Meine flachste Armbanduhr mit Taschenuhrwerk - Mariage mit dem ISKRA/MOLNIJA 3602.B

Diskutiere Meine flachste Armbanduhr mit Taschenuhrwerk - Mariage mit dem ISKRA/MOLNIJA 3602.B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich verneige mich -wie immer- in Demut vor Deiner handwerklichen Fähigkeit. Das Ergebnis überzeugt. Besonders die ungewöhliche Schriftart der...
#21
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.216
Ort
Bayern
Ich verneige mich -wie immer- in Demut vor Deiner handwerklichen Fähigkeit. Das Ergebnis überzeugt. Besonders die ungewöhliche Schriftart der Zahlen auf dem Zifferblatt finde ich bemerkenswert schön. Einen besonderen Reiz zieht das fertige Schmuckstück natürlich aus der angenehm niedrigen Bauhöhe. Das muß ein Handschmeichler par excellence sein.

Gruß
Helmut
 
#22
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
326
Danke für die tolle Uhrenvorstellung,

ist eine wirklich sehr gelungene Uhr, einzig die Krone trifft nicht so meinen Geschmack.

Aber die flache Bauweise und die Anordnung der Zeiger! Sehr schön:)
 
#23
noosa

noosa

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Ort
Berlin
@Nico:

Stimmt, eigentlich müssten wir (oder unser Cheforganisator...) wieder ein Treffen organisieren. Auf jeden Fall vielen Dank für dein Kompliment.

@Horologist:

Auch dir ein dickes Dankeschön. Ich habe die Originalzeiger einer alten Molnija-TU verwendet. Die sahen wirklich so aus.

@Helmut:

Vielen Dank für deine netten Worte. Das ZB kommt dem Original ziemlich nahe; nur dass sich die kleine Sekunde bei der "9" befindet. Hier ein Vergleich:

mollie.jpg

Bildquelle: Teach me about Molnija pocket watches

@Team-O:

Danke für die Blumen. Du wirst lachen, als Krone hatte ich zuerst eine noch größere Zwiebelkrone vorgesehen... Ich stehe voll auf diese Kronenform, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Viele Grüße und Danke für euer Interesse

Lutz
 
#24
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Lutz,

du hast wieder eine tolle Arbeit geleistet.:klatsch: Das Zifferblatt und das Uhrwerk sehen Klasse aus.:super:
Vielen Dank für die tolle Vorstellung.:super:
Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
#25
noosa

noosa

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Ort
Berlin
@Haydar:

Ein herzliches Dankeschön auch dir. Mit 75g Gesamtgewicht fühlt sich die Uhr an, als ob sie schlicht nicht da wäre. Da bin ich ganz andere Brocken gewöhnt...

Viele Grüße aus Berlin

Lutz
 
#27
noosa

noosa

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Ort
Berlin
So, das selbstgestrickte Band war mir auf Dauer doch etwas zu grob für diese "feine" Uhr. Ich habe es ersetzt und hoffe, dass euch das Ergebnis gefällt.

j.JPG

Gruß

Lutz
 
#28
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.827
Ort
Cremlingen
Jawoll! Das passt sogar sehr gut :super:

Was ich mir auch vorstellen könnte: Straussenleder....
 
Thema:

Meine flachste Armbanduhr mit Taschenuhrwerk - Mariage mit dem ISKRA/MOLNIJA 3602.B

Meine flachste Armbanduhr mit Taschenuhrwerk - Mariage mit dem ISKRA/MOLNIJA 3602.B - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive Stiletto Dresser AR3016-51E, clean und <5mm flach

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive Stiletto Dresser AR3016-51E, clean und <5mm flach: Hallo in die Runde Ich möchte hier einen sehr eleganten Dresser von Citizen anbieten - basierend auf dem Eco-Drive Caliber G870. Die Uhr habe ich...
  • Flach-Flacher-Bulgari Octo Finissimo ref. 102711

    Flach-Flacher-Bulgari Octo Finissimo ref. 102711: Die Zeit großer, schwerer Uhren ist für mich vorbei. Dem Horden von Micro Brands habe ich ja schon vor gut einem Jahr abgeschworen. Seit dem...
  • Weltneuheit von Piaget, Altiplano 900P , die flachste mechanische Armbanduhr der Welt

    Weltneuheit von Piaget, Altiplano 900P , die flachste mechanische Armbanduhr der Welt: Piaget Altiplano 900P , die flachste mechanische Armbanduhr der Welt copyright hodinkee.com copyright hodinkee.com Hier ein Link mit weiteren...
  • Kaufberatung Flache Titan Automatik-Armbanduhr

    Kaufberatung Flache Titan Automatik-Armbanduhr: Guten Tag! Gestern Abend besuchte mich ein Kollege und wir sprachen (natürlich) über Uhren ;-) Besagter Kollege ist aktuell auf der Such...
  • flache filigrane Mechanische Armbanduhr mit Glasboden

    flache filigrane Mechanische Armbanduhr mit Glasboden: Hallo ,ich suche noch eine schöne flache, filigran wirkende mechan.Armbanduhr mit Glasboden,was könnt Ihr mir da empfehlen ,eine große Auswahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben