Meine erste Revision an einer Ruhla mit UMF 24-32

Diskutiere Meine erste Revision an einer Ruhla mit UMF 24-32 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe meine erste Revision an einer Ruhla erfolgreich gemeistert, vielen Dank an Philipp und Marlies.:klatsch: Ich habe es nun...

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.135
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Hallo,

ich habe meine erste Revision an einer Ruhla erfolgreich gemeistert, vielen Dank an Philipp und Marlies.:klatsch:

Ich habe es nun nicht in Einzelheiten fotografisch dokumentiert, zeige euch halt das Endresultat. Ich will auch nicht verschweigen, dass ich mich an zwei weiteren Kalibern versucht habe, allerdings ohne Erfolg, bei dem einen Kaliber habe ich die Ankerhemmung geschrottet, der untere Zapfen ist abgebrochen, bei einem anderen Kaliber ist mir ein Lagerstein zerbrochen, da ich wohl zuviel Druck ausgeübt habe.:wand:

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Außerdem übt so etwas ungemein und aus Fehlern lernt man.

Gruß
Hubert
 

Anhänge

  • 1-P1060001.JPG
    1-P1060001.JPG
    901,5 KB · Aufrufe: 176
  • 1-P1060002.JPG
    1-P1060002.JPG
    895,7 KB · Aufrufe: 110
  • 1-P1060007.JPG
    1-P1060007.JPG
    836,1 KB · Aufrufe: 92
  • 1-P1060011.JPG
    1-P1060011.JPG
    786,4 KB · Aufrufe: 153
Thema:

Meine erste Revision an einer Ruhla mit UMF 24-32

Meine erste Revision an einer Ruhla mit UMF 24-32 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ruhla UMF 24 mit festen Stegen aus den 60er-70er Jahren: Biete: mechanische Ruhla Anker Herren Armbanduhr im Stil der 60er - 70er Jahre Die Uhr stellt sich wie folgt dar: Hersteller: Name: Ruhla Land...
exotische Ruhla: Tropica mit UMF 24-32: Hallo Leute, gestern kam bei mir diese RUHLA Tropica an. Grundsätzlich werden Neuzugänge an alten Uhren bei mir sofort geöffnet und ihres...
Oben