Meine Erste....Stowa Parat S

Diskutiere Meine Erste....Stowa Parat S im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D Es ist eine Stowa Parat...
V

vintage

Gast
Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D
Es ist eine Stowa Parat, Handaufzug von ca. 1950(?), der Verkäufer wusste es nicht genau, da sie aus dem Nachlass seines Opa´s stammt...vielleicht kann es ja jemand hier besser einschätzen?

Möchte sie Euch nicht vorenthalten und werde gleich mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, die ich gerade gemacht habe.

Gruss vintage
 
V

vintage

Gast
so...hier nun die Bilder...

img1259zm0.jpg
 
V

vintage

Gast
astoria schrieb:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??


Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
vintage schrieb:
astoria schrieb:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??


Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage

@vintage,

hallo, ich kann Dir folgenden Uhrmacher empfehlen:

http://www.uhren-schmuck-gorlt.de/

Bei ihm habe ich schon eine wertvolle Taschenuhr voll revidieren lassen und bin sehr zufrieden!

Gruss

JochensUhrentick
 
Thema:

Meine Erste....Stowa Parat S

Meine Erste....Stowa Parat S - Ähnliche Themen

Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Oben