Meine erste "richtige" Uhr

Diskutiere Meine erste "richtige" Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Erstmal möchte ich ein ganz großes DANKESCHÖN aussprechen, für die Member vom UhrForum, die mir bei der Auswahl geholfen haben. Ein ganz...

KORSAKOW

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
73
Ort
Potsdam
Erstmal möchte ich ein ganz großes DANKESCHÖN aussprechen, für die Member vom UhrForum, die mir bei der Auswahl geholfen haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Dr. Wu, der mir tatkräftig unterstützte und mir gaaaaaaanz viele Tipps gab.:super:


Noch einmal zur Erinnerung:
hier sind Links wo ich eure Hilfe in Anspruch genommen habe.

https://uhrforum.de/automatikuhr-fuer-mich-nur-welche-t62971

https://uhrforum.de/2-anlauf-uhrenkauf-t63557

____________________________

So, nun möchte ich euch meine erste Automatikuhr ganz stolz präsentieren.


Es handelt sich um eine Archimede Arcadia:

Das Zifferblatt ist mit 12 von Hand applizierten Zahlen und 60 Glanzperlen aufwändig verarbeitet. Das polierte Edelstahlgehäuse hat oben ein Saphirglas und ist bis 50m wasserdicht. Durch den Vollgewindeboden ist das zuverlässige Automatikwerk Eta 2824-2 zu sehen. Die Krone zeigt das Logo 'A' von ARCHIMEDE und ist mit einem Durchmesser von 8mm sehr gut zu bedienen.

Die Daten in Kurzfassung:

Daten:

-Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made
- Edelstahlgehäuse, poliert
- Saphirglas,
- Vollgewindeboden mit Mineralglas
- Krone mit A-Logo
- wasserdicht 50m
- Durchmesser 42mm
- Höhe 9,9mm


Bilder:-D
















PS

Ich glaube ich bin vom Uhrvirus infiziert, denn ich schau schon wieder nach Uhren:-)
um genau zu sein "Vintage" Uhren.
Gibt es denn dafür ein Rezept?:D
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.404
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur ersten Automatic-Uhr.

Schönes Stück.

Auf Deine letzte Frage zu antworten: Nein, kein Rezept. Eine Sucht der man für immer verfallen ist und bleibt.
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.101
Ort
49...
Hallo Korsakow,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Uhr!
Sie gefällt mir sehr gut, ich mag, wenn das Datum auf der 6 platziert ist!
Außerdem spielt Archimede nochmal in einer anderen Liga als Orient oder Vostok! (Sag´ ich jetzt mal einfach!)

Zu Deinem Post Scriptum fällt mir nur eins ein: Sparen=>Kaufen!:D

Viele Grüße
Christian
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Na, das nenne ich mal einen gelungenen Einstand mit dieser schönen Automatikuhr:super:, herzlichen Glückwunsch.
Und wenn du jetzt noch in den Vintage-Bereich einsteigst, wird es wohl nicht die einzige "richtige Uhr" bleiben und sehr bald liebe Geschwisterchen (bitte bemerke die Mehrzahl) bekommen, viel Glück bei der Suche.
 

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.736
Ort
35325 Mücke
Interessante Uhr (soweit ich sehen kann).
Aber ich bin auch kein guter Fotograf.
Viel Freude mit Deiner ersten "richtigen" Uhr.
 

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
531
Ort
BW
Ich hoffe du wirst lange Freude an der ersten Automatik haben. Vom Design her auf jeden Fall vielseitig einsetzbar.

Tolle Uhr:super:
 

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Wunderbarer Einstieg!
Zeiger und Zifferblatt sehr elegant.

Eine Schönheit mit einem klassischen Herz.
(Ich bin kein großer Freund der ETAs, aber es gibt ausreichend zufriedene Besitzer)

Von ganzem Herzen:
Viel Freude mit dieser guten Wahl.

Starker Einstieg
derschneider

PS: Hier passt Name und Größe gut zusammen, die verdrängt sicher ihr Gewicht:
Archimedes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine erste "richtige" Uhr

Meine erste "richtige" Uhr - Ähnliche Themen

Archimede Klassik 42 Ärzteuhr: Technische Daten Gehäuse Edelstahl, gebürstet und poliert, Maße: Durchmesser 42 mm, Höhe 9,9 mm, Länge über Anstöße 51 mm entspiegeltes...
Davosa Ternos Ceramic Ref.161.555.40: Hallo liebe Uhren Community, ich bin recht neu hier und auch noch nicht so lange dabei, was das Uhren Business angeht. :winken: Nach langem hin...
Meine erste "Richtige": Tudor Black Bay, 41mm, schwarze Lünette (7923ON): Hallo liebe Uhrforumsforisten, Bisher war ich lange Jahre mal mehr und mal weniger stiller Mitleser in diesem Tempel der analogen Zeitmessung und...
Neue Uhr: Mido Commander Big Date Rosegold PVD: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Werk: Mido Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Link: Uhren...
[Erledigt]

Mido Multifort 8830

[Erledigt] Mido Multifort 8830: Verkaufe meine Mido Multifort 8830 Edelstahlgehäuse 38 mm Durchmesser 20 mm Bandanstoß kratzfestes Saphirglas ETA 2824-2 Automatikwerk mit...
Oben