Meine erste Steinhart - Nav-B 47

Diskutiere Meine erste Steinhart - Nav-B 47 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, dieses Mal sollte es eine Uhr zu meinem Studienabschluss sein. Nach langer Überlegung bin ich nun bei Steinhart gelandet. Im Gespräch...
L

lambda89

Themenstarter
Moin,

dieses Mal sollte es eine Uhr zu meinem Studienabschluss sein.

Nach langer Überlegung bin ich nun bei Steinhart gelandet.
Im Gespräch waren ebenfalls Aristo und Tourby, allerdings konnte ich mich mit der Steinhart am ehesten anfreunden. Obwohl ich mein Budget etwas nach oben setzen konnte, blieb es beim günstigsten Modell.
(So bleiben halt ein paar Groschen für die nächste Uhr übrig.... )

Geworden ist es nun die Nav-B 47 Handaufzug.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Schnappschüsse

Habe die Bilder neu eingebunden.
Sind nachher weiter unten in einem neuen Post zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Spitzbube

Spitzbube

So wie ich das sehe glaube ich nicht. Musste aber schon ganz genau hinsehen um das zu bemerken. Ich finde die Uhr gut. Schöne Größe finde ich. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Viele schöne Tragestunden.

Daniel

Photoman

Photoman

Hallo und Willkommen im Forum.

Eine schöne Steinhart hast du dir ausgesucht, die dir auch wunderbar steht.

Sollte das auf dem ZB wirklich ein Kratzer oder etwas ähnliches sein, dann ruf doch einfach mal bei Steinhart an.
Ich bin mir sicher, das dein Problem dort gelöst werden kann.

L

lambda89

Themenstarter
Hi,

vielen Dank :)

Ja, ich habe gerade angerufen, aber leider haben sie nur bis 12 Uhr geöffnet.
Montag werde ich dann direkt anrufen.

doppelD

doppelD

das beim Sekundenzeiger ein wenig Luminova am unteren Rand rausguckt, würde mich jetzt nichts stören. Das findet man auf solchen Zeigern häufig. Der Strich auf dem Zifferblatt kommt wohl vom Sekundenzeiger. An dieser Stelle berührt er wohl das Zifferblatt. Warte mal ein paar Wochen ab, dann sollte der Strich noch stärker werden. Wenn es dem so ist.

P

plein

Gesperrt
Viel Freude mit der Uhr. :-)

Kannst du die Bilder nicht anders einstellen?:hmm:

L

lambda89

Themenstarter
Wie soll ich sie einstellen?

Nur rein als Link?

thesplendor

thesplendor

Die NavB in 47 mm ist eine gute Wahl. Ich habe meine gerade am Handgelenk. Wegen des Strichs am Sekundenkreis gehe ich davon aus, daß Steinhart das in Ordnung bringt. Leider musst du dafür die Uhr einschicken. Trotzdem noch viel Spaß damit.
Und ja, sie ist überhaupt nicht zu groß! Hast doch kräfitige Arme.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Steinhart!
Ich find die Uhr Klasse, denn meine ist seit Montag wieder bei mir am Arm!!:super:
Die größe steht dir, viel freude mit der Uhr!!

Gruß der Lazarus!

Volker(01)

Volker(01)

Eine schöne Uhr und sie steht Dir - Meinen Glückwunsch zum Studienabschluss und zur Steini! :klatsch:

L

lambda89

Themenstarter
So jetzt nochmal.
Gestern ist sie nach gut 2 Wochen wieder da. Gleich riesen Freude. Ausgepackt und den ersten Tag durchgetragen. :)
Hier jetzt nochmal ein paar Bilder besser eingebettet und eins von heute nach der Reperatur.

IMG_0623.jpg
IMG_0636.jpg
IMG_0632.jpg
IMG_0654.jpg
IMG_0647.jpg

Hier nach der Reperatur:

IMG_0674klein.jpg

EDIT:
Danke an alle! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bushmaster

Bushmaster

Ausgezeichnete Wahl!
Die Steinhart Nav. B in 47mm ist eine der schönsten Fliegeruhren am Markt.
Viel Freude mit der Guten!

sturm

sturm

Gratuliere zu dem schönen Teil . Sieht schön aus . Auch im dunkeln :-).

Soap

Soap

Super! netter Ticker. :super:

Finde den Blick auf die Mechanik einfach wunderschön.

Habe heute auch eine Steinhart bekommen.

Viel Spass beim drauf schauen!

Blockzeit

Blockzeit

GLÜCKWUNSCH!!!

Und Grüße von der hier:

Bitte keine "Schwesternfotos", Erklärung siehe hier und folgende Beiträge - Jonny

IMG_3675.jpg

Uups, da ist ja ne Wolkenreflexion drauf :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lambda89

Themenstarter
Dankeschön!

Ja hat irgendwas oder?
Also der Kontrast von der dezenten edlen Fliegeruhr zur einem eher auffäligen Festivalband :D
Ist was eigenes irgendwie...

L

lambda89

Themenstarter
Da will man grad los zum feiern gehen und dann fällt einem irgendwas auf dem Ziffernblatt im Dunkeln auf...

Zeiger.jpg

Am Zeiger war ja etwas blaue Farbe ab, deswegen wurde der auch mitgetauscht...wie man auf dem Bild sehen kann...
:lol::lol::lol:

Thema:

Meine erste Steinhart - Nav-B 47

Meine erste Steinhart - Nav-B 47 - Ähnliche Themen

• Steinhart Ocean One 42mm, meine erste Vorstellung hier

Steinhart Ocean One 42mm, meine erste Vorstellung hier: Liebe Mitglieder im Uhrenforum! Ich bin nun hier registriert seit Januar 2020 und es hat ein wenig gedauert, bis ich meine erste Vorstellung...
  • Steinhart "Ocean one vintage red", meine erste (halbschweizer) Uhr

Steinhart "Ocean one vintage red", meine erste (halbschweizer) Uhr: Hallo allerseits, durch meine Suche nach meiner ersten "hochwertigeren" Uhr, bin ich auf die Marke Steinhart gestoßen. Beruflich trage ich jeden...
  • [Verkauf] STEINHART Grand Prix - Limited Edition aus erster Hand

[Verkauf] STEINHART Grand Prix - Limited Edition aus erster Hand: Prolog: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und/oder die Rückgabe sind...
  • Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde

Die Liebe auf den ersten Blick; Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine Lieblingsuhr vorstellen Steinhart-Tourby Nav-B Bronze, Handaufzug mit Zentralsekunde. Zur...