Meine erste Rolex (116610 LN)

Diskutiere Meine erste Rolex (116610 LN) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumianer, I did it!!!! Ich habe mir meine erste Rolex, eine niegelnagelneue Rolex Submariner Date 116610 LN gekauft. Das ganze auf...
Zeitgeist

Zeitgeist

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo liebe Forumianer,

I did it!!!!

Ich habe mir meine erste Rolex, eine niegelnagelneue Rolex Submariner Date 116610 LN gekauft. Das ganze auf und ab und hin und her beim Kauf kann ich gar nicht richtig beschreiben... Aber nachdem ich mich entschieden hatte, war es ein geiles Gefühl sich die Uhr beim Konzi anpassen zu lassen und dann die Uhr aus dem Laden zu tragen 8-)

Auch wenn ich hier im Forum gelesen habe, dass es das anscheinend nicht gibt, aber ich glaube noch an eine Uhr für's Leben. :-)

Bisher dachte ich, dass dies meine Breitling Superocean Heritage wäre, aber da ihr Mesharmband und ich uns nicht vertagen haben und ich mich daher immer mehr über die Uhr geärgert habe (weil ich sie nicht tragen konnte und kein anderes Band haben wollte), musste eine Neue her. So fiel dann mein Interesse auf die Uhren mit der Krone :D, obwohl ich bis dahin felsenfest davon überzeugt war, dass mir die Uhren nicht gefallen....

Zuerst gefiel mir die Dipsy, dann war ich heiss auf eine alte Seadweller. Also direkt zum nächsten Konzi gewandert und nach der Rolex Dispy bzw. Submarinermodellen gefragt. Die Antwort war ernüchternd. Sie hätten keine Stahlmodelle da und ich könnte mich ja auf die Warteliste setzen lassen. In ca. 6 Monaten wäre unter Umständen was verfügbar. :shock: Nein, danke... Zum nächsten Konzi gewandert und er hatte zumindest die 14060, die 116610 und die 116710 da. Damit ging die Odyssee dann los...

An dem Tag gefiel mir die neue Submariner mit Datum am Besten. Nachdem ich aus dem Laden raus und wieder zu Hause war ging das Stöbern im Internet los.

Am nächsten Tag (einem Samstag) war ich wieder beim Konzi. Da war die GMT-Master leider schon weg :???: . Also "nur" noch die Auswahl zwischen 14060 und 116610. An dem Tag gefiel mir die Submariner mit der alten Form besser. Außerdem war mir der Preis sympathischer als der der 116610. Beide Uhren wurden für mich zurückgelegt. Ich wollte mich bis Montag entscheiden. Am Wochenende bin ich dem Thema Uhr meiner Frau und meinen Schwiegereltern noch etwas auf die Nerven gegangen. Bin sogar nachts wach geworden und hatte sofort die Uhren im Kopf. Montags war es dann wieder soweit: Ich saß beim Konzi. Ich könnt es nicht fassen, mir gefiel die 116610 wieder besser. Aber der Preis ....

Am liebsten hätte ich beide genommen. Eine für den Anzug, eine für die Freizeit :-D

Länger zurücklegen konnten sie die Uhren nicht mehr. Ich wollte mittwochs nochmal reinschauen. Dienstags war ich wieder da :D und hatte mich entschieden! Die neue Submariner Date sollte es werden. Die Lünette, das Band, der Verschluss, die neue Spirale, die Größe und die Form (ja auch die Form) ;-) hatten mich überzeugt.

So, erstmal genug geschrieben. Bilder sagen ja mehr als Worte. Daher jetzt hier ein paar Bilder des Schmuckstücks. Da Uhren ja auch gern in Kaffeebohnen fotografiert werden, sind hier meine ersten Kaffeeversuchsbilder dabei. Was das Fotografieren angeht, gibt es noch Verbesserungspotenzial ...;-)

116110-4031.jpg116110-4202.jpg116110-4199.jpg116110-4197.jpg
116110-4207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logotron

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Die habe ich auch. Ist super, eine der schönsten Uhren finde ich. Viel Freude damit.
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Was für eine Geschichte, man könnte schreiben: Schon wieder so einer.

Aber ich kenne das auch, gerade bei der Rolex habe ich mich soooo schwer getan.

Ich darf Dich zu diesem zeitlosen Klassiker beglückwünschen und hoffe, daß Du nachts wieder schlafen kannst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomask

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
32
Glückwunsch, schöne Uhr. Habe ich auch bald...
 
T

Terzian

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11
Glückwunsch zur 116610:
Die erste Krone ist was ganz besonderes. Es wird aber nicht bei dieser Traumuhr bleben.......

Meine Uhren sind mittlerweile ein vielfaches meines Autos wert.

Respekt zur 1.
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.402
Ort
Bodensee
Servus,

ich muss gestehen das ich kein Rolexfan bin... aber umso mehr ich hier drüber lese ... umso mehr ertappe ich mich dabei wie ich im Konzi-Schaufen nach Rolex ausschau halte.... aber ma schau`n wat wird....

Dir auf jeden Fall viel Freude mit .... gefällt mir auch sehr gut

Ser`s
Andreas
 
overlordofevil

overlordofevil

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
124
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 1. Krone. :-)
Mit der Sub Date machste bestimmt nichts falsch,
auch wenn ich das Gehäuse immer noch (wird wohl so bleiben) hässlich breit empfinde, muss sie ja dir gefallen.
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.214
Ort
Spandow
Auch wenn ich das alte Gehäuse besser/ klassischer finde, gratuliere ich dir herzlich und hoffe, daß du viele Dekaden lang Freude an "Original" hast.:super::super::super:
Eine Rolex ist eine Uhr für`s Leben.
 
T

Terzian

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
11
...die kannst Du aber auch zum Anzug tragen.....
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.331
Ort
Braunschweig
Hallo,

auch wenn die Fragen Dich in Zukunft nerven kosten werden: "Ist die echt ?". Mein Glückwunsch zur Krone.

Einmal am Arm, immer am Arm.

Der Klassiker und wie manche sagen: die Urmutter der Taucheruhren.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gratulation zu dieser wirklich schönen Uhr :-)

Was hat Dich denn bei der neuen Gehäuseform im Vergleich zur alten Form überzeugt?

VG Thomas
 
Zeitgeist

Zeitgeist

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen und positiven Rückmeldungen :-)

Stimmt. Zum Anzug trägt sie sich ausgezeichnet. Zum Polo auch :-D

Ja, die Gehäuseform ist Geschmacksache.

@ twehringer: Ich habe bisher eine Breitling Superocean Heritage mit 46 mm getragen, da war mir 14060 zu klein am Arm. Ich mag große Uhren tendenziell lieber.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Gratulation zur Sub :klatsch:
Eine fantastische Uhr, an der du sicher ewige Freude haben wirst.
 
Zeitgeist

Zeitgeist

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
@ Elke: Ja, ich kann wieder schlafen. Sogar mit Uhr :D
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
...@ twehringer: ...bisher .... 46 mm getragen, da war mir 14060 zu klein am Arm. Ich mag große Uhren tendenziell lieber.
Bemerkenswerte Aussage, wo doch die 14060 und die 116610 offiziell denselben Durchmesser haben. Ich kann Deine Begründung trotzdem nachvollziehen, angeblich hat die 116610 ja in Wirklichkeit 41,5 mm.

Wie auch immer, das ist eine Klasse Uhr. Und wenn sie Deine Größe hat...perfekt :-)

VG Thomas
 
Zeitgeist

Zeitgeist

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
@ Thomas: die 116610 wirkt auf mich insgesamt größer. Vielleicht auch wegen der Höhe. Werde das mal mit einem Messschieber nachmessen... Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wurde der Durchmesser hier im Forum auch schonmal mit einem offiziellen IKEA-Maßband ermittelt ;-)

@ André: :-D Herzlichen Dank. Hoppla, bisher noch nicht. Ob ich auch hier umsteigen sollte ;-) ?

VG, Peter
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Ganz tolle Bilder einer super Uhr!:-D
Meinen Glückwunsch dazu!!!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.526
Ort
Hannover
Hallo Peter,

auch meinen Glückwunsch zu der genialen Uhr. :klatsch:

Ich gehe auch genau mit diesem Modell schwanger - wird aber sicher noch so 3-4 Jahre dauern, bis die schwere Geburt dann durch ist.

Ich hatte das Teil vor einigen Wochen das erste mal live am Arm und war völlig hin und weg: Die Lünette, die Schließe - alles himmlisch hochwertig und smart gemacht.

Und dabei dachte ich doch: RLX, das sind doch die Uhren für Leute die von Uhren keine Ahnung haben. ;-)

Nichts da: Die Dinger taugen wirklich was.

Gruss, Carsten
 
Thema:

Meine erste Rolex (116610 LN)

Meine erste Rolex (116610 LN) - Ähnliche Themen

  • Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270

    Expedition zur ersten Krone – Rolex Explorer I 214270: Im Folgenden schildere ich meinen Leidensweg bis zur ersten Krone. Wem das zu viel Text sein sollte, der möge bitte bis zu den Technischen Daten...
  • Meine erste Rolex

    Meine erste Rolex: Hallo ich lesen schon sehr lange mit und habe mir viele Meinungen durch gelesen und ehrlich gesagt wahr ich durch einander was ich mir für eine...
  • Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?

    Kaufberatung Erste hochwertige Uhr - Rolex?: Guten Abend zusammen, aktuell trage ich eine einfache Seiko für etwas über 100€. Bin mit meinem Studium fertig und arbeite seit wenigen Monaten...
  • Kaufberatung Erste Rolex - Date vs No Date und wo kaufen?

    Kaufberatung Erste Rolex - Date vs No Date und wo kaufen?: Liebe Forenmitglieder, Ich brauche einen Rat von erfahrenen Uhrenkennern :) Letztes Jahr habe ich mir spontan eine ML Pontos S gekauft, und...
  • Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

    Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben