Meine ersten Kemmner Uhren

Diskutiere Meine ersten Kemmner Uhren im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum, aber lese hier schon seit einem halben Jahr verschieden Beitraege. Die Tipps und Ratschlaege finde ich...
muzammil

muzammil

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
66
Ort
Schweiz (Solothurn)
Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum, aber lese hier schon seit einem halben Jahr verschieden Beitraege. Die Tipps und Ratschlaege finde ich einfach Prima und sie helfen extrem um Entscheidungen beim Uhrenkauf zu treffen. Grosses lob an das Forum. Habe sehr sehr viel hier gelernt. Und so kam es natuerlich zu meinen ersten Automatik Uhren. Es sind 2 Kemmner und eine Chinesin.

Grosses lob und Dank an Roland.

1. Kemmner Classic Roemer
Kennen die meissten ja schon hier
Unitas 6498 Soigne Swiss Made,blaue Werksschrauben
SG-8210 poliertes Gehaeuse 42mm mit D-Top Lunette
Gewoelbtes Saphirglas (entspiegelt)
Zwiebelkrone
Mineralglas Boden
Dunkelbraunes Kroko-optik Lederband
mit Butterfly Faltschliesse
Kaltemaille Zifferblatt mit schwarze Lanzenzeiger
(Ich wollte eigentlich blaue Lanzenzeiger, hatte Hr. Kemmner leider nicht)

2. Kemmner Orange Turtle Diver 200M
ETA 2824-2 Swiss Made
SG-5080 poliert/gebuerstet Gehaeuse 42/43mm Mit Ring
Flaches Saphirglas (entspiegelt)
Screw-down Zylinderkrone
Stahlzeiger mit Leuchtstoff
Edelstahlband mit Faltschliesse
Bodengravur mit No. 094

3. Chenevard Skeleton Watch
Unitas 6497 Nachbau (denke ich)
Machinenskeletiert und blaue Werksschrauben
Poliertes Edelstahlgehaeuse mit 45 Grad Lunette 43mm
Gewoelbtes Mineralglas
Zylinderkrone
Mineralglas Boden mit Gravur
Blaue Zeiger mit etwas Leuchtstoff
Lederband mit Schliesse (Gravur: Chenevard)
(Ich habe diese lediglich nur wegen dem schoenen Werk gekauft)

Und hier die Photos (koennten natuerlich besser sein).
 

Anhänge

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Gratuliere dir!

Auch mir gefällt die Diver am besten! :-)
Was ist denn das auf der Rückseite, eine Schildkröte?

Viel Spaß mit den dreien.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Drei Uhren und nur eine Voll-Chinesin ;)

Die könnten unterschiedlicher nicht sein (bis auf den ähnlichen Durchmesser), sind aber eine solide Basis. Sei froh, daß die dressige Kemmnerin schwarze Lanzen trägt, an Blau würde man sich schnell über-sehen und die Uhr wäre ein Papagei.

Be welcome in the hell of watchmanias.
.
 
muzammil

muzammil

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
66
Ort
Schweiz (Solothurn)
Danke Zeitzeuge und Hans,
Jup ist die beruechtigte Kemmner Schildkroete auf der Rueckseite.
Die Gravur hat nen super finish.
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Das hast du ja richtig zugeschlagen :-)

Mein Favourit ist die Uhr mit dem "römischen" Zifferblatt.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
:klatsch: meinen Glückwunsch! gute Auswahl :klatsch:
 
muzammil

muzammil

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
66
Ort
Schweiz (Solothurn)
Hallo Kube,
Deine Seite ist auch sehr interessant, finde ich toll wie du die gemacht hast.

Hallo Soeckefeld,
Danke :)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Gratulation zu diesem Trio. :super:

Mein Favorit ist der Diver. :klatsch:
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Mir gefällt die Kemmner Classic Roemer am besten. Viellieicht eine laienhafte Frage ( würde ja passen, bin ja noch nicht so lange hier ), aber wo kann man diese Uhr eigentlich kaufen ?
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
@ Bruce Wayne # 11:

Beim Verkäufer (nicht: shop) erkahund im deutschen eBay. Abgelaufene Auktionen angucken oder hier unter Sammelbestellungen den "Katalog" der Forumsuhr by Kemmner. -> Einfach eine mail machen ;)
 
B

Bullitt

Gast
Die ersten beiden gefallen mir gut, die Skelettuhr ist aber nicht so mein Fall. Viel Spaß damit :klatsch:
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
@ Giovanni


Vielen Dank. Mein Gott, was für eine Infomenge und für Möglichkeiten der Zusammenstellung. Hat der Herr Kemner eigentlich auch eine eigene HP eventuell mit Shop ?
 
ticktacklady

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Glückwunsch das sind spertolle Uhren. Eine Frage, warum macht der Herr Kemmner
eigentlich seinen Namenszug nicht auf das Zifferblatt ? Gibt es dafür Gründe ? Er
braucht sich doch nun wirklich nicht zu verstecken.

Nachträglich hinzugefügt: Glückwunsch das sind supertolle Uhren. Eine Frage, warum macht der Herr Kemmner
eigentlich seinen Namenszug nicht auf das Zifferblatt ? Gibt es dafür Gründe ? Er
braucht sich doch nun wirklich nicht zu verstecken.
 
muzammil

muzammil

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
66
Ort
Schweiz (Solothurn)
Hallo Axel
Danke

@ Bruce Wayne,
In laufe der Zeit habe ich mir selber einen Kemmner Katalog angelegt, da er ja noch keine eigene Website hat. Daher alles moegliche aus dem Forum und dem ebay shop von Zeit zu Zeit gesammelt :)

@Ticktacklady,
Er kann und druckt schon "Kemmner" aufs Zifferblatt. Aber in diesem fall wollte ich selber keinen Druck haben. Ich plane irgendwann mal selber was auf die Zifferblaetter zu drucken oder drucken zu lassen. Zur Zeit fehlt mir das Geld dafuer :)

Nachträglich hinzugefügt: @Bruce Wayne, falls du noch details brauchst schreib mich einfach an. Helfe dir gern dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die beiden Kemmner gefallen gut. Da hast Du was das Preis-Leistungsverhältnis angeht zu Anfangs gleich das beste ausgesucht, was es gibt. Mehr kann man für sein Geld nicht bekommen. Ich habe die Green Turtle.

Selbst die Chinesin ist OK. Ist ne Skelettuhr, die, weil sie ansonsten sehr schlicht gehalten ist, ganz nett aussieht.

Viel Spaß mit den Uhren
ULI
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Schicke Kemmner, Glückwunsch :klatsch: der China Ticker ist aber nicht mein Fall. Ist aber auch egal, Hauptsache du hast Spaß damit.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
In der Bucht hat der Herr Kemner aktuell 4 Chronos drin mit CH7750-Kalibern. Gibt es da schon Erfahrungswerte hier im Forum was Haltbarkeit und Gangverhalten angeht ? Die Preise sind mehr als fair bei EUR 195,-- bis EUR 265,--.
 
Thema:

Meine ersten Kemmner Uhren

Meine ersten Kemmner Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50

    [Erledigt] Kemmner 007 aus der ersten Serie, 42/50: Hallo Forianer, ich biete dieses Schätzchen an, eine Kemmner 007 aus der ersten Serie, es ist die Nummer 42/50. Die erste Serie ist hier im Forum...
  • [Erledigt] DEEP BLUE Master 2000 Erste Serie Full Set (ähnlich Kemmner Octopus)

    [Erledigt] DEEP BLUE Master 2000 Erste Serie Full Set (ähnlich Kemmner Octopus): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch hiermit meine selten gewordene DEEP BLUE Master 2000 aus der ersten Serie anbieten, da ich...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus 2000 (erste Serie) aus 05.2011

    [Erledigt] Kemmner Octopus 2000 (erste Serie) aus 05.2011: Hallo liebe Freunde der Tauchgewichte, Zum Verkauf steht meine Kemmner Octopus aus der ersten Serie. Diese war im Gegensatz zu jüngeren...
  • [Erledigt] Kemmner "octopus-chrono" erste Serie mit Handaufzug

    [Erledigt] Kemmner "octopus-chrono" erste Serie mit Handaufzug: Das Aufräumen geht weiter.... heute möchte ich mich von meiner Kemmner "octopus-chrono" trennen. Die Uhr stammt aus Februar 2014 und ist...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Chrono, erste Serie, 2014!

    [Erledigt] Kemmner Octopus Chrono, erste Serie, 2014!: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich verkleinere meinen Bestand, deshalb habt Ihr die Möglichkeit, meine Octopus Chrono (No. 005) zu erwerben. Die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben