Meine erste Uhr, die Swatch Irony Scuba "Goldeneye"

Diskutiere Meine erste Uhr, die Swatch Irony Scuba "Goldeneye" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bevor ich meine Speedmaster, Seamaster oder die unendlich geile Squale Bund hier vorstelle, zeig ich euch mal meine allererste Uhr. Und den Grund...

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
2.788
Ort
AT
Bevor ich meine Speedmaster, Seamaster oder die unendlich geile Squale Bund hier vorstelle, zeig ich euch mal meine allererste Uhr. Und den Grund warum ich erst wieder mit 28 Jahren erneut eine Uhr gekauft hab...

1997, Nintendo 64, James Bond Goldeneye. Es war eine geile Zeit, eine unbekümmerte Zeit. 8 Jahre alt aber die Uhr von James Bond am Handgelenk. So hab ich mich zumindest mit ihr gefühlt... Den Schweißbrenner hatte meine Swatch jedoch leider nicht. Die von Pierce Brosnan schon. Aber - sie war blau, aus der Schweiz und ein Quartzer! Genug Gemeinsamkeiten...

Hier ist sie nun, der Taum meiner Kindheit, die Swatch Irony Scuba Profondita. Wasserdicht bis 300 Meter. Quartz. Oh,... sorry doch nur 30 Meter. Ist halt nur die abgespeckte Goldeneye Uhr. 😹

DSC_5390.JPG


Dieses wunderschöne blaue Zifferblatt... und der sexy Monobloc Rücken - ein waschechter Diver 🌊

DSC_5392.JPG


Leider auch der Grund warum ich 20 Jahre lang keine Uhr getragen habe. Eines schönen Sommertages ließ sie mich im Stich, meine Swatch Goldeneye Scuba. Ich dachte an eine tote Batterie, mein Uhrmacher ließ mich aber aus allen Wolken fallen. Das Werk sei beschädigt und eine Reparatur zahlt sich nicht aus, da sie ein massives Gehäuse hat. Gefrustet und enttäuscht von der Uhrenwelt landete mein geliebter Daily Rocker in einer Schublade und fristete 20 Jahre lang ein Schattendasein. Bis ich vor einem Jahr meine erste Automatik und meine zweite Uhr überhaupt gekauft habe: die Seiko SKX009, mit der nun der ganze Wahnsinn begann...

DSC_5393.JPG
 

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.250
Geile Uhr! Geile Story! Und ein super glücklicher Mini-007 auf dem Foto...

Schade, dass die Swatch kaputt ist. Aaaber selbst James Bond muß circa alle ein oder zwei Jahrzehnte einer frischen Inkarnation weichen. Also alles gut.
 

Amos

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
100
Danke für die Geschichte. Musste selber erstmal kurz an die Zeit zurück denken. Backstreet Boys und Freilaufjojos....... Das waren auch für mich unbeschwerte Jahre.
 

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4.356
Moin zum Zweiten!

Ich kann mich noch an das N64- Spiel erinnern, da saß der halbe Nachbarschaftsbagagennachwuchs und hat das im Multiplayer- Modus gespielt.

Deine Swatch erinnert mich an meine erste bewusste Uhr; ein ADEC- Diver mit Tiefenmesser. Transparentes Gehäuse und Lünni sehr ähnlich deines Mono- Traumes.

Halte sie in Ehren- oder auch nicht :ok:

Shout out

Magnus
 
Thema:

Meine erste Uhr, die Swatch Irony Scuba "Goldeneye"

Meine erste Uhr, die Swatch Irony Scuba "Goldeneye" - Ähnliche Themen

[Verkauf] Swatch Irony Scuba Subversion NOS ovp, ungetragen 1997: Ich biete hier eine Swatch Irony Scuba Subversion von 1997 aus meiner Sammlung zum Kauf an . Die Uhr wurde noch nie getragen und befindet sich in...
Neue Uhren: Swatch ehrt 007: Schon zum 20. Bond-Film 2002 brachte der Plastikuhren-Hersteller Swatch Sondermodelle und 2008 mit der „007 Villain Collection“ Uhren auf den...
Gestatten: Prommi – Omega Seamaster Professional 2531.80.00: Liebe Mitforisti, 1. Uhrforum wirkt! Im frühen Frühjahr dieses Jahres stehe ich in der Fußgängerzone von Buer, dem schönsten Stadtteil...
Kaufberatung Erwerb erste Omega Uhr , neu vs. gebraucht: Liebes Forum, Ich bin komplett neu hier und würde gerne meine erste Omega erwerben. Den Traum einer Omega hege ich schon seit der 5. Klasse als...
Eine kleine Uhr mit persönlicher Geschichte - Swatch Coffee Break: Hallo Ihr Drei, die Ihr Euch nicht vom Titel habt abschrecken lassen :D Nun bin ich schon ein paar Jahre hier im UF angemeldet, lese...
Oben