Meine erste Rolex... (Submariner 16610)

Diskutiere Meine erste Rolex... (Submariner 16610) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich müßte ich jetzt schlafen, weil ich ja nächtens arbeite. Aber die Christel von der Post hat mir eben ein Päckchen gebracht, und jetzt...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Eigentlich müßte ich jetzt schlafen, weil ich ja nächtens arbeite.
Aber die Christel von der Post hat mir eben ein Päckchen
gebracht, und jetzt ist es einstweilen aus mit der Seelenruh. :klatsch:

Dank der finanziellen Unterstützung einiger Forianer (durch den
Erwerb der einen oder anderen Uhr aus meiner Vitrine - DANKE!)
und eisernes [...] Sparen konnte ich mir am zweiten Tag dieses
Jahres meine erste Rolex aus der Bucht fischen. Heute nun
schmiegt sie sich an meinen Arm - d.h. noch klammert sie sich daran
fest. Ich brauche dringend ein weiteres Glied. Am Armband.

Meine Freude ist ausgesprochen groß. Die Uhr fühlt sich ausgesprochen
gut an. Nicht zu groß und nicht zu klein (40mm). Obwohl ihr ja an
Durchmesser einiges fehlt zu meinen geliebten SKX007 - von der SRP043
will ich gar nicht erst . . .
Sogar das Band hatte ich mir noch klapperiger vorgestellt.
Allerdings . . . naja. Bin eben verwöhnt von SEIKO Bändern! :D

Nein, ich will mal nicht jammern.
Und ja, nach der Rolex ist vor der Rolex. Dessen bin ich mir bewußt.
Sobald es meine finanzielle Kraft zuläßt, landet ein "Zweizeiler" bei mir.
Das passende Band habe ich schonmal besorgt. Sicherheitshalber und
der zusätzlichen Motivation wegen.

Jetzt zum Bilderteil. Ich erschrecke immer wieder vor der "Qualität" meiner
Aufnahmen. Ich war einfach zu erregt - daher auch kein "Auspackfred"!

Grüße von der winterlich grauen See -

HANS
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 232
  • 005.jpg
    005.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 700
  • 006.jpg
    006.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 402
  • 007.jpg
    007.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 237
  • 004.jpg
    004.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 286
  • 008.jpg
    008.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
PS.: Darf man eine Roles eigentlich bedenkenlos "modifizieren"? Oder fällt das unter Blasphämie und endet auf dem Scheiterhaufen???
Ich hätte da . . . :oops:

HANS
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 196
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.154
Gratuliere,:klatsch:

bei der Uhr sind Bilder nicht so wichtig, die kennt sowieso jeder.

Ich hoffe die Pickel sind keine allergische Reaktion auf die Rolex.:D

Die grüne Lünette ist nur bei Maxi Dials erlaubt, sonst gibts von den Rolex Fans eins auf die Mütze.
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Was soll man dazu sagen? außer Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumuhr.

Ich kenne das Gefühl was du gerade haben musst und hoffe das es so lang wie möglich anhält...

Grüßt

Florian
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Lieber Hans,
jetzt hat doch Dein Rolexprojekt eine Menge Menschen Freude gebracht! Die Glücklichen, die Deine Uhren bekommen konnten. Dich, der sich einen Traum erfüllen konnte und nun alle, die an Deiner Freude teilhaben können!

Kann ich verstehen, daß Du jetzt trotz Nachtdienst nicht warten konntest, wäre mir auch so gegangen!

Viel Spaß mit der Uhr und jetzt hau Dich hin! ;-)
 
atSmeil

atSmeil

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
1.041
Ort
Nähe Koblenz
PS.: Darf man eine Roles eigentlich bedenkenlos "modifizieren"? Oder fällt das unter Blasphämie und endet auf dem Scheiterhaufen???
Ich hätte da . . . :oops:

HANS

Kommt immer auf den einzelnen an, solange es Originalteile sind finde ich geht was gefällt. Wobei die Lünni der LV wie ich finde erst richtig mit Maxi Dial an Wirkkung gewinnt, aber ist ja schnell getauscht die Einlage. ;)

Und Glückwunsch noch zum Klassiker und viel Spass damit. :super:
 
B

Bavarian

Gast
Gratuliere zum Klassiker!

Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die Krone nach unten zeigt(oder ist die Krone offen)

<gruß
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
@ roter-papagei: Nee - eher auf Katzenkrallen... :shock:
@ Bavarian: Das stört mich auch. Aber so ist sie nunmal verschraubt. :|

@ s-h-s: So langsam komme ich zur Ruhe. Eine warme Honigmilch, und ich schlafe wie ein Baby! :-D

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
hans, für die hände empfehle ich eine topische antimikrobiale salbe und fürs handgelenk hast du ja schon die medizin gefunden!
 
O

Ox-vorm-berg

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
35
Die grüne Lünette ist nur bei Maxi Dials erlaubt, sonst gibts von den Rolex Fans eins auf die Mütze.
Scheissegal. Hab auch Saphir am Nato. Wenn man drübersteht geht alles. :D
Glückwunsch zur 16610. Baujahr?

Und dass die Krone nach unten zeigt, stört mMn. nicht. Ist eben direkt in der Hölle geschmiedet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bavarian

Gast
Bist Du dir sicher Hans?
Auf den bildern kommt es so rüber, als sei die Krone noch nicht ganz verschraubt.

Gruß
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
@hansvonholstein!

Gratulation!

Schöne Sub in sehr schönem Zustand!

Viel Spass damit!

Gruß von der Saar
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.977
Ort
Braunschweig
Hallo Hans,
Du kannst mit Deiner Rolex machen was Du willst. Ist immerhin Deine. Ich persönlich würde sie so lassen wie sie ist.

Ach ja, mein Glückwunsch zur Krone.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
@ Bavarian:Stümmt - Jetzt wo Du's sagst.
Aber wenn ich sie bis zum Anschlag reindrehe, steht sie auf "zehn vor"...
Ich gehe am Montag mal zum Uhrologen!

HANS
 
Thema:

Meine erste Rolex... (Submariner 16610)

Meine erste Rolex... (Submariner 16610) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner 16610 V-Serie RRR, Fullset: Grüß Euch! Ich biete euch hier folgende Uhr aus meiner Sammlung an. Es handelt sich um einen Privatverkauf, Gewährleistung und Umtausch sind...
[Erledigt] Rolex Submariner 16610 (B&P) mit Umbau auf (16613): Liebe Forianer, hier kommt ein spezielles Stück auf den Tisch: Ich verkaufe meine Rolex Submariner 16610 aus 2001, Box und Papiere und Zubehör...
Vergleichstest zwischen Rolex Submariner 114060 und GMT Master II 116710LN: Liebe Therapiegruppe, ich bin seit 25 Jahren Uhrenfan, Uhrenverrückter, Uhrennerd, der samstags meistens bei Konzis sitzt (heute auch wieder) und...
Hublot Classic Fusion Titanium Blue 42mm: Liebe Uhrenfreunde, in der – aufgrund der aktuellen Lage diesmal leider besonders langen – Zeit der Vorfreude, die zwischen dem Drücken des...
[Erledigt] Rolex Submariner Ref.16610 P-Serie: Hallo liebe Uhrenfreunde Wie es ja fast allen unter Euch bekannt sein sollte, stellt unser gemeinsames Hobby eine andauernde Herausforderung...
Oben