Meine erste Rolex (5513)

Diskutiere Meine erste Rolex (5513) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum Team! Ich bin kein Mann der großen Worte, aber möchte euch heute meine erste Rolex vorstellen. Es war für mich immer klar...
C

cmdrabacus

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
7
Hallo liebes Uhrforum Team!

Ich bin kein Mann der großen Worte, aber möchte euch heute meine erste Rolex vorstellen.

Es war für mich immer klar, dass ich eine hochwertige Uhr tragen möchte.

Für 6.000€ bin ich nun über einen Bekannten an eine 5513 von schätzungsweise 1987 (verbessert mich gerne) rangekommen.

Ich wollte ursprünglich eigentlich eine Submariner mit Date, aber bin dann doch umgeschwenkt. Vorher war ich echt kein Fan von NoDate, aber nach dem ersten Tragen war ich direkt verliebt.

Was mich stört ist nur, dass das Glas sehr schnell zerkratzt. Das ist ärgerlich, aber tauschen möchte ich keine.

Leider bilden sich am Armband kleine Spuren. Wie reinige ich sowas am Besten?

Viel Spaß mit den Fotos :-)
Schönes Wochenende!
 

Anhänge

MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.397
Ort
04...
Also erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit der Krone :super:

Sie hat ja doch schon einige Spuren. Was ja bei einer 30 Jahre alten Uhr vollkommen okay ist. Aber für 6000 Steine..... Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Dir keine neue NoDate bestellt hast, die dann ihre Spuren von Dir bekommt und mit Dir altert?
 
C

cmdrabacus

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
7
Ich muss zugeben, dass ich ein vintage Fan bin! Ich mag tatsächlich Dinge, die schon „gelebt“ haben.

@goldencolt Echt? Wie hoch werden die denn sonst gehandelt?
 
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
2.157
Ort
Home is where the lake is!
Gratulation!
Die erste Krone und dann gleich so ein schönes Teil. :super:
Nimm das Band ab und leg es in den Ultraschallreiniger. Das was man in der Schließe sieht, denke ich bekommst du nicht weg.
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.687
Wie sieht es den mit Papieren, Herkunft der Uhr, Revisionen etc. aus ?
Hast du da etwas mehr Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
drifter2400

drifter2400

Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.278
Ort
Fünfseenland
Herzlichen Glückwunsch. :)
Leichte Kratzer im Glas bringst du mit Displex weg, wenn es Plexiglas ist. ;-)
2773730
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.687
Was sagen die Fachleute.
Zifferblatt in den 90ern getauscht ?
Gehäuse hat einige Polituren hinter sich, Federstege nah am Lochausgang ?
Krone noch nicht gewechselt, ungewöhnlich?
 
AlexKFN

AlexKFN

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
1.109
Ort
Bodensee
Glückwunsch! :klatsch:
Viel spaß mit der vintage Sub und allzeit gute Gangwerte :super:
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.769
Ort
Sauerland
Bitte noch die technischen Daten hinzufügen, damit es eine vollwertige Vorstellung wird. Ansonsten bleibt es ein Zeigethread und wandert ins Uhrencafe.
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.090
Wenn äußern, dann ganz oder gar nicht :D

Viel Spaß mit der Sub, Glückwunsch
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.170
Ort
Freccione
Glückwunsch :super:
Aber gehört an die Vierstellige kein Faltband?
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
696
Ort
Diaspora
...error 404
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste Rolex (5513)

Meine erste Rolex (5513) - Ähnliche Themen

  • Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

    Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
  • Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen

    Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
  • Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5

    Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5: Hallo liebes Forum, meine letzte Vorstellung ist etwas her, da war ich noch bei Tudor BB Ref. 79500. Das war meine erste "teure" Uhr; seitdem...
  • Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?

    Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?: Liebe Forenfreunde, im Januar steht die Geburt unseres ersten Kindes (ein Sohn) an. Wir freuen uns sehr. Seit einigen Jahren reifte in mir der...
  • Ähnliche Themen
  • Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

    Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
  • Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen

    Kaufberatung Erste Rolex, diverse Fragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, mein Name ist Marcel und ich lese hier schon laenger mit. Heute habe ich den Drang auch mal ein paar Fragen...
  • Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5

    Und da ist sie, die erste Krone! Rolex 1024/5: Hallo liebes Forum, meine letzte Vorstellung ist etwas her, da war ich noch bei Tudor BB Ref. 79500. Das war meine erste "teure" Uhr; seitdem...
  • Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?

    Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?: Liebe Forenfreunde, im Januar steht die Geburt unseres ersten Kindes (ein Sohn) an. Wir freuen uns sehr. Seit einigen Jahren reifte in mir der...
  • Oben