Meine erste Schweizer. Tissot T-Classic Automatik III Ref.T065.430.16.051.00

Diskutiere Meine erste Schweizer. Tissot T-Classic Automatik III Ref.T065.430.16.051.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend allerseits, heute ist endlich der lang ersehnte Abend, an dem ich euch meine erste schweizer Uhr, es ist sogar noch eine Automatik...

Nik007

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
266
Ort
Westerwald
Guten Abend allerseits,

heute ist endlich der lang ersehnte Abend, an dem ich euch meine erste schweizer Uhr, es ist sogar noch eine Automatik geworden, vorstellen möchte.

Wie vielleicht einige noch wissen, habe ich vor ca. zwei Wochen einen Thread eröffnet, in dem ich mich nicht so recht zwischen der PRC 200 und der wie im Titel besagten Automatik entscheiden konnte. Mir wurde die Entscheidung dann letztendlich durch die Hilfe und Meinungen von den netten Forumskollegen und einem Besuch bei einem Konzi in Frankfurt doch recht leicht gemacht.

Zur kurzen Geschichte: Letztes Jahr um fast dieselbe Zeit habe ich mir meine erste Automatik, die klassische Promaster, zugelegt. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit der Uhr, allerdings sollte nun etwas dressigeres, eleganteres und vor allem mit schweizer Herkunft her! Ich habe schon seit längerem auf die Marke Tissot geschielt, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Sektor einfach unschlagbar scheint.
Nun wurde es Anfang diesen Jahres etwas konkreter. Ich habe mich durch die komplette Kollektion geschlagen und verglichen, bis schließlich nur noch die PRC 200 und die T-Classic Automatik III übrig waren. Ich fuhr nach Koblenz zu einem Konzi und schaute mir mal an was es für ein Angebot an Tissot gab. Leider nur die PRC 200, die hatte mir in Real aber richtig gut gefallen. Ein paar Wochen und unzählige kopfzerbrechende Stunden später machte ich mich auf nach Frankfurt, mit der Hoffnung die Automatik auch mal live vor Gesicht zu bekommen. Und ich konnte mich nicht beklagen. Allein in einer Straße schon drei Juweliere die diese Uhr zur Ausstellung hatten. Einen Blick durch´s Schaufenster und mal kurz anprobiert und zack das war sie ! Ich brauche das Gefühl sicher nicht näher erläutern, die meisten wissen mit Sicherheit wovon ich spreche:-D Ich habe die Uhr allerdings nicht direkt vor Ort gekauft, sondern hab bei meinem Konzi in Koblenz angerufen und die Uhr wurde mir bestellt. Mir war es lieber einen direkten Ansprechpartner um die Ecke zu haben falls etwas mit der Uhr ist. Den Verkäufer kannte ich auch schon und er hatte sich bei meinem letzten Besuch schon sehr viel Mühe gegeben mich zu beraten.
Nun denn. Gestern kam der Anruf das die Uhr angekommen ist und ich machte mich eben direkt auf den Weg um das gute Stück abzuholen. Nach kurzem Fachsimpeln mit dem Verkäufer und einer kleinen Preisanpassung nahm ich die Uhr mit.

Ich entschuldige mich im Voraus für die nicht ganz so professionellen Fotos wie man es von manch anderen hier gewohnt ist, aber mir stand als Kamera lediglich ein iPhone zur Verfügung und ich konnte die Vorstellung nicht bis morgen abwarten, auch wenn die Lichtverhältnisse am Abend nicht so optimal sind.

Kurz noch was zu den Daten:

- ETA 2836-2
- Gehäuse Stahl, teilweise poliert
- Saphirglas
- Durchmesser: 39,00 mm
- Höhe: 9,50 mm
- Gewicht 68g
- Band aus Leder
- Wasserdicht bis 30m

Hier ein paar Fotos:

IMG_2343.jpg
IMG_2344.jpg
IMG_2345.jpg
IMG_2346.jpg
IMG_2347.jpg
IMG_2348.jpg
IMG_2349.jpg



Schönen Abend noch ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.464
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Tissot.
Das Modell ist sehr klassisch wäre nicht so meins.
Vielleicht kommt ja noch ein Tissot Chronograph irgendwann dazu ;-)
Die Bilder sind gut geworden,viel Freude mit der Neuen.
 

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.556
Ort
Mainz
Schöne Tissot , Glückwunsch zum Dresser .

Viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir zur Tissot! :super:
Viel Spass beim tragen und vielen dank für die Bilder und die Vorstellung.
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.683
Ort
S-H
Kann mich nur anschließen.
Schöne, zeitlos-elegante Dresswatch :super:
Bestimmt gut verarbeitete und grundsolide Technik zum vernünftigen Preis.
Ich finde aber auch die Boxen von Tissot klasse.
Ich hatte die ganzen Fächer erst übersehen :)

Viel Spaß beim tragen.
 

Endofall

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
25
Ort
Unterm Weisswurstequator...
Das ETA Werk ist zwar bischen Standart aber die Tissot ist eine der schönsten Arten dieses Schick zu verpacken...

Sehr schön und wenn du bischen auf Tissot aufpasst halten sie dir länger als dir lieb ist *seuftzend zu meiner Tissot blick*

Schicke Uhr, gefällt mir...
 

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.117
Ort
Bei Hamburg
Schöne Uhr, ich hoffe du bist nun -nach über zwei Monaten- weiterhin mit ihr zufrieden.

Das ETA Werk ist zwar bischen Standart...

Aääääh... welche mechanische Neuuhr in der Preisklasse hat denn kein Standardwerk?
Hier findest du doch nur ETA, Seiko, Miyota und Seagull oder noname Chinesen. :hmm:

Gruß von Uhrbann
 
Thema:

Meine erste Schweizer. Tissot T-Classic Automatik III Ref.T065.430.16.051.00

Meine erste Schweizer. Tissot T-Classic Automatik III Ref.T065.430.16.051.00 - Ähnliche Themen

Tissot PRC200 Chronograph Automatik: Hallo zusammen. Da ich seit Sept 2009 großer Tissot Fan bin, kaufte ich mir den Tissot PRC 200 Chronograph Automatik. Dann kam eine Zeit wo das...
Tissot kommt zur Mühle. Tissot T055427A: Endlich, meine zweite, zumindestens in meinen Augen Luxusuhr, ist in meinem Besitz. Heute die KK gezückt. Meine bisherige Mühle Glashütte Teutonia...
[Erledigt] Tissot T-Classic Automatics III Day Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot T-Classic Automatics III Day Date Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tissot T-Classic Automatic III Day Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot T-Classic Automatic III Day Date T065.930.11.031.00. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
Oben