Kaufberatung Meine erste Panerai…

Diskutiere Meine erste Panerai… im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, eine Panerai Luminor ins Haus zu holen. Probiert habe ich bereits die 422, welche mir...
  • Meine erste Panerai… Beitrag #1
cpf

cpf

Themenstarter
Hallo,

ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, eine Panerai Luminor ins Haus zu holen.

Probiert habe ich bereits die 422, welche mir eigentlich trotz 47mm gut gepasst hat (mit braunem Lederband) - fast besser als die 44er Varianten.

Nun habe ich aber bereits zwei Stahl-Modelle (IWC Portugieser Automatic, Glashütte Original SeaQ Panoramadarum), sodass ich eigentlich auf der Suche nach einer Keramikvariante bin. Dabei hatte ich zunächst den IWC Top Gun Chrono in Keramik im Auge (und auch schon probiert, aber irgendwie hat die Uhr bei mir nichts „ausgelöst“).

Wie es der Zufall will hat Panerai mit der 1298 unlängst ein Sondermodell herausgebracht, welches ich mir speziell mit orangem Band (passend zu den Zeigern) sehr gut vorstellen - aber leider nirgends probieren - kann (Google-Ergebnis für https://i.ebayimg.com/images/g/tPkAAOSw2CtiDoUD/s-l1600.jpg).

Ich habe bereits mit Panerai telefoniert, die würden mir das gute Stück mit orangem Zusatzband zusenden, daher:

Gibt es Erfahrungen mit Panerai Keramik Modellen bzw. wie sehr ihr die 1298 (abgesehen vom doch hohen Preis)?

Danke für euren Input!

• Meine erste Panerai… Beitrag #2
pasta_hansel

pasta_hansel

Nummer bestätigt
In meinen Augen eine wahnsinnig schöne Uhr!
Keramik, sowohl bei Panerai wie auch anderen Herstellern, ein mittlerweile etabliertes Material! 👍
Ich hätte keine Bedenken dabei, so sie Dir gut gefällt! 😀
Kratzerunanfällig und somit für jeden Tag super geeignet!

• Meine erste Panerai… Beitrag #3
cpf

cpf

Themenstarter
Danke für deine Einschätzung! Ich habe sie nun bestellt, kommt Ende nächster Woche.

Thema:

Meine erste Panerai…

Meine erste Panerai… - Ähnliche Themen

Erste Panerai Uhr: Bettarini oder 1950 Case?: Servus Leute, nachdem ich nun schon X Uhren von praktisch allen möglichen Marken im Hause hatte, aber noch keine einzige Panerai dabei war, wird...
Panerai Luminor Flyback Ceramica (PAM01298): Ich bin schon seit Längerem stiller Mitleser im Forum und wage mich nun an meine erste Uhrenvorstellung. „Eigentlich“ wollte ich es kurz halten...
Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
[Erledigt] Panerai Luminor GMT PAM00321 12/2015: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Panerai, ein sehr seltenes Modell was hier einmalig in dem Zustand und Lieferumfang in Deutschland...
Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001: Hallo liebe Forumskollegen! An einem meiner ersten Arbeitstage – noch parallel zum Maschinenbau Studium – als Konstrukteur von...
Oben