Meine Erste....Stowa Parat S

Diskutiere Meine Erste....Stowa Parat S im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D Es ist eine Stowa Parat...
  • Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #1
V

vintage

Gast
Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D
Es ist eine Stowa Parat, Handaufzug von ca. 1950(?), der Verkäufer wusste es nicht genau, da sie aus dem Nachlass seines Opa´s stammt...vielleicht kann es ja jemand hier besser einschätzen?

Möchte sie Euch nicht vorenthalten und werde gleich mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, die ich gerade gemacht habe.

Gruss vintage

• Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #2
V

vintage

Gast
so...hier nun die Bilder...

img1259zm0.jpg

• Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #4
astoria

astoria

glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??

• Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #7
V

vintage

Gast
astoria schrieb:
glückwunsch!

Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage

• Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #8
JochensUhrentick

JochensUhrentick

vintage schrieb:
astoria schrieb:
glückwunsch!

Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage

@vintage,

hallo, ich kann Dir folgenden Uhrmacher empfehlen:

http://www.uhren-schmuck-gorlt.de/

Bei ihm habe ich schon eine wertvolle Taschenuhr voll revidieren lassen und bin sehr zufrieden!

Gruss

JochensUhrentick

• Meine Erste....Stowa Parat S Beitrag #9
JochensUhrentick

JochensUhrentick

@intage,

Glückwunsch natürlich auch zu der tollen Uhr! :-D

Gruss

JochensUhrentick

Thema:

Meine Erste....Stowa Parat S

Meine Erste....Stowa Parat S - Ähnliche Themen

Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Die Geschichte meiner SINN 142 St S mit Bitte um Hilfe an die Sinn Experten.: Hallo liebes Forum, heute geht es hier um eine, für mich, ganz besondere Uhr. Es mag nicht die schönste, die teuerste oder seltenste sein...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Oben