Kaufberatung Meine Frau sucht eine neue Uhr

Diskutiere Meine Frau sucht eine neue Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Frau sucht eine neue Armbanduhr und hat mich gebeten Ihr ein wenig unter die Arme zu greifen. Und was ist besser, als im...
Giftmischer

Giftmischer

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Frau sucht eine neue Armbanduhr und hat mich gebeten Ihr ein wenig unter die Arme zu greifen. Und was ist besser, als im Uhrforum zusätzliche Infos einzuholen?
Es geht mir mit diesem Faden hier nicht darum irgendetwas zu suchen was mir gefällt, sondern Uhrenvorschläge zu sammeln, die ich Ihr zunächst per Forum oder Google zeige und die Sie anschließend auch erstmal beim Juwelier oder sonst wo befummeln kann.

Anbei ein paar Fotos vom Handgelenk meiner Frau mit ihrer momentanen Uhr (33mm) und meiner Seiko SARB021 (38mm).

Sie trägt die Uhr eigentlich jeden Tag, so dass Sie sich gut vorstellen kann, eine Automatikuhr zu tragen. Ist mal was Neues, meinte Sie. Quarz ist ihr aber zur Not auch wieder recht.
Die Uhr soll ein helles Blatt besitzen und ein Stahlarmband haben. Der Durchmesser kann 33-38mm betragen, nicht größer. Meine SARB ist ihr schon fast zu groß, auch wenn das Design Ihr gut gefällt.

Hier nochmal kurz die Eckdaten:

Werk: Automatik, evtl. auch wieder Quarz
Größe: 33-38mm
Ziffernblatt: Hell/Weiß/silber, wenn möglich keine römischen Zahlen
Armband: Stahl
Preis: ca. 500€, VHB

Ich habe schon einige Zeit im Internet verbracht und die eine oder andere Uhr präsentiert. Gut gefallen hat ihr die SARB035. Die ist aber von der Größe gleich meiner 021 oder?

Wie schon gesagt, es geht mir nur darum Vorschläge zu sammeln, die wir uns anschließend beim Juwelier anschauen und aus denen meine Frau sich etwas aussucht. Oder auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, eine schöne Liste zusammenzutragen, die wir uns dann anschließend im Original anschauen werden.

Beste Grüße

Fabian und Jessica

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMAG1213.jpg
IMAG1214.jpg

Paulchen

Paulchen

ca. 500 € ;-)

Knapp 700 €

watch-watcher

watch-watcher

Giftmischer

Giftmischer

Themenstarter
Ich danke euch beiden schonmal.
@Paulchen, die Tissot habe ich Ihr auch schon gezeigt, aber diese "Beule" auf der 9 Uhr Seite hat ihr nicht gefallen.

@Wilhelm, auch Orient hatte ich schon ins Auge gefasst, aber die sind ihr zu viel blingbling. Sie möchte auch eine neue, da ihr das Gold und die Steinchen an der Uhr nicht mehr gefallen.

SOrry, hatte ich vergessen oben zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

@Paulchen, die Tissot habe ich Ihr auch schon gezeigt, aber diese "Beule" auf der 9 Uhr Seite hat ihr nicht gefallen.
Kleiner Tipp:
Schaut euch die Uhr live an, www kann höchstens eine Vorauswahl sein.

BTW
Die "Beule" (in natura, sicherlich kaum zu sehen) bei 9 Uhr muss sein, bei 3 Uhr ist auch eine.
Nennt man Symmetrie. :lol:

Giftmischer

Giftmischer

Themenstarter
Die Sinn ist hübsch, aber sowohl preislich, als auch größentechnisch über dem Limit.
Hier sieht man die Flanke der Tissot: https://www.youtube.com/watch?v=cI3FVEQQLMQ Ist eigentlich nicht Ihr Fall. Werden uns aber dennoch mal live ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Frank L

Frank L

...und wenn wir schon mit Archimede im Hause Ickler aus Pforzheim sind, gibt es auch als Vorschlag die Limes Phara Damenuhr in verschiedenen Versionen mit vernünftigem Sellita-Werk SW 200 und ansprechenden Ziffernblättern in verschiedenen Varianten mit Perlmutt oder Guillochierung. Liegt zwar preislich über das vorgegebene Limit, aber macht für eine Damenuhr was her, finde ich.
Hier der Link: https://www.limes-uhren.de/damenuhr-phara/
Viel Spass beim Stöbern und give it a try
Grüße
Frank

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, eine schöne Liste zusammenzutragen, die wir uns dann anschließend im Original anschauen werden.

Beste Grüße

Fabian und Jessica
Hier eine Design-Ikone, die zwar etwas über dem Budget liegt:

M014.230.11.031.80.jpg

Die Mido Commander Datetoday Lady. 33 mm.
Liegt mit Fr. 920 leicht über dem Budget.

Gruss, Jörg

plälzer

plälzer

Diese Mido kann ich / meine Frau sehr empfehlen. Sie trägt sie sehr gerne seit guten 3 Jahren. Und ich habe die 40iger Version. Tolle Uhr. Unsere beiden haben allerdings nicht das neue Werk mit den 80 Stunden Gangreserve.

Zuletzt bearbeitet:
Giftmischer

Giftmischer

Themenstarter
Hallo Frank,
die Limes ist zu rund. Ihre Alte gefällt meiner Frau auch nicht mehr so.

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Diese Mido kann ich / meine Frau sehr empfehlen. Sie trägt sie sehr gerne seit guten 3 Jahren. Und ich habe die 40iger Version. Tolle Uhr. Unsere beiden haben allerdings nicht das neue Werk mit den 80 Stunden Gangreserve.
Hallo plälzer! Spielt in der Praxis auch keine so grosse Rolle, ausser man legt sehr grossen Wert darauf, weil man sie mal nicht trägt und es als Mühsal empfindet, die Uhr wieder einzustellen. Dass das als mühsam empfunden wird, würde ich bei der anwesenden Leserschaft eher nicht erwarten.

Deine Frau scheint der sportlichere Typ zu sein und wie auf den Bildern eingangs scheinen etwas grössere Uhren bei ihr zu harmonieren. Das wäre evtl auch noch ein Vorschlag, den ich mir an ihr vorstellen könnte und 40mm Durchmesser aufweist und sehr flach und offen daherkommt:

https://www.hamiltonwatch.com/de-de/collection/jazzmaster/h32565555-jazzmaster-auto-chrono.html

Gruss, Jörg

Giftmischer

Giftmischer

Themenstarter
Hallo Freunde,

Ich möchte euch nur mitteilen, dass meine Frau nun auch Automatik trägt. Danke für eure Anregungen und Tipps. Es ist eine Seiko SARB 035 geworden.
Anbei zwei Fotos.
IMAG1374.jpg
IMAG1379.jpg
Auf dem ersten Foto sieht sie schon extrem groß aus. auf dem zweiten finden wir passt es perfekt.

Belluna

Belluna

Glückwunsch zu der Wahl, die Uhr sieht gut am Arm aus und wenn die Hörner nicht zu sehr abstehen, dann ist die Größe ja auch ok. Gut ist, dass es keine Golduhr oder goldfarbene Uhr ist, denn dann würden ja Uhr und Ring sich beißen und das wäre nicht so toll. Viel Freude Deiner Frau mit dem Zeitmesser.

rh_j

rh_j

Glückwunsch, steht ihr sehr gut... und die SARB033/5 ist eine tolle Uhr!

Thema:

Meine Frau sucht eine neue Uhr

Meine Frau sucht eine neue Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?: Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...
  • Der "schöne Frauen" Zeige - Thread

Der "schöne Frauen" Zeige - Thread: Wie die Überschrift schon andeutet..., hier darf das zweitschönste im Leben (Neben Uhren... :D ) gepostet werden..., als Thread-Starter fange ich...
  • Kaufberatung Uhr für meine Frau

Kaufberatung Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich... Falls nicht liebe Mod‘s bitte verschieben. Der Geburtstag meiner Frau steht an...
  • Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro

Solange die dicke Frau noch singt,... sportlich-elegante Alltagsuhr bis 10.000 Euro: ...ist die Oper noch nicht zu Ende. Auch auf die Gefahr hin, dass einige den Pfad der Gerechten aufsagen und einige nicht antworten, läuft meine...
  • Bitte um Hilfe - Frau sucht Uhr

Bitte um Hilfe - Frau sucht Uhr: Hallo liebe Mitforenianer, meine Frau moechte gerne eine Uhr die der RLX Daytona Beach (siehe Bild) zumindest aehnlich ist. Habt Ihr eine...