Meine Erste....Stowa Parat S

Diskutiere Meine Erste....Stowa Parat S im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D Es ist eine Stowa Parat...
#1
V

vintage

Guest
Hallo...konnte heute Mittag meine allererste Uhr abholen [gefischt in der Bucht]. Hat mich sehr gefreut! :-D
Es ist eine Stowa Parat, Handaufzug von ca. 1950(?), der Verkäufer wusste es nicht genau, da sie aus dem Nachlass seines Opa´s stammt...vielleicht kann es ja jemand hier besser einschätzen?

Möchte sie Euch nicht vorenthalten und werde gleich mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, die ich gerade gemacht habe.

Gruss vintage
 
#7
V

vintage

Guest
astoria hat gesagt.:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??

Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage
 
#8
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
vintage hat gesagt.:
astoria hat gesagt.:
glückwunsch!

aber sag mal, die zeiger lässt du aber schon vom rost befreien, oder??

Danke! :wink:

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Uhrmacher meines Vertrauens machen...viellleicht kann ja auch jemand einen Uhrmacher in Berlin empfehlen...!?

Gruss vintage
@vintage,

hallo, ich kann Dir folgenden Uhrmacher empfehlen:

http://www.uhren-schmuck-gorlt.de/

Bei ihm habe ich schon eine wertvolle Taschenuhr voll revidieren lassen und bin sehr zufrieden!

Gruss

JochensUhrentick
 
#9
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@intage,

Glückwunsch natürlich auch zu der tollen Uhr! :-D

Gruss

JochensUhrentick
 
Thema:

Meine Erste....Stowa Parat S

Meine Erste....Stowa Parat S - Ähnliche Themen

  • Meine (erste) mechanische Uhr - Stowa Antea Klassik KS

    Meine (erste) mechanische Uhr - Stowa Antea Klassik KS: Hallo liebe Uhrenfreunde und -verrückte, mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich kurz mich und meine (erste) mechanische Uhr...
  • Stowa Antea 390 - Meine erste mechanische Uhr

    Stowa Antea 390 - Meine erste mechanische Uhr: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Wochen bei euch im Forum und kann euch heute endlich meinen ersten Uhrenzuwachs seit ca. 25 Jahren...
  • Meine erste Vintage - Stowa mit Durowe/INT 471

    Meine erste Vintage - Stowa mit Durowe/INT 471: Moin Freunde, ich möchte euch heute jemanden Vorstellen, meine Neue, alte Stowa. Mein Mann brachte sie vor etwas längerer Zeit vom Flomarkt...
  • Meine erste mechanische Liebe, Stowa Marine Original.

    Meine erste mechanische Liebe, Stowa Marine Original.: Hallo zusammen, nach der ersten Vorstellung kommt wie versprochen meine zweite schlichte Schönheit, auch wenn sie genau genommen meine erste...
  • Uhrenbestimmung Stowa vom Flohmarkt....meine erste Vintage

    Uhrenbestimmung Stowa vom Flohmarkt....meine erste Vintage: Hallo Vintagefreunde, ich hätte ein paar Fragen zu dieser Taschenuhr. Sie ist mir heute auf dem Flohmarkt über den Weg gelaufen und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben