Meine Guinand 40-50-03L

Diskutiere Meine Guinand 40-50-03L im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich wollt´ Interessierte einfach an meiner Freude teilhaben lassen, und zwar: Seit meiner Kindheit trage ich Armbanduhren rechts. Nur so, ich...
U

UR-202

Gast
Ich wollt´ Interessierte einfach an meiner Freude teilhaben lassen, und zwar:
Seit meiner Kindheit trage ich Armbanduhren rechts. Nur so, ich drücke damit nichts aus. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer "Linksuhr", Anfang 2009 habe ich die Guinand 40-50-03L gefunden. Danach - eigentlich durchweg positive - Informationen gesammelt, was nicht leicht war. Denn mehr, als die Internetseite von Guinand mit ihrem sympatisch-morbiden Charme der späten 80-er gibt es ja nicht. Deswegen habe ich auch mal via E-Post Kontakt zu Guinand gesucht: Wahnsinn, denn z.T. hatte ich nach 10 Minuten eine Antwort. Krönung: Anruf in Frankfurt und Plauderei mit einem sehr netten, bestimmt älteren Herren (feinstes Hessisch). Also war fleißiges Sparen angesagt. Dann habe ich die Uhr bestellt, leider stand ein Wochenende an. Nun, wie angekündigt, kam der UPS-Bote am Montag. Aber sehen Sie selbst:

UPS-Paket vor und nach dem Öffnen:
guinand129112010141.jpgguinand129112010143.jpg

Nanu? Gummibärchen aufgebunden:super:! Und jede Menge Füllgut.
guinand129112010144.jpg

Und ein Stiftausdrücker! Das war praktisch: Ich habe ihn benötigt.
guinand129112010145.jpg

Matrjoschka Prinzip: Karton im Karton und Köfferchen im Karton.
Anhang anzeigen 180496guinand129112010149.jpg

Jetzt wird´s spannend!
guinand129112010152.jpg

Das ist SIE!
Anhang anzeigen 180500

Traraaaah! Für mich ist heute Weihnachten.
guinand129112010154.jpg

Was gefällt mir an der Uhr?
Sie funktioniert so, wie ein Rechtshänder seine Uhr am linken Arm bedient.
Sie erscheint sehr gut verarbeitet. Das bombierte Glas hat nur eine ganz geringe Wölbung. Sie wirkt trotz ihrer Höhe (15 mm) nicht klobig.
Was gefällt mir nicht so?
5 Ziffern sind angeschnitten. Die Leuchtmasse wirkt schwächer, als bei anderen Uhren. Das Uhrenarband hat keinen gefälligen Rundanschluß (mehr). Die Glieder sind einfach mit Federstiften verbunden - das machen andere Marken hochwertiger. Das wußte ich aber alles vorher.

Fazit: Ein unschlagbares Preis-Leistungsverhhältnis. Eine - wie ich finde - hochwertige und auch so anmutende Armbanduhr. 151 Gramm schwer. Valjoux 7750 (Stunde, Minute, Sekunde, Datum, Wochentag, Chronograph, Automatik). Für Linkshänder :-D

Noch ´n paar Fotos:
Ausschnitt_li.jpgZifferblatt.jpgKrone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Gratuliere dir als Rechtsträger zum Rechtsträger zu dieser tollen Uhr.
Herzlich willkommen hier.

Sympatische Uhrenmarke, die Guinand

Wenn dir Freude groß ist, sind bei den Meisten hier die Bilder verschwommen.
Wahrscheinlich weil die Hände so zittern :lol:
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Gratulation zur...ähm, wozu eigentlich...zur Verpackung:confused:???...Achnein, zur Uhr. ;-)

Ich denke sie hat es verdient mit mehr Bildern vorgestellt zu werden. Oder huldigst du der Verpackung immer mehr, als der darin enthaltenen Uhren? :D

lg
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Gratulation zur Guinand :klatsch:
ja es wäre schön wenn Du noch ein paar Fotos machen würdest :super:

Grüße
Norbert aus DA
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Hallo und willkommen hier,

tolle Uhr, keine Frage, aber die Gummibärchen sind der Hit. Rechtshänderuhr sieht man nicht so oft. Klasse Ticker.

Mein Glückwunsch.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.469
Ort
49...
Jepp, ich schließe mich an!
Eine tolle Uhr, die sicherlich etwas schärfere Bilder verdient!

Wäre schön, wenn Sie das einrichten könnten?!

Viel Spaß mit der schönen Guinand
Christian
 
Ben60311

Ben60311

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
65
Ort
Bielefeld
Ja bitte bitte mehr Bilder in scharf ;) Sieht wirklich interessant aus!

Schon jetzt viel und angenehme Tragezeit.
 
U

UR-202

Gast
Jetzt - wo sich das Zittern der Hände bei nachlassender Aufregung etwas gelegt hat - würde ich gern ein paar weitere Fotos zum Besten geben. Nur scheint´s als wenn ich mein Pulver für den Faden hier verschossen habe, denn ich kann nur 10 Bilder hochladen. Oder gibt´s ´nen Trick, den ich nicht kenne? Ich räume ein, daß ich im Umgang mit Forum, Chat und allsowas meine Probleme habe...
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ahmm, ja...du kannst weiteren Beitrag erfassen
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.469
Ort
49...
Genau, auf Antwort drücken, dann auf Erweitert und schon siehts so aus wie bei Deinem Eröffnungspost!
 
Ben60311

Ben60311

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
65
Ort
Bielefeld
Sehr schick! Nur wie du schon selbst beschrieben hast...das ZB wirkt etwas "beschnitten" durch die Chrono-Elemente. Und du sagst die Leuchtmasse ist schwach? Ist ja schon dunkel jetzt.....Da wäre ein "Dunkel-Foto" schön :)
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Herzlich willkommen in der Hoelle:D

Einen wirklich tollen, wenn auch "falschrummen" Chrono hast du dir da zugelegt:super:
 
mg964

mg964

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
303

Sehr schön...

Als Träger einer 41.50-01 kann ich nur zur Guinand mit 7750 gratulieren. Du wirst sie mögen. Die Packung Gummibärchen ist natürlich der Knaller. Typisch Guinand - einfach liebenswert.

Viel Spass mit der Uhr und berichte bitte, wie sie sich im Alltag verhält.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Na bitte, geht doch mit besseren Fotos. Nur weiter so. Bin schon ganz hibbelig....
 
U

UR-202

Gast
Sehr schön...

Als Träger einer 41.50-01 kann ich nur zur Guinand mit 7750 gratulieren. Du wirst sie mögen. Die Packung Gummibärchen ist natürlich der Knaller. Typisch Guinand - einfach liebenswert.

Viel Spass mit der Uhr und berichte bitte, wie sie sich im Alltag verhält.
Liebenswerte Uhrenmarke:
Stimmt. Es gibt wenige direkte Informationen von der Marke - siehe Internetauftritt (der erscheint im Jahre 2010 ja fast mitleiderregend). Aber mal ehrlich: Ich habe es lieber so herum, als eine Firma mit Suuuuuuper Internetseite und Hochglanzprospekt mit einem miesen Umgang mit Kunden und ebensolchen Service. Übrigens auch vielen Dank an dieses Forum für die Informationen über Guinand, die mir - Ihnen vielleicht auch - zur Kaufentscheidung verholfen haben.

Alltagsverhalten:
Muß ich sicher später nochmal einen Faden aufmachen. Gemeinhin trage ich Uhren Tag und Nacht, wechsle die Modelle nach Gefühl und Lust. Ich weiß, daß es Genaugehfeteschisten gibt. Zu denen gehöre ich nicht. Im Gegenteil: Ich mag Uhren, die vorgehen. Sie haben damit Charakter. So wie ich, der gern pünktlich kommt. Das stellen vorgehende Uhren immer sicher. Für die Einschätzung habe ich die Neue vor 36 h nach Atomzeit (+5 Minuten) gestellt, heute geht die Uhr 5 Minuten und 12 Sekunden vor. Für mich perfekt.
 
L

lopo

Gast
Glückwunsch zur Guinand.
Sehr schön dekoriertes Werk hat sie.
Ich könnte mir vorstellen das sie sich am linken Arm auch toll trägt, da dückt nix in den Handrücken.
Aus dem Grund habe ich mir auch eine Uhr umbauen lassen.
 
Thema:

Meine Guinand 40-50-03L

Meine Guinand 40-50-03L - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Guinand Starfighter Pilot Chronograph

    [Erledigt] Guinand Starfighter Pilot Chronograph: Verkaufe Guinand Chronograph, Bicompax Moderne Interpretation des Heuer BW Chronographen der Luftwaffe, siehe auch Guinand website. Sehr guter...
  • [Verkauf] Guinand Duograph Flieger aus 08/19

    [Verkauf] Guinand Duograph Flieger aus 08/19: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht mein Guinand Duograph Flieger mit dem schönen Metallband Typ H matt. Ich habe die Uhr gerade...
  • [Suche] Guinand Flying Officer 24h

    [Suche] Guinand Flying Officer 24h: Alt oder neu, 1. Generation aus den 60er Jahren oder 2. Generation aus diesem Jahrhundert, beide sind interessant. Vielen Dank!
  • Kaufberatung Flieger-/Sportchronograph || Guinand, Damasko,..

    Kaufberatung Flieger-/Sportchronograph || Guinand, Damasko,..: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Sammlung gerne um einen schönen Chrono ergänzen, bevorzugt von einem deutschen Hersteller. Auf dieser...
  • Neue Uhr: Guinand Flight Engineer

    Neue Uhr: Guinand Flight Engineer: Guinand bringt eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser, Magnetfeldschutz und Drehlunette: Die Flight Engineer. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Guinand Starfighter Pilot Chronograph

      [Erledigt] Guinand Starfighter Pilot Chronograph: Verkaufe Guinand Chronograph, Bicompax Moderne Interpretation des Heuer BW Chronographen der Luftwaffe, siehe auch Guinand website. Sehr guter...
    • [Verkauf] Guinand Duograph Flieger aus 08/19

      [Verkauf] Guinand Duograph Flieger aus 08/19: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht mein Guinand Duograph Flieger mit dem schönen Metallband Typ H matt. Ich habe die Uhr gerade...
    • [Suche] Guinand Flying Officer 24h

      [Suche] Guinand Flying Officer 24h: Alt oder neu, 1. Generation aus den 60er Jahren oder 2. Generation aus diesem Jahrhundert, beide sind interessant. Vielen Dank!
    • Kaufberatung Flieger-/Sportchronograph || Guinand, Damasko,..

      Kaufberatung Flieger-/Sportchronograph || Guinand, Damasko,..: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Sammlung gerne um einen schönen Chrono ergänzen, bevorzugt von einem deutschen Hersteller. Auf dieser...
    • Neue Uhr: Guinand Flight Engineer

      Neue Uhr: Guinand Flight Engineer: Guinand bringt eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit 40 Millimeter Gehäusedurchmesser, Magnetfeldschutz und Drehlunette: Die Flight Engineer. Die Uhr...
    Oben