Meine IWC Aquatimer Chronograph (Ref. 3767)

Diskutiere Meine IWC Aquatimer Chronograph (Ref. 3767) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen Gemeinde, in meiner dritten Einzelvorstellung werde ich euch meine IWC Aquatimer zeigen. Eine Uhr, die hauptsächlich sportlich...
Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Hallöchen Gemeinde,

in meiner dritten Einzelvorstellung werde ich euch meine IWC Aquatimer zeigen. Eine Uhr, die hauptsächlich sportlich getragen werden sollte, Anzüge mag sie nicht!

Hier einige Fakten:
- Gehäusedurchmesser: 44mm
- Werk: Automatik, Kaliber IWC 79320 (Basis ETA 7750)
- Komplikationen: Chronograph, Datum, Wochentag
- Material: Edelstahl, Lünette aus Saphirglas
- Glas: Saphirglas
- Gehäuseboden: Edelstahl, geprägt
- Band: blaues Kautschukband mit Dornschließe und Stahlband mit Faltschließe
- Wasserdichtigkeit: 120m

Erworben habe ich dieses Schmuckstück von IWC mit dem blauen Kautschukband. Nach einigen Wochen merkte ich, dass dieses nicht für mich geschaffen war (zu dick, zu unnachgiebig durch die steil nach unten ragenden Bandanstöße). Da ich die Uhr gerne häufiger tragen wollte, musste also das Stahlband her, dessen Qualität zwar über jeden Zweifel erhaben ist, der Preis jedoch mit 1.300€ wahnsinnig hoch. Aber was tut man nicht alles für seine Schätze? :D

Besonders schön finde ich die sportliche Farbkombination und vor allem die weißen Totalisatoren. Die Lünette aus Saphirglas ist ebenfalls sehr hübsch, es ist flach gearbeitet, wohingegen das Deckglas der Uhr gewölbt ist. Dieser Gegensatz gefällt. :)

Die Aquatimer ist schon eine ziemlich massive Wuchtbrumme, man merkt, dass da was am Arm hängt. Zur Verarbeitung muss ich bei IWC wohl nicht viel sagen: Perfekt!

Ein Novum ist das in Zusammenarbeit mit Cartier entwickelte System für den schnellen Bandwechsel. Der Wechselvorgang beansprucht nur wenige Sekunden.
Durch Druck gegen das Stahlelement werden die Bänder gelöst und ein einfaches „Anklicken“ genügt, um sie wieder an der Uhr zu haben. Man sollte allerdings gut darauf achten, dass es auch wirklich eingerastet ist.

Schön ist auch der Anblick bei Dunkelheit. Die großzügig mit Leuchtmasse ausgestattete Aquatimer wird nämlich schon fast zur Taschenlampe.

Ein kleines Manko ist die Krone, welche etwas zu klein ausgefallen ist und deren Bedienung durch die überstehende Lünette weiter erschwert wird.

Dieses Modell ist leider nicht mit einem Manufakturkaliber ausgestattet, sondern „nur“ mit dem bewährten 7750er ETA, jedoch in einer sehr IWC-modifizierten Version. Der Ganggenauigkeit tut dies sicher keinen Abbruch. Wenn man jedoch bedenkt, dass IWC für die mit Manufakturkaliber ausgestattete Ingenieur Mission Earth nicht viel mehr Geld verlangt, wäre das hier sicher auch möglich gewesen.

Und die Preise: Die Version mit Stahlband schlägt mit etwa 6.000€ zu Buche, die Kautschukvariante ist rund 1.000€ günstiger.

So, hier die Bilder:

PRO
+ robust
+ klasse Verarbeitung
+ Bandwechselsystem
+ Saphirglaslünette
+ Farbkombination
+ „Taschenlampe“

CONTRA
- Bandanstöße ragen zu steil nach unten
- Krone nicht griffig genug
- horrende Preise (auch für das Stahlband)
- kein Manufakturkaliber

Jetzt seid ihr gefragt!

schniepie

schniepie

Da ist sie ja endlich. ;-)

Herzlichen Glückwunsch

zur absoluten Schönheit.

Aber den Nightshot machst du nochmal, oder? (Hast du da grad geniest, oder was?) ;-)

Mir gefällt sie am Kautschuk ja fast besser...

Mein Neid sei dir gewiss :D

Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Ich kann es versuchen wie ich will, aber mir gelingt kein anständiger Nightshot. Peinlich, peinlich...

Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch die Uhr ist wirklich der Hammer, ach was der Oberhammer !
Nur der Preis ist für ein Valjoux 7750 doch sehr happig, na ja dafür auch veredelt und ne tolle Qualität.

Wünsch dir viel Spaß mit der Uhr und lass sie bloß nirgendwo liegen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh (jedenfalls würds mir so gehen).

mfg Jan

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr ist ein echter Traum - wunder-, wunderschön :super:

Mehr muss und kann man dazu nicht sagen! Einfach toll!

Viele Grüße
Malte

chris2611

chris2611

Ich kann es versuchen wie ich will, aber mir gelingt kein anständiger Nightshot. Peinlich, peinlich...
Na, das macht doch nix!
Schau Dir meine Nightshots an, und Du lachst Dich kaputt!

Zur Vorstellung:
Ich mag, dass Du die Uhren sehr offen und informativ vorstellst. Find ich super, da kann man gut Erkenntnisse sammeln, so man sich auch mit Kaufabsichten trägt!
Die Uhr ist mir zu bunt, das Design mag ich allerdings!
Das Stahlband ist ebenfalls toll, der Preis imo indiskutabel!

Aber, die Höhe eines Preises ist ja zum Glück relativ!;-)

Viele Grüße
Christian

BSBV

BSBV

Hallo,

super Uhr. Lass das Metallband dran. :super:

Viel Spass mit der IWC. Es sind und bleiben sehr schöne Uhren.

axelf63

axelf63

Hallo Rockhound!

Zu allererst einmal herzlichen Glückwunsch zum IWC Aquatimer Chronograph. :super:
Ich habe mir Deine Bilder lange angeschaut.

Mir gefällt die Uhr sehr gut und stimme mit Bernd überein, daß sie mit Metallband am stimmigsten wirkt. (Meine Meinung.)
Ich mag "dicke" Minuten- und Stundezeiger sehr.

Die Saphirglaslünette finde ich stark. (Mit allen ihren Vor- und Nachteilen)
Ich würde diese Uhr auch zum Anzug tragen.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch:

falko

falko

Tolle Uhr! :klatsch:
Das Stahlband gefällt mir gut, leider scheint eine Feineinstellung zu fehlen. Wie erfolgt die Anpassung?

GrafChrono

GrafChrono

Glückwunsch zu diesem tollen Chrono ! Massive Dynamik ! Besonders gefällt mir die pfeilförmige kleine Sekunde.:super:
An dem Stahlband wirst Du jahrzehntelang Freude haben und dann schmerzt der Preis nicht mehr.
Viel Vergnügen mit dieser Schönheit.

GrafChrono

Rockhound

Rockhound

Themenstarter
Tolle Uhr! :klatsch:
Das Stahlband gefällt mir gut, leider scheint eine Feineinstellung zu fehlen. Wie erfolgt die Anpassung?
Gut erkannt, die Feineinstellung fehlt. Das Band kann somit nur über das Entfernen/Einsetzen einzelner Elemente angepasst werden. Die IWC hat das aber gut gelöst, da es in der Mitte der Elemente einen Druckknopf gibt (siehe Bilder), der die Sache extrem erleichtert. Es ist also idiotensicher! :D

finch

finch

Wow,du hast 1300€ nur fürs Stahlband nachträglich dazugezahlt,
das muss wahre Liebe sein.:super:

lg
Miro

Mücke

Mücke

Schöne Uhr. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
Weiterhin viel Freude damit.

John Mason

John Mason

Danke für die Vorstellung der Uhr,
toll, dass du auch ein paar Kritikpunkte offen und ehlich äußerst!!

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Sieht schon toll aus. Würde zwar zur schwarzen 3Zeiger tendieren, aber egal. Der Preis fürs Stahlband ist in Anbetracht der (für eine Taucheruhr zu dünnen/ Nicht gegengesicherten) Schließe ziemlich fragwürdig. Was einige an der Uhr kritisierten: das Bandsystem sei zu unsicher für eine Taucheruhr.

Trotzdem, toll sieht sie allemal aus! :)

momus

momus

Eine tolle Uhr mit einem traumhaften Arrmband.
Herzlichen Glückwunsch!!!

L

lopo

Gast
Naja, 1.300€ sind nur der LP, bezahlt habe ich einen anderen Preis. ;)
Na gut, aber der Preis den du gezahlt hast ist wahrscheinlich immer noch hoch genug;-)
Aber egal, wat nix kostet is och nix:D
Mir gefällt die Uhr sehr gut, aber nur am Stahlband. Hab viel Freude an der Schönen

Thema:

Meine IWC Aquatimer Chronograph (Ref. 3767)

Meine IWC Aquatimer Chronograph (Ref. 3767) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01

[Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01: Liebe Uhrenfreunde, nach längerer Zeit muss mal wieder eine Uhr gehen. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich sie doppelt habe...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband

[Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband: Heute kommt ein besonderes Sahnestück zum Verkauf: IWC Aquatimer Limited Edition Calypso Cousteau IW 378201 (limitiert auf 2500 Stück weltweit)...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Custeau IW376706

[Erledigt] IWC Aquatimer Custeau IW376706: Hello :) For sale very rare IWC Aqua Chrono IW376706 Edition Cousteau,full set,excellent condition like new,+3sec per day,Purchased AD Apart...
  • [Erledigt] IWC aquatimer

[Erledigt] IWC aquatimer: Hi, Im selling my IWC aquatimer in Full Set. Serviced and running perfectly. Condition is great and comes with a new IWC original rubber strap...
  • [Suche] IWC Aquatimer Armbandglied

[Suche] IWC Aquatimer Armbandglied: Hallo, suche ein zusätzliches Armbandglied für meine IWC Aquatimer in Stahl. Referenz ist IW371928. Besten Dank Mark