Meine erste Vorstellung - Steinhart Ocean One Vintage + Steinhart Ocean One Black DLC

Diskutiere Meine erste Vorstellung - Steinhart Ocean One Vintage + Steinhart Ocean One Black DLC im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre jung und komme aus dem Raum Frankfurt am Main – und ich bin, seit dem ich hier im...
hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre jung und komme aus dem Raum Frankfurt am Main – und ich bin, seit dem ich hier im Forum angemeldet bin, mit dem Uhrenvirus infiziert.

Uhren faszinieren mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang, ich hatte die ganzen Jahre über, aber eigentlich nur „Billig“-Uhren von Fossil.

In meinem Urlaub vorletztes Jahr, war ich das erste mal bei einem Juwelier und kaufte mir die Festina Tourchrono, die ich bis dato einfach nur wunderschön fand (obwohl das selten doof war von mir – denn in Amazon war die gleiche Uhr um ein vielfaches billiger, aber gut ;-) ).

An meinem Geburtstag dieses Jahr (07.08.), beschloss ich, mich einmal umzuschauen, ob es sinnvoll wäre, sich eine Sammlung von Festina-Uhren anzuschaffen. Durch Zufall bin ich auf dieses super Forum aufmerksam geworden und mir wurde schnell klar, das Festina-Uhren doch nicht so meinen Geschmack treffen, wie ich bisher vermutete.

Da ich jetzt nun leider nicht der „Großverdiener“ bin, wie andere, um sich einfach mal so eine Rolex oder eine Omega zu kaufen (meine Frau und die beiden Hunde wollen ja schliesslich auch versorgt werden) … fiel meine Wahl schnell auf die Firma Steinhart.

Seit diesem Tag, habe ich mich in die Diver-Uhren verliebt (und ja, ich finde die Rolex Submariner auch superklasse :-):super: – deswegen musste es auch eine ähnliche Uhr im unteren Preissegment werden) und es musste eine Ocean One Vintage her.

Jetzt, nach doch wieder etwas längerer Zeit ohne Uhrenkauf – diese Sucht zu unterbinden ist nicht gerade einfach 8-) – habe ich wieder zugeschlagen und mir die Ocean One Black DLC zugelegt.

Die Vintage hat einen ungefähren Vorgang von 6-8 sec./24h. Die Black DLC geht dafür etwas genauer und hat nur einen leichten Vorgang von 2 sec./24h.

Beide Uhren sind aber einfach nur superklasse und wurden hier ja schon mehrfach im Forum vorgestellt. Deswegen denke ich mir, brauche ich zu den Details der Uhren nicht mehr viel anzumerken.

Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dieses Forum und vorallem gleichgesinnte gefunden zu haben … und nun zu den Bildern:

P.S.: Verzeiht mir bitte die Qualität der Bilder, ich habe mein bestes versucht, aber hier im Forum sind schon super Fotografen unterwegs, das muss ich euch schon lassen, da kann ich als „Hobby-Fotograf“ der nur zwischendurch mal Fotos mit seinem iPhone 4 macht, nicht wirklich mithalten!

Anhänge

Zerberus

Zerberus

Na dann, beste Glückwünsche zum Doppelpack. :super:

Solide und schöne Uhren - die schwarze hatte auch bei mir mal kurz Einkehr gehalten, fiel allerdings der letzten Sammlungsreduzierung zum Opfer.
Dafür erfreut sich jetzt mein Neffe an der Ocean Black und ist bis dato sehr zufrieden mit ihr.:-D

Viel Spaß mit den beiden.

Schöne Grüße.
Zerberus

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zu den Oceans. :super:

Die Comex wird ja mittlerweile nicht mehr angeboten.
Dürfte ein Sammlerstück werden.

Die DLC hat ja schon die neue (bessere) Lünette.
Schonmal drüber nachgedacht sie bei der Comex Vintage nachzurüsten?
Dürfte nur wenige Euros kosten...

M

Mr Colour

Gratuliere , zwei tolle Uhren.

Die schwarze macht aber `nen hellen Teint :D

Mr Colour

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Danke ihr drei! :-)

Meinste das würde besser aussehen mit der neuen Lünette der DLC?

Um die Lünette zu tauschen, müsste ich die Vintage aber einschicken, ich wüsste nämlich nicht, wie ich die Lünette selbst wechseln könnte, ohne die Uhr zu beschädigen! :lol:

@Mr Colour

Die macht nicht nur einen hellen Teint, ich bin so käsig ... :lol:;-)

G

Gustav25

Die Comex wird ja mittlerweile nicht mehr angeboten.
Dürfte ein Sammlerstück werden.
Richtig, die Comex wird schon lange nicht mehr von Rolex angeboten und ja, sie ist mittlerweile ein Sammlerstück geworden.
Aber ich würde bezweifeln ob auch die "Comex-Hommage" von Steinhart jemals ein Sammlerstück wird.

Giovanni

Giovanni

Wenn ich mir den Leuchtpunkt auf der Lünette der Schwarzen ansehe, würde ich doch eindeutig dafür plädieren, der "comex" ihre alte Lünette zu lassen; außerdem soll sie ja alt aussehen.

hass67

hass67

Glückwunsch zu den beiden Steinis. Mir gefällt vor allem die schwarze DLC. Bei der wäre ich auch fast schwach geworden.

Viel Spaß mit dem Pärchen
ULI

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Hallo!

Tolle Steinharts hast du da!

Werden dir sicherlich viel Freude bereiten.
Leider nur die Vintage. Meine DLC ging wieder zurück, da es Probleme mit der Beschichtung gab und diese an verschiedenen Stellen abblätterte.

Nun hab ich mir die Steinhart GMT-Ocean 1 zugelegt und bin überglücklich! :D

robertr

robertr

Hallo!

Das DLC blättert ab?! Das ist ja eine Horrornachricht!!! Bin ja echt mal auf unsere DLC-Forumsdiver gespannt... Hoffentlich gibt es da nicht auch solche Probleme.

Die GMT ist der Hammer, meine begleitet mich nun seit über einem Jahr und ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich sie Anlege!

Frohes Fest!

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Hallo!

Das DLC blättert ab?! Das ist ja eine Horrornachricht!!! Bin ja echt mal auf unsere DLC-Forumsdiver gespannt... Hoffentlich gibt es da nicht auch solche Probleme.

Die GMT ist der Hammer, meine begleitet mich nun seit über einem Jahr und ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich sie Anlege!

Frohes Fest!
Ja traurig aber wahr, konnte es auch nicht glauben, zumal die DLC ja noch besser sein sollte als die PVD-Beschichtung, aber gut, kann passieren ... nunja ...
Wurde eure Tiefsee noch nicht produziert? Wann folgt die erste Vorstellung mit Bildern?

Dr. Wu

Dr. Wu

Die Tiefsee steckt in der Auslieferung denk ich.Mit schwarzen Uhren kann ich nichts anfangen,wer sich meine Uhren ansieht weiß warum.Ich finde es aber hammer das das DLC abgeht,wo es doch unerhört haltbar sein soll.Jedenfalls sind die Ocean und die Vintage schöne Uhren,die immer in meinem Hinterkopf sind.Fragt sich nur,ob die wieder von etwas anderem überholt werden.:confused:
Grüezi

hummer7884

hummer7884

Themenstarter
Das war ja auch der eigentliche Grund, warum ich die DLC haben wollte, nun habe ich die GMT, und muss sagen, das mir diese viel besser gefällt!
Gibt es eigentlich jedes Jahr ein Forendiver von Steinhart?

Dr. Wu

Dr. Wu

Naja jedes Jahr ein Forendiver wäre zu inflationär,es soll ja was Besonderes sein und bleiben.Allerdings war er nicht nach meinem Gusto,andererseits auch gut,denn da konnte ich mich geldmäßig auf die Breitling konzentrieren.Die neue Vintage wäre was als Sonderausgabe!
Grüezi

Thema:

Meine erste Vorstellung - Steinhart Ocean One Vintage + Steinhart Ocean One Black DLC

Meine erste Vorstellung - Steinhart Ocean One Vintage + Steinhart Ocean One Black DLC - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr

Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen bevor ich direkt zu meinem ersten Post komme. Meine Name ist...
  • Vorstellung meiner ersten mechanischen Uhr - BMW Chronograph

Vorstellung meiner ersten mechanischen Uhr - BMW Chronograph: Hallo Uhrenliebhaber, ich bin neu hier im Forum, weil ich nach Infos zu einer alten Taschenuhr suche, möchte euch aber auch meine normale Uhr...
  • Kaufberatung Vorstellung & Kaufberatung - Breitling, Omega - DIE ERSTE RICHTIGE / Vorsicht textlastig!

Kaufberatung Vorstellung & Kaufberatung - Breitling, Omega - DIE ERSTE RICHTIGE / Vorsicht textlastig!: Hallo zusammen, sorry wenn mein nachfolgender Text und meine Anfrage zur Kaufberatung etwas ausartet, aber ich möchte mich und die Intention...
  • Kleine und meine erste Vorstellung einer Invicta weil sie es verdient hat!

Kleine und meine erste Vorstellung einer Invicta weil sie es verdient hat!: Hallo, Bin schon eine Weile hier im Forum und begeistert für die viele Info und Unterhaltung hier im Forum:super: Da ich aber Euch noch nie eine...
  • Ich möchte vorstellen: meine erste Citizen BM7020-56L und mich

Ich möchte vorstellen: meine erste Citizen BM7020-56L und mich: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich und meine erste Citizen hier heute mal vorstellen. Obwohl ich schon länger mitlese und mich auch...