„Meine Französin“ - Rolex DJ36 126200

Diskutiere „Meine Französin“ - Rolex DJ36 126200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, lange war ich stiller Mitleser des Forums und habe unzählige Threads verschlungen, um mir Inspirationen für den geplanten Kauf...
W

watchoclock

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
2
Hallo an alle,

lange war ich stiller Mitleser des Forums und habe unzählige Threads verschlungen, um mir Inspirationen für den geplanten Kauf einer neuen, mechanischen Uhr zu holen.
Deshalb wurde es Zeit mich anzumelden und gleich mit einer Uhrenvorstellung zu starten :)

Die letzten 8 Jahre hat mich eine Tissot Le Locle Automatic mit schwarzen Zifferblatt & Stahlband treu begleitet:
79DF11D7-D503-4FAE-BE19-FE2624D6C74C.jpeg

Es wurde jedoch Zeit für etwas Neues: Nach langer Recherche standen die Omega Aqua Terra, Omega Globemaster Constellation und die Rolex Datejust 36 im Finale.

Beim Konzi angekommen waren die Omegas schnell gefunden und anprobiert, die DJ leider nicht.
Wie der Zufall es so möchte, war ich für ein Wochenende in Paris und siehe da - prall gefüllte Rolex Auslagen inkl. Stahlmodelle. (Ein ganz anderer Anblick als hier in Deutschland)

Da lag sie nun - meine Wunschkonfiguration die DJ36 mit bombierter Lünette, weißem Ziffernblatt, römischen Ziffern und Jubilé-Armband.
Ich habe mich sofort verliebt und musste einfach zuschlagen....

AB97529F-511E-48A9-A8A3-24D33FBEB449.jpeg0DA25490-B04D-4C84-AED5-88F13F423602.jpeg

1-2 technische Daten zum Schluss:
Referenz 126200
36mm Oystergehäuse in Edelstahl
Kaliber 3235 mit 70h Gangreserve
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.285
Ort
Berlin
Hallo an alle,

lange war ich stiller Mitleser des Forums und habe unzählige Threads verschlungen, um mir Inspirationen für den geplanten Kauf einer neuen, mechanischen Uhr zu holen.
Deshalb wurde es Zeit mich anzumelden und gleich mit einer Uhrenvorstellung zu starten :)

Die letzten 8 Jahre hat mich eine Tissot Le Locle Automatic mit schwarzen Zifferblatt & Stahlband treu begleitet:
Anhang anzeigen 2895411

Es wurde jedoch Zeit für etwas Neues: Nach langer Recherche standen die Omega Aqua Terra, Omega Globemaster Constellation und die Rolex Datejust 36 im Finale.

Beim Konzi angekommen waren die Omegas schnell gefunden und anprobiert, die DJ leider nicht.
Wie der Zufall es so möchte, war ich für ein Wochenende in Paris und siehe da - prall gefüllte Rolex Auslagen inkl. Stahlmodelle. (Ein ganz anderer Anblick als hier in Deutschland)

Da lag sie nun - meine Wunschkonfiguration die DJ36 mit bombierter Lünette, weißem Ziffernblatt, römischen Ziffern und Jubilé-Armband.
Ich habe mich sofort verliebt und musste einfach zuschlagen....

Anhang anzeigen 2895412Anhang anzeigen 2895413

1-2 technische Daten zum Schluss:
Referenz 126200
36mm Oystergehäuse in Edelstahl
Kaliber 3235 mit 70h Gangreserve
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Uhrforum. Da weiß jemand genau was er will und hat sich somit seine Traumkrone geangelt. 👍😊
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
513
geile Uhr, "no na ned"...

aber viel wichtiger: bei welchem Konzi gibt es welche Modelle lagernd :lol:2896030
 
Terence

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
101
Glückwunsch zur sehr schönen und zeitlosen

Wie der Zufall es so möchte, war ich für ein Wochenende in Paris und siehe da - prall gefüllte Rolex Auslagen inkl. Stahlmodelle. (Ein ganz anderer Anblick als hier in Deutschland)
hmm.. ich wollte schon immer nach Paris. Spontan hab ich jetzt aber einfach den unmittelbaren Drang das mit meiner Frau nachzuholen 🤪
 
W

watchoclock

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
2
Danke euch allen für die positive Ressonanz und das herzliche willkommen heißen :)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Uhrforum. Da weiß jemand genau was er will und hat sich somit seine Traumkrone geangelt. 👍😊
Der Eindruckt kommt nur zu Stande, da ich euch nur das Endergebnis präsentiert habe. :D Auf dem Weg dahin hatte ich mir gefühlt jede deutsche und schweizerische Marke angeschaut, die ihre eigenen Werke herstellt - insgeheim steht immer noch eine Nomos Metro auf meiner Wunschliste :hammer:

geile Uhr, "no na ned"...

aber viel wichtiger: bei welchem Konzi gibt es welche Modelle lagernd :lol:Anhang anzeigen 2896030
Glückwunsch zur sehr schönen und zeitlosen



hmm.. ich wollte schon immer nach Paris. Spontan hab ich jetzt aber einfach den unmittelbaren Drang das mit meiner Frau nachzuholen 🤪
Kann euch zu einem Kurztrip nur ermutigen - meine bessere Hälfte lies sich von der Idee mühelos überzeugen ;)

Glückwunsch zur DJ:klatsch:und ab und an im Rolexfaden posten:super:
Wird gemacht... :D
 
Thema:

„Meine Französin“ - Rolex DJ36 126200

„Meine Französin“ - Rolex DJ36 126200 - Ähnliche Themen

  • Lepine Französin, in Silbergehäuse.

    Lepine Französin, in Silbergehäuse.: Heute zeige ich meine Französin, das Gehäuse ist 45mm groß und aus Silber. Besonders schön ist das guterhaltene Zifferblatt mit den kleinen...
  • Bitte um Hilfe bei der Werksbestimmung einer kleinen Französin und eines Germanen

    Bitte um Hilfe bei der Werksbestimmung einer kleinen Französin und eines Germanen: Hallo zusammen, in meinem Konvolut machen mir noch eine kleine Dame aus Frankreich und eine Anker Automatik sorgen, bei der ich so gar keinen...
  • LIP Besacon: Mal wieder eine Französin mit Stil und interessantem Band

    LIP Besacon: Mal wieder eine Französin mit Stil und interessantem Band: Liebe Kollegen, nachdem ich mich mit der Pax schön warm geschrieben habe und sie ja auch dort schon erwähnt wurde, wäre es ja fast schon gemein...
  • Französin, jung und bi: Michel Herbelin Odyssee Ref.: 12230

    Französin, jung und bi: Michel Herbelin Odyssee Ref.: 12230: Hallo liebes Forum, heute möchte ich euch eine relativ seltene und ungewöhnliche Uhr vorstellen, die vor ein paar Wochen den Weg zu mir...
  • Französin ohne Namen mit interessantem Band

    Französin ohne Namen mit interessantem Band: Hallo Uhrenfreunde, langsam wird es Zeit, daß ich mal wieder eine moglicherweise recht nette Französin vorstelle, welche schon seit einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben