Meine Erste....Stowa Parat S

Diskutiere Meine Erste....Stowa Parat S im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D Es ist eine Stowa Parat...
V

vintage

Gast
Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D
Es ist eine Stowa Parat, Handaufzug von ca. 1950(?), der Verkäufer wusste es nicht genau, da sie aus dem Nachlass seines Opa´s stammt...vielleicht kann es ja jemand hier besser einschätzen?

Möchte sie Euch nicht vorenthalten und werde gleich mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, die ich gerade gemacht habe.

Gruss vintage
 
V

vintage

Gast
so...hier nun die Bilder...

 
V

vintage

Gast
astoria schrieb:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??


Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage
 

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.850
Ort
Berlin-Pankow
vintage schrieb:
astoria schrieb:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??


Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage

@vintage,

hallo, ich kann Dir folgenden Uhrmacher empfehlen:

http://www.uhren-schmuck-gorlt.de/

Bei ihm habe ich schon eine wertvolle Taschenuhr voll revidieren lassen und bin sehr zufrieden!

Gruss

JochensUhrentick
 
Thema:

Meine Erste....Stowa Parat S

Meine Erste....Stowa Parat S - Ähnliche Themen

Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Tudor Black Bay S&G Champagne -Referenz: M79733N-0004 -: Hallo zusammen, ich möchte euch meine zweite Uhr vorstellen, die ich heute bei meinem Konzessionär gekauft habe. Ursprünglich war dies gar nicht...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Keine Runde Sache: Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire Power Reserve PT-6207-SS001: "Warum sind die eigentlich alle rund?" Das hab ich mich auch gefragt, als ich mal wieder den Blick über meine aktuellen Uhren habe schweifen...
Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean: Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean Ich möchte darauf hinweisen, dass dies MEINE persönliche Einschätzung...
Oben