseite verdeckt lediglich einen silbernen Rücken und ich weiss nicht, wie ich den abbekomme. Wenn Du eine entsprechende Anweisung geben kannst, mache ich das sofort!

Mikrolisk

Mikrolisk

Den inneren Staubdeckel bekommst Du eben so auf, wie auch den äußeren. Rechts oben von der Krone aus gesehen gibts auch da eine feine Nut/Kerbe, in die Du ein Messer (vorsichtig!) drücken kannst. Oft gehts auch mit dem Fingernagel auf.

Andreas

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hey Andreas, vielen Dank ür den Tip. Nun habe ich einen schönen Blick auf das Werk. Toll!!! :klatsch:

Achso, ihr wollt ja auch:

Caffrey

Tourbi

Tourbi

Sehr schönes Werk! Würde mit seinen 37,8mm auch in eine Armbanduhr passen...... :)

Aber was ist das :?:

Gruß

Tourbi

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hi Tourbi, ich habe eben nachgeschaut. Dieses Stück gehört zu einer goldenen Feder, die nach links weiter hinter dem Räderwerk entlang geht. Für was sie ist, weiß ich jedoch nicht.... :?

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Ich habe eben versucht, die Feder zu fotografieren, aber meine 08/15 Kamera schafft keine weitere Vergrößerung. Muss ich mir Sorgen machen??

Caff

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@Caffrey,

ist ne schöne Taschenuhr und dann doch eine IWC...; <<<haben wollen>>>

Ich bin auch etwas erstaunt über die Feder...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

peteroli

peteroli

Hallo zusammen,

kann das evtl. Ein Sekundenstopp beim ziehen der Krone sein?

Oelfinger

Oelfinger

Eher nein. Der Sekundenstophebel drückt normalerweise auf die Unruh. Wobei ein Sekundenstop bei so einer alten Uhr unwahrscheinlich ist. Da der Threadstarter vor vier Jahren letztmalig eingelogt war werden wir wohl nichts Genaues mehr erfahren.

Thema:

Meine IWC Savonnette Ref. 5404

Meine IWC Savonnette Ref. 5404 - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Ingenieur 3239

[Suche] IWC Ingenieur 3239: Hallo zusammen, suche für mich eine IWC IW323902 (also schwarzes ZB). Komplettkit, guter bis sehr guter Zustand. Wer sich also von seiner Inge...
  • [Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750

[Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750: Liebe Mitforianer, Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] IWC Ingenieur 3227-01

[Suche] IWC Ingenieur 3227-01: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IWC Ingenieur 3227-01 am Stahlband. Gerne alles anbieten - Danke! :super: Viele Grüße TH-Turtle
  • IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor

IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor: Hallo Forum, ich habe eine IWC Cal 89 R810 schon vor 12 Jahren von meinem Schwiegervater geerbt. Die Uhr lief bis jetzt relativ genau. Jetzt...
  • International Watch Co. (IWC) Damenuhr Gold

International Watch Co. (IWC) Damenuhr Gold: Hi Leute, hab beim Aufräumen diese Uhr gefunden. Jemand ne Ahnung welches Modell es ist und welchen wert die Uhr hat, leider kein BOX/Papiere...