Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster

Diskutiere Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine erste Uhrenvorstellung Vor ein paar Tagen dachte ich: "Guck doch mal wieder in der (Uhr) Werkstattgalerie vorbei" Gesagt - getan. Im...
Uhru

Uhru

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
284
Meine erste Uhrenvorstellung

Vor ein paar Tagen dachte ich: "Guck doch mal wieder in der (Uhr) Werkstattgalerie vorbei"
Gesagt - getan.

Im Schaufenster sah ich, unter den ausgestellten Tissot Uhren, diese.

Seit geraumer Zeit dachte ich des öfteren mal an eine neue schweizer (Quarz) Uhr.
Tissot hatte ich schon. Certina auch. Waren alle sehr gut verarbeitet...
aber ich wollte mal wieder eine Tissot.
Eine "locker & leichte" Alltagsuhr.
Im Durchmesser nicht zu groß. Dreizeiger. Und nicht allzu teuer.

Auf Anhieb gefiel mir diese Uhr.

Anprobiert und gekauft. Sie "sitzt" sehr angenehm! Die gebogenen Glieder schmiegen sich geradezu an den Arm.
Auch das Uhrengehäuse hat eine angenehme Form.

Zur Uhrenbox kam die Frage: "Alt oder Neu" - also die große Box oder die neue Faltbox.
Mir war die neue "Faltbox" sympathischer... wirkt auf mich ebenfalls lockerer und sportlicher als die herkömmliche.
Sie ist schon recht "einfach" gemacht - aber hat was. Ich sammel ja auch keine Boxen...
Zusammenstecken muss sie der Händler.

Der Preis liegt knapp unter 300 Euro. Gut - "swiss made".



Die Daten der Uhr:

Werk: ETA F06.111, Quarz mit Datum-Anzeige
Material Gehäuse: Edelstahl
Material Band: Edelstahl
Bandbreite: 19mm
Gehäusedurchmesser: 40 mm (wirkt aber größer)
Gehäusehöhe: 9,1 mm
Lünette: fest
Schließe: Sicherheits-Faltschließe
Uhrenglas: Saphirglas
Wasserdicht: 10 bar
Gewicht: 134 g



Die Bilder zur Uhr: (Ich habe eine normale Sony Digi und bin kein Fotograf)

UFO Tissot 001.jpg
UFO Tissot 002.jpg
UFO Tissot 003.jpg
UFO Tissot 004.jpg
UFO Tissot 005.jpg
UFO Tissot 006.jpg
UFO Tissot 007.jpg
UFO Tissot 008.jpg
UFO Tissot 009.jpg
UFO Tissot 010.jpg
UFO Tissot 011.jpg

Schöne Grüße aus dem südlichen Westfalen
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Dirk,

danke für deine Vorstellung :-) Schönen, stimmigen Tissot Quarzer hast du da. Für den Preis hast du da sicherlich nichts falsch gemacht und ich glaube, deutlich bessere Qualität abgestaubt als so manch Modeuhr bietet in diesem Preissegment. :super:
 
Thema:

Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster

Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster - Ähnliche Themen

  • Erste Uhrenvorstellung Louis Erard Heritage day date

    Erste Uhrenvorstellung Louis Erard Heritage day date: Hallo liebe Uhrenfreunde! Zunächst erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Uhr Forum. Ich bin seit gestern auch Mitglied und...
  • Meine erste Vintage und erste Uhrenvorstellung. Tissot PR 516 GL Autom., Ref.: ? Alter:?

    Meine erste Vintage und erste Uhrenvorstellung. Tissot PR 516 GL Autom., Ref.: ? Alter:?: moin moin, Bis vor ein paar Wochen dachte ich, Vintageuhren wären überhaupt nicht meins. Die Sache hat sich ein wenig geändert, was mich...
  • Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi

    Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi: Für meine erste Uhrenvorstellung wähle ich meine erste Uhr, die ich wegen des Stöberns hier gefunden habe. Daher ist sie natürlich auch...
  • Meine erste Uhrenvorstellung Maurice Lacroix Lc-1117 und Tissot Tradition Chronograph

    Meine erste Uhrenvorstellung Maurice Lacroix Lc-1117 und Tissot Tradition Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich möchte euch heute meine beiden schönsten Uhren vorstellen, die ich beide vor nicht ganz einem Jahr gekauft habe. Das...
  • Meine erste(n) Uhrenvorstellung(en):-)

    Meine erste(n) Uhrenvorstellung(en):-): Hallo Freunde! Heute kommt meine allererste Uhrenvorstellung. Ich muss sagen, dass die Uhr bzw. die beiden Uhren, die ich heute vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben