Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport

Diskutiere Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, ich habe mich gestern mal hier angemeldet und möchte mich und meine erste Uhr nur mal kurz vorstellen. Kurz zu mir, ich wohne in der...
  • Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #1
Cisco_C

Cisco_C

Themenstarter
Moin Leute,

ich habe mich gestern mal hier angemeldet und möchte mich und meine erste Uhr nur mal kurz vorstellen.

Kurz zu mir, ich wohne in der Schweiz und komme ursprünglich aber aus Deutschland.

Das wars erstmal schon von mir nun zum wichtigen Teil!

Es wurde direkt eine Zenith Chronomaster Sport in schwarz. Warum genau diese?

Ich selbst bin sehr Technik begeistert und da passte das El Primero aus dieser Sicht genau herein.

Die Stoppfunktion auf eine zehntel Sekunde braucht heutzutage kein Mensch mehr aber es ist für eine mechanische Uhr ein wirklich seltenes Feature. Und dieses zu beobachten ist einfach genial.

Mittlerweile sind natürlich noch einige Uhren hinzugekommen, sodass ich nun in meiner doch bisher recht kurzen Uhren Karriere schon einige angesammelt habe.

Leider sollen von diesen aber auch schon wieder einige gehen, da diese aus Privaten Gründen nun nicht mehr in die Sammlung passen.

Wahrscheinlich werde ich diese dann auch hier im Market Place einstellen wenn dies gestattet ist.

Die Daten zu Uhr:

Referenznummer
03.3100.3600/21.M3100
Aufzug
Automatik
Material Gehäuse
Stahl
Material Armband
Stahl
Durchmesser
41mm
Kaliber/Werk
El Primero 3600
Gangreserve
60
Anzahl Steine
35
Schwingung
36000 A/h

Und gekauft habe ich dieses Prachtstück im Dezember 2021

IMG_20211216_132629.jpg

Das Bild und das Video sind schon etwas älter. Aber ich bin im Fotografieren und Videos machen total fehl am Platz eventuell kann ich hier auch noch was dazu lernen.

Grüße

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #2
C

Clockmaster63

Sehr schöne Uhr.👍

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #3
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
Toller Chrono! 👍😍

Allerdings solltest du noch technische Daten anfügen, damit das Ganze einer Uhrenvorstellung gerecht wird.

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #4
Cisco_C

Cisco_C

Themenstarter
Technische Daten habe ich angefügt. Habe ich nicht daran gedacht.

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #5
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Moin und Willkommen im UFO,
eine tolle Uhr die Zenith, ich wollte seit den 80ern einen Z Chronographen und war auch schon beim Konzi gegenüber der Universität seinerzeit.
Schwarzes klassische Blatt und der Stopsekundenzeiger hatte eine Spitze. Später hab ich das Netz durchsucht und nicht mehr gefunden. Nun ist das Bild noch verwaschener.

Daher schön wenn man sie gleich anschafft. :klatsch:
Zwig ruhig auch deine kleine Sammlung mal.
Fotografie lernt man hier recht fox.
Ich mache bei gutem Tageslicht draussen mit dem alten Handy meine Bilder.

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #7
Superocean80

Superocean80

Fantastische Uhr! Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #8
Luigiskalar

Luigiskalar

Hallo Dennis,

herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr.
Ich bin mit der Uhr auch megazufrieden und finde den Tragekomfort, die Verarbeitung wunderbar.

Ein ganz kleiner Kritikpunkt für ich ist das Datum.
Etwas zu klein, oder ich hab zu schlechte Augen :-)

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #9
panwatcher

panwatcher

Toller Chrono! Herzlichen Glückwunsch!

Eine meiner Traumuhren 🥰
Wer weiß... irgendwann 😉

• Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport Beitrag #11
Ger movt

Ger movt

Gratulation zur schönen Zenith!
Dass du mitden dieser Marke den understatement Weg gehst, finde ich sympathisch, gerade nach so kurzer Zeit des sammelns.

Die Chronomaster gefiel mir von der ersten Minute an. Eine Designhommage im besten Sinne, die mir besser gefällt als die Daytona und aufgrund des el primero auch sicher eine besondere Bedeutung und legitimation besitzt.

Thema:

Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport

Meine erste Uhr - Zenith Chronomaster Sport - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith Chronomaster Sport weiß 2022: Ich verkaufe als Privatperson aus meiner privaten Sammlung diese wunderschöne Zenith Chronomaster Sport mit dem weißen Ziffernblatt, Ref...
[Erledigt] Zenith Chronomaster Sport aus 2022, weiß 03.3100.3600/69.M3100: Hallo liebe Forenmitglieder, ich verkaufe als Privatperson und aus meinem Eigentum eine neuwertige und ungetragene Zenith Chronomaster Sport mit...
Hauptsache eine "...-master", oder wie ich zu einer Zenith Chronomaster Sport in Roségold kam: Hallo liebe Uhrforianer und Uhrforianerinnen, erst vor etwas mehr als einer Woche stellte ich meinen „damaligen“ Neuzugang, die Cartier Santos...
[Erledigt] Zenith Chronomaster Sport 02.2021 Black Dial Metallband: Ref. 03.3100.3600/21.M3100 Hallo zusammen, aus meinem Privatbesitz, im meinem Eigentum befindlich, verkaufe ich als Privatperson, die folgende...
[Erledigt] Zenith Chronomaster Sport schwarz - Chronograph 03.3100.3600/21.M3100: Guten Tag, zum Verkauf steht eine Zenith Chronomaster Sport mit schwarzem Zifferblatt Referenz 03.3100.3600/21.M3100 Dies ist ein Privatverkauf...
Oben