Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi

Diskutiere Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Für meine erste Uhrenvorstellung wähle ich meine erste Uhr, die ich wegen des Stöberns hier gefunden habe. Daher ist sie natürlich auch...
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Für meine erste Uhrenvorstellung wähle ich meine erste Uhr, die ich wegen des Stöberns hier gefunden habe. Daher ist sie natürlich auch hinlänglich bekannt und hoffentlich beliebt:

Seiko SKX009

Sie ist meine erste Automatikuhr aber natürlich hat es mir vor allem die Optik angetan.

Bei meinem eher schmalen Handgelenksumfang von 17,5 cm passt die Diver einfach perfekt.

Die technischen Daten der Vollständigkeit halber:

Kaliber 7S26
Automatischer Aufzug
41 Stunden Gangreserve
21.600 Vibrationen/h
21 Jewels
Tag/Datum
Edelstahlgehäuse
42 mm Gehäusedurchmesser
Lünette einseitig drehbar
Edelstahlband
Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
Hardlex gehärtetes Mineralglas
LumiBrite Leuchtzeiger
LumiBrite Leuchtindizes
Flankenschutz
Verschraubte Krone
Verschraubter Gehäuseboden
Wasserdicht bis 200 Meter

alles mit Jubilee Armband, gekauft Anfang Juli bei einem Juwelier in Wien.

Und jetzt die Fotos:

Schöne Grüße aus Niederösterreich,
Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ghorrim

Ghorrim

Ein echter Klassiker! :super: Und sehr schön fotografiert. :-)

Viel Freude mit der Uhr!

Calli

Calli

Hallo und herzlich willkommen im UF.
Glückwunsch zum absoluten Klassiker.
Deine Wahl zur SKX 009 ist absolut richtig und ein sehr schöner Einstieg in die große Welt der Automatikuhren und speziell in die der Diver.
Du wirst an der Uhr bestimmt viel Freude haben. Gönn ihr noch ein paar Natos für den Sommer und dann passt alles.
Gruß Calli

Wingtip

Wingtip

Glückwunsch zur 009 !

was ich interesant finde ich, dass diese 009 schon eine deutsche Wochentagscheibe hat.
War die schon verbaut oder wurde die auf Deinen Wunsch hin geänder ?

Grüße Frank

granturismo75

granturismo75

Themenstarter
... die war schon drin. Man kann englische und deutsche Wochentage auswählen.

Borkenkaefer

Borkenkaefer

Glückwunsch zum Klassiker! Ich habe die 007 für meinen Sohn gekauft und bin von der Haptik schwer begeistert. Preis/Leistung Top!

Mister B

Mister B

Sehr schön, die SKX, eine von meinen all time favorites von Seiko. Schön das Du sie hier vorstellst und viel Freude mit/an ihr hast, Glückwunsch zum Erwerb.
Am Jubi übrignes, wie ich finde, die schönste Variante.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Kult Seiko!
Dieser Klassiker aus Japan war als erste Automatik eine sehr gute Wahl, mit der du lange Freude haben wirst.:super:

Gruß der Lazarus!

ominus

ominus

Meinen Glückwunsch zur tollen SKX.

Mir gefällt die Uhr und natürlich auch deine Vorstellung sehr gut.
Viel Spaß weiterhin.

Uhrparti

Uhrparti

Da schließe ich mich Oliver an, schöner Einstand hier von dir. Die skx009 ist bei mir auch ganz hoch im Kurs, mal schauen wann ich zu schnappe.

Viel Spaß auch beim Bänderwechsel, sie macht nämlich auch an verschiedenen Natos eine gute Figur

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Sehr schöne Fotos und eine gelungene Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker und viel Spaß beim Tragen. :super:

Tom-Wien

Tom-Wien

Seiko ist gut, Seiko ist Dein Freund!

heinz811

heinz811

Klasse Uhr, sehr schön in Szene gesetzt, tolle Vorstellung. Viel Freude mit der schönen Seiko
LG Heinz

Servusla

Servusla

Moin Andreas,

auch hier an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen im Forum. :super:
Per PN-Funktion hatten wir beide ja schon Kontakt. Natürlich auch meinen Glückwunsch zur SKX009. :klatsch:

Eine Pepsi geht immer, und in Form einer SKX erst recht. Gerade am original Jubilee trage ich meine am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
kabal

kabal

Einfach ein Klassiker aus meiner Sicht... mit der 007 bzw. 009 macht man nix falsch.
Meine 009 tickt schon Jahrelang zuverlässig vor sich hin und macht mir trotz (oder genau deswegen) des günstigen Preises einfach immer wieder Freude.

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Jep, jeder hat's gesagt... ein Klassiker. Und eine extrem coole Uhr obendrein!

Schöne Vorstellung und Fotos, viel Freude mit der 009!

Thema:

Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi

Meine erste Uhrenvorstellung: Seiko SKX009 Pepsi - Ähnliche Themen

• Erste Uhrenvorstellung Louis Erard Heritage day date

Erste Uhrenvorstellung Louis Erard Heritage day date: Hallo liebe Uhrenfreunde! Zunächst erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Uhr Forum. Ich bin seit gestern auch Mitglied und...
  • Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster

Meine erste Uhrenvorstellung: Tissot T-Sport Quickster: Meine erste Uhrenvorstellung Vor ein paar Tagen dachte ich: "Guck doch mal wieder in der (Uhr) Werkstattgalerie vorbei" Gesagt - getan. Im...
  • Meine erste Vintage und erste Uhrenvorstellung. Tissot PR 516 GL Autom., Ref.: ? Alter:?

Meine erste Vintage und erste Uhrenvorstellung. Tissot PR 516 GL Autom., Ref.: ? Alter:?: moin moin, Bis vor ein paar Wochen dachte ich, Vintageuhren wären überhaupt nicht meins. Die Sache hat sich ein wenig geändert, was mich...
  • Meine erste Uhrenvorstellung Maurice Lacroix Lc-1117 und Tissot Tradition Chronograph

Meine erste Uhrenvorstellung Maurice Lacroix Lc-1117 und Tissot Tradition Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich möchte euch heute meine beiden schönsten Uhren vorstellen, die ich beide vor nicht ganz einem Jahr gekauft habe. Das...
  • Meine erste(n) Uhrenvorstellung(en):-)

Meine erste(n) Uhrenvorstellung(en):-): Hallo Freunde! Heute kommt meine allererste Uhrenvorstellung. Ich muss sagen, dass die Uhr bzw. die beiden Uhren, die ich heute vorstellen...