Meine erste Rolex (5513)

Diskutiere Meine erste Rolex (5513) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum Team! Ich bin kein Mann der großen Worte, aber möchte euch heute meine erste Rolex vorstellen. Es war für mich immer klar...
C

cmdrabacus

Themenstarter
Hallo liebes Uhrforum Team!

Ich bin kein Mann der großen Worte, aber möchte euch heute meine erste Rolex vorstellen.

Es war für mich immer klar, dass ich eine hochwertige Uhr tragen möchte.

Für 6.000€ bin ich nun über einen Bekannten an eine 5513 von schätzungsweise 1987 (verbessert mich gerne) rangekommen.

Ich wollte ursprünglich eigentlich eine Submariner mit Date, aber bin dann doch umgeschwenkt. Vorher war ich echt kein Fan von NoDate, aber nach dem ersten Tragen war ich direkt verliebt.

Was mich stört ist nur, dass das Glas sehr schnell zerkratzt. Das ist ärgerlich, aber tauschen möchte ich keine.

Leider bilden sich am Armband kleine Spuren. Wie reinige ich sowas am Besten?

Viel Spaß mit den Fotos :-)
Schönes Wochenende!

Anhänge

MM76

MM76

Also erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit der Krone :super:

Sie hat ja doch schon einige Spuren. Was ja bei einer 30 Jahre alten Uhr vollkommen okay ist. Aber für 6000 Steine..... Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dir keine neue NoDate bestellt hast, die dann ihre Spuren von Dir bekommt und mit Dir altert?

C

cmdrabacus

Themenstarter
Ich muss zugeben, dass ich ein vintage Fan bin! Ich mag tatsächlich Dinge, die schon „gelebt“ haben.

@goldencolt Echt? Wie hoch werden die denn sonst gehandelt?

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Gratulation!
Die erste Krone und dann gleich so ein schönes Teil. :super:
Nimm das Band ab und leg es in den Ultraschallreiniger. Das was man in der Schließe sieht, denke ich bekommst du nicht weg.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Wie sieht es den mit Papieren, Herkunft der Uhr, Revisionen etc. aus ?
Hast du da etwas mehr Infos?

Zuletzt bearbeitet:
drifter2400

drifter2400

Herzlichen Glückwunsch. :)
Leichte Kratzer im Glas bringst du mit Displex weg, wenn es Plexiglas ist. ;-)
2773730

V

volkerjoschi

Gesperrt
Was sagen die Fachleute.
Zifferblatt in den 90ern getauscht ?
Gehäuse hat einige Polituren hinter sich, Federstege nah am Lochausgang ?
Krone noch nicht gewechselt, ungewöhnlich?

AlexKFN

AlexKFN

Glückwunsch! :klatsch:
Viel spaß mit der vintage Sub und allzeit gute Gangwerte :super:

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte noch die technischen Daten hinzufügen, damit es eine vollwertige Vorstellung wird. Ansonsten bleibt es ein Zeigethread und wandert ins Uhrencafe.

1UPhero

1UPhero

Wenn äußern, dann ganz oder gar nicht :D

Viel Spaß mit der Sub, Glückwunsch

Tom60

Tom60

Glückwunsch :super:
Aber gehört an die Vierstellige kein Faltband?

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

...error 404

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste Rolex (5513)

Meine erste Rolex (5513) - Ähnliche Themen

• Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
  • Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen

Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
  • Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5

Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5: Hallo liebes Forum, meine letzte Vorstellung ist etwas her, da war ich noch bei Tudor BB Ref. 79500. Das war meine erste "teure" Uhr; seitdem...
  • Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?

Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?: Liebe Forenfreunde, im Januar steht die Geburt unseres ersten Kindes (ein Sohn) an. Wir freuen uns sehr. Seit einigen Jahren reifte in mir der...