Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009

Diskutiere Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin der Johannes (31 Jahre) und will, bevor es zur Uhr geht noch kurz etwas zur Einführung schreiben und wie es denn...

Johanneskoe1989

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin der Johannes (31 Jahre) und will, bevor es zur Uhr geht noch kurz etwas zur Einführung schreiben und wie es denn überhaupt dazu kam.
Seit dem ich finanziell auf eigenen Beinen "stehe", bin ich an Uhren interessiert, zunächst waren meine Uhren eher in der Modeschmuck-Kategorie angesiedelt aber auch diese trage ich immer noch sehr gerne.
Mein großes interesse lag aber schon immer bei den hochwertigen Uhrenmarken, wie eben Rolex, Tag-Heuer, IWC, Breitling usw. , warum das so ist kann ich selbst garnicht beantworten, ich bin einfach bei einigen dieser Uhren (nicht bei allen) einfach fasziniert.
Nach Abschluss meines Studiums und nach drei Jahren Berufserfahrung kam es zu meinem ersten hochwertigeren Kauf. Ich war schon immer an der Optik der Taucheruhren interessiert und eines Tages im Urlaub am Gardasee schlenderte ich mit meiner Frau durch Limone und kam bei einem Juwelier vorbei, da war es das erste mal so richtig, wich weiß garnicht wie ich es sagen soll... begeistert, fasziniert und in meinem Kopf war nur noch die eine Uhr - Paul Picot Paul Mariner III Automatic 200M - nach langem hin und her habe ich mich dann entschieden aus dem Urlaub mit dieser Uhr nachhause zufahren und bin immer noch sehr glücklich diese Uhr zu besitzen, da ich sie immer noch regelmäßig im Alltag trage und wirklich sehr zuerlässig ist.

Ein paar Jahre "reifer", in der zwischen Zeit verheiratet mit Kind (das zweite derzeit unterwegs :prost:😍), wollte ich mich mal wieder selber beschenken... Über diese Entscheidung denke ich nun auch bereits wieder fast zwei Jahre nach und der ausschalggebende Grund war nun der Abschluss meiner Promotion und somit bekam meine daily - Mariner III einen Weggefährten. Diese Uhr ist aktuell meine absolute Traumuhr!! :super:

So nun noch ein paar Eckdaten und dann höre ich auf zu schreiben und las lieber Bilder sprechen als mich, da schreiben nicht wirklich meine stärke ist!!

PS: Ich freue mich schon auf nette und spannende Diskussionen hier im Forum. :)


Durchmesser 40 mm

Material Lünette Keramik

Kaliber/Werk 3186

Baujahr 2009

IMG_0408.JPGIMG_0399.JPGIMG_0405.JPGIMG_0404.JPGIMG_0403.JPGIMG_0407.JPG
 

Debugger

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
137
Ort
Köln
Schöne uhr und ein toller klassiker! Alles gute und viel freude an ihr!
 

clipeata

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
512
Lieber Johannes, willkommen im Forum, und gleich so ein Einstieg vom Feinsten.
Bei einem so jungen und gleichzeitig so erfolgreichen Werdegang ist ROLEX heute einfach nicht mehr wegzudenken.
Alles richtig gemacht, gratuliere zu Studium, Beruf, Doktorwürde, Frau und Kind, was soll ich sagen,
einfach zu Deinem Leben...und natürlich GANZ BESONDERS zu der Uhr der Uhren. Ein Traum aus Stahl.
Auch wenn die Uhr bekannt ist, ein paar mehr wristshots sind immer schön, vielleicht am Lenkrad, im Urlaub vor
schöner Kulisse, vor edlen Möbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanneskoe1989

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
3
Bei einem so jungen und gleichzeitig so erfolgreichen Werdegang ist die ROLEX heute einfach nicht mehr wegzudenken.
Alles richtig gemacht, gratuliere zu Studium, Beruf, Doktorwürde, Frau und Kind, was soll ich sagen,
einfach zu Deinem Leben...und natürlich GANZ BESONDERS zu der Uhr der Uhren. Ein Traum aus Stahl.

Vielen vielen Dank, für die wirklich tolle Rückmeldung!! Ich hab mir diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht, da ich mir immer dachte - nein sowas brauchst du nicht und die Mariner III ist ja von der Optik sehr ähnlich. Zusätzlich ist leider die Krone in meiner Gegend etwas verpönt ABER ich hab diese Uhr nicht für andere sondern für mich und weil sie mir einfach gefällt!! ;)
 

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
2.091
Sauber - Glückwunsch! Eine Uhr, die Dich ein Leben lang begleiten kann. Glückwunsch noch viel mehr zur Promotion als zur Uhr! :)
Fast gleiche Situation bei uns beiden, drum kann ich gut mitfühlen :)

Habe meine Keramik-Sub allerdings rund 1 Jahr vor Geburt des Kindes + Promotionsabschluss gekauft, ich hielt es einfach nicht aus, zu warten :D
 

mr.keuner

Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
48
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone....Viel Freude mit diesem Prachtstück
 

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3.271
Klasse Ürchen hast du dir da gegönnt! ein Klassiker.

Ein kleiner Kritikpunkt an der Uhr ist, dass sie scheinbar (nicht von Rolex) poliert wurde... zumindest sieht das auf den Fotos so aus.
 

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
902
Ort
Jurasüdfuss
Ja, in der Tat eine Traumuhr ... mit einem Alptraumpreis leider :-D:-D:-D Hach ... wie oft hab ich die schon angeschaut und davon geträumt ... dann denk ich: ach komm, sei nett zu dir, gönn dir 'was ... worauf ich dann aber überlege, dass man mit so viel Geld glatt ein halbes Jahr in der Welt herumreisen könnte, wenn nicht sogar ein ganzes.
Danach bin ich wieder geheilt und hab mir den Gedanken nach einer GMT Master aus dem Kopf geschlagen, denn so viel kann eine Uhr nie und nimmer Wert haben ... aber zur Pension dann vielleicht ... wer weiss :-D
Wirklich eine Traumuhr, gratuliere.
 

johro

Moderator
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.580
Ort
nähe Wien
Sehr schöne Uhr :super: das war auch meine erste Krone zu einem Anlass, wo ich mich überwunden habe so viel Geld auszugeben ;)
Ich finde sie durch das polierte Band viel charmanter als eine Sub, ich brauch an der Uhr einfach was glänzendes:D
Viel Spaß mit der Uhr
:klatsch:
 

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
721
Ort
Bodensee
Auch von mir Glückwunsch zu der universellsten GMT-Master von allen. Schade, dass Rolex sie in der Variante (vorerst) eingestellt hat. Umso schöner für Dich eine ergattert zu haben 😉
 

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
437
Schöne Uhr viel Spaß beim Tragen und dank dir für die Vorstellung. Schönes Wochenende 👍🏽
 
Thema:

Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009

Meine erste Rolex - GMT Master II 116710LN V-Serie aus 2009 - Ähnliche Themen

Nananananananana… BATMAN! Oder Batgirl? Rolex GMT Master II 126710BLNR: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, Schon wieder eine Rolex Vorstellung… die Vorstellung der Rolex, mit der ich überhaupt nicht gerechnet...
[Erledigt] Rolex GMT Master II 116710LN - Z-Serie - rectangular dial - Fullset: Hallo liebe Forummember, ich verkaufe aus meiner Sammlung meine wunderschöne Rolex GMT Master II mit der Referenznummer: 116710LN. Die Uhr ist in...
Mein gewisses Etwas, Meine Rolex GMT Master II, 126710BLRO: Hallo liebe Uhrenfreunde und Gleichgesinnten! Mein Weg zu meinem "heiligen Gral" in ein paar Etappen .... Etappe 1 die Vorgeschichte... Es fing...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Mein Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren - Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Pepsi: Hallo zusammen! Ich lese jetzt seit einiger Zeit still mit und liebe es mir die Vorstellungen von neuen Uhren durchzulesen und dachte, ich könnte...
Oben