Meine erste Seiko 5

Diskutiere Meine erste Seiko 5 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @striehl:Linse ist geputzt :wink: hier nun meine ertse Seiko, es ist eine Seiko 5 SNZD77J1 in Ihr wirkt das 7S36 (23Steine) Durchmesser ca...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
@striehl:Linse ist geputzt :wink:

hier nun meine ertse Seiko, es ist eine Seiko 5 SNZD77J1
in Ihr wirkt das 7S36 (23Steine)
Durchmesser ca. 41 mm ohne Krone
Höhe ca. 13 mm
Hardlex.Glas
und trotz des Klabberbandes trägt sie sich unheimlich angenehm :gut:
nun sollen aber die Bilder sprechen:

ach ja, das Bild vom Werk hab ich mir verkniffen, warum gibt es bloß kein Metallboden ;)
ansonsten finde ich sie unheimlich wertig.















 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo Heiko,
Gratuliere! Sieht doch okay aus.
Hättest Du in Deiner Überschrift die 5 weggelassen, dann hätte mein letzter Beitrag gut hier rein gepasst, ist auch meine erste Seiko.

Viel Spaß wünscht Frankman
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
N Abend,

schöne Uhr! Besonders die beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Schöne Uhr; aber ich brauche sie nicht: Die Orange-Monster reicht mir.

eastwest
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Gratuliere zu der Uhr! Ein echt scharfes Stück, könnte mir auch gefallen...muss mal die Brieftasche fragen ;-)
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
so jetzt hat sie auch den Eiertest bestanden, aber seht selbst :lol:



 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Boah, voll am leuchten eyh! LEUCHT! LEUCHT! :lol2:
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Eieiei - gratuliere zur 5er! ;)

Bei mir ist auch eine 5er (meine Erste) unterwegs. Die blaue Atlas SKZ209. Die Vorfreude steigt! :-D

Grüße!
benutzername
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
:)...die Uhr an sich gefällt mir sehr gut. Aber das Armband...nenene das geht ja gar nicht. Haben denn alle 5er Sport das gefaltete Klapperband???
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
ja alle. Aber was will man für den preis erwarten. Selbst bei Firmen wie Rolex oder Omega ist es noch gar nimmer so lange her und es trägt sich angenehm.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
puh...somit werde ich mir keine 5er Sport kaufen =/. Die Monster, die Superiormodelle, Samurai, 007 + 009 und Criteria haben alle massive Bänder. So schwer ist das also gar nicht in der Preisklasse. Schade das den 5ern nicht auch bessere Bänder spendiert werden =/. Ich war vor 15 Jahren mit dem Klapperband an der Seiko 5 nicht zufrieden, darum kam die dann auch irgendwann weg.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Nicht alle 5er Sports haben Klapperbänder, das Band meiner Atlas/Compass hat massive Bandglieder, die übrigens mit etwas Fummelei an diese Uhr zu bekommen ein sollen.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
na das lässt schon wieder etwas hoffen...mal schauen was der Markt so bietet...auf jeden Fall ist jetzt ersma ne Criteria dran :)
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
wegen den Bandanstößen kann ich es mir mit den Lederband schlecht vorstellen. Mich stört das "Klapperband" jetzt nicht. Es trägt sich nicht unangenehm und Armhaaare werden bei diesem auchnicht eingeklemmt.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
147
unangenehm und Armhaaare werden bei diesem auchnicht eingeklemmt.
war zumindest früher immer der Fall, aber ab davon finde ich es auch nicht schön. Meinem empfinden nach passt es nicht zur sonstigen Wertigkeit der Uhr.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ist halt Geschmacksache, ich habe hier mal ein Bild von der SNZD81K1 mit Lederband rausgesucht:



das finde ich garmicht mal schlecht, allerdings ohne diesen Lederlappen da drunter. Das könnte ich mir an der SNZD77K1 auch gut vorstellen, müsste dann ähnlich wirken, wie die Samurai mit Lederband.
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
ich finde es dann zu schmal. Aber es ist ja zum Glück nicht mein Geschmack entscheidend.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das ist durchaus möglich, aber an der Samurai geht es auch:



das müsste man mit der Sports dann einfach mal ausprobieren und da ich noch nichts mit orangem ZB habe...
 
Thema:

Meine erste Seiko 5

Meine erste Seiko 5 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig

    [Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig: Hallo zusammen, ich suche (privat zum tragen, ich bin kein Händler) eine Seiko MM300 da ich meine im Rahmen geistiger Umnachtung verkauft habe...
  • [Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer

    [Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer: Ich verkaufe hier meinen Seiko Chronographen 6139-6000 mit niedriger Seriennummer. Es handelt sich um ein Modell, das deutlich vor den Europäern...
  • Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2

    Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2: Kurze Einführung: Ich beschäftige mich sein circa 2 Jahren mit Uhren, seit einem Jahr deutlich intensiver. Ich habe mich jedoch immer eher auf die...
  • Erste Automatikuhr: Seiko SNZH53

    Erste Automatikuhr: Seiko SNZH53: Hallöchen👋, heute möchte ich euch gerne meine erste Automatikuhr vorstellen:-D, aber bevor ich dazu komme, stelle ich mich erstmal selbst vor. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig

    [Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig: Hallo zusammen, ich suche (privat zum tragen, ich bin kein Händler) eine Seiko MM300 da ich meine im Rahmen geistiger Umnachtung verkauft habe...
  • [Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer

    [Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer: Ich verkaufe hier meinen Seiko Chronographen 6139-6000 mit niedriger Seriennummer. Es handelt sich um ein Modell, das deutlich vor den Europäern...
  • Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2

    Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2: Kurze Einführung: Ich beschäftige mich sein circa 2 Jahren mit Uhren, seit einem Jahr deutlich intensiver. Ich habe mich jedoch immer eher auf die...
  • Erste Automatikuhr: Seiko SNZH53

    Erste Automatikuhr: Seiko SNZH53: Hallöchen👋, heute möchte ich euch gerne meine erste Automatikuhr vorstellen:-D, aber bevor ich dazu komme, stelle ich mich erstmal selbst vor. Ich...
  • Oben