Meine Erste Seiko!

Diskutiere Meine Erste Seiko! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute wieder mal zugegriffen: Eine schöne wie ich finde Seiko 5 Automatik Sport aus der aktuellen Kollektion, einfach eine Kultuhr. Aber seht...
tomibor

tomibor

Themenstarter
BBouvier

BBouvier

Sehr schön, Tomibor !

Aber pass auf, dass Du nicht seikosüchtig wirst!
=>
Dagegen hilft dann nur, zwischen
3 Seikos sich jeweils 5 Orients zu kaufen...

grins,
BB

Junnghannz

Junnghannz

Hallo tomibor und Glückwunsch zur Seiko 5!!!

Die Vorschläge BBouviers zur Suchtprävention sind übrigens sehr beachtenswert! Würde ich an Deiner Stelle sofort mal ausprobieren! :D

Viele Grüße

Wolfgang

D

Django

Glückwunsch :klatsch:

Schau mal was ich habe
[/URL]
[/img]

tomibor

tomibor

Themenstarter
Schöne Uhr hast du da :-D
Aber gleich ne frage ist es bei dir auch so: bin es gewohnt von Automatikuhren, dass der Aufzug per Hand eigentlich schwerer zu betätigen ist, also dass beim Aufziehen ein kleiner Widerstand entsteht, doch bei dieser hier geht alles ganz locker, also es ist nichts lose, oder so. Und hören tut man auch nichts beim aufziehen, wie ist es bei dir?
Bei einer Citizen Promaster ist es da ganz anders, deswegen bin ich ein bisschen irritiert

P

Phase-de-Lune

Hallo tomibor....Dieses Seiko-Kaliber lässt sich nicht von Hand aufziehen, das geht nur bei den Miyotas....

Gruß, Michael :)

tomibor

tomibor

Themenstarter
ECHT!!!!????? :shock:
Man bin ich erleichtert!!
Ich habe schon gedacht, da stimmt irgendwas nicht mit Ihr, habe die ganze Zeit so ein Gefühl da ist was anders!! :lol2:
Aber jetzt, gut zu wissen, ist ja meine erste Seiko :roll:
War bis jetzt fasst immer einer Citizen treu.

D

Django

Da ist die Antwort ja schon :lol2:

War ein wenig langsam :oops:

U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo,

gute Wahl hast da getroffen.
Übrigens, die Seiko 5 hat keinen Handaufzug, sie zieht sich ausschließlich durch Bewegung auf. Demnach spürst du beim "Aufziehen" auch keinen Widerstand.

Ich hab mir vor kurzem den Bruder deiner Uhr gegönnt....

U

Uhrzeitmensch

Gast
Och Mann eh...., jetzt wollt ich mal ne schlaue Antwort geben und dann so was! :?

A

Albi26

Glückwunsch auch von mir zu der schöne Uhr

P

Phase-de-Lune

Ja, auch von mir.... Ich habe eine ganz ähnliche 5er Sport, die ist allerdings ganz in Schwarz gehalten, mit PVD-beschichtetem Armband....

Gruß, Michael :)

Thema:

Meine Erste Seiko!

Meine Erste Seiko! - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020

Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020: Wir haben zwar bekanntlich Seiko-Boutiquen in Hamburg und Frankfurt, aber in der französischen Hauptstadt erhält GS nun seinen ersten eigenen...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr? Seiko Prospex Save the ocean

Kaufberatung Erste Automatikuhr? Seiko Prospex Save the ocean: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit einige Beiträge hier im Forum beobachtet bzw. gelesen und das Hobby der Uhrensammlung hat mich auch...
  • Meine erste Große Seiko, die SBGR311

Meine erste Große Seiko, die SBGR311: In diesem Jahr habe ich extrem viele Uhren gekauft. Viele Kronen, die jedem bekannt sind und daher nicht vorgestellt werden müssen, und andere...
  • Seiko SKX013 - meine erste Automatik

Seiko SKX013 - meine erste Automatik: Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit einiger Zeit mitlese, da ich auf der Suche nach der ersten Automatik war, möchte ich diese natürlich auch...
  • [Erledigt] SEIKO SBDX001 Marinemaster 300m, erste Serie

[Erledigt] SEIKO SBDX001 Marinemaster 300m, erste Serie: Liebe Foristi, ich besitze zu viele Uhren. Daher biete ich Euch meine schöne Marinemaster 300m an. Ein Klassiker in der Geschichte der...