meine erste PAM - Panerai Luminor PAM00000 Base Logo

Diskutiere meine erste PAM - Panerai Luminor PAM00000 Base Logo im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, ich möchte Euch meine neue vorstellen... :-) Sie kam recht spontan, unverhofft, aber das sind ja meiste die besten Käufe und...
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Hallo miteinander, ich möchte Euch meine neue vorstellen... :-)
Sie kam recht spontan, unverhofft, aber das sind ja meiste die besten Käufe und Entscheidungen.

Bei den letzten Uhren die ich gekauft und auch recht schnell wieder verkauft habe, habe ich vorher ewig gegoogelt, Bilder angeschaut, mich durch Herstellerseiten und Foren geklickt und am Ende gingen die Uhren dann doch wieder weil der letzte Funke nicht übersprang, oder der Tragekomfort nicht der war den ich erwartet hatte, irgendwas war immer.

Hier nicht, gesehen, einen Tag drüber gegrübelt, gekauft, fertig!

Von daher werde ich mich hüten zu behaupten, dass die Panerai jetzt der Gral ist der mich nie wieder verlassen wird,
aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich sie toll,
sie trägt sich super, sie ist relativ schlicht gehalten, was ich sehr mag ... und bei ihr entfällt der ständige Check der Gangwerte, da sie einfach keinen Sekundenzeiger hat.
Dazu kommt, dass mich Panerai schon immer gereizt hat, die Dinger find ich einfach cool.

Jetzt mal zu den technischen Daten:

Ref. PAM00000
Gehäuse: rostfreier AISI 316L Stahl
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: bis 300m / 30 bar
Kaliber: Panerai OP1
Durchmesser: 44mm

Was sie außerdem für mich sehr sympathisch macht ist, dass sie super mit meinen anderen Uhren harmoniert,
die Speedy und die PAM für jeden Tag, wobei die Speedy mehr zum Anzug und die PAM eher zu Jeans und T-Shirt / Poloshirt passt. Und die Seiko SKX und die Promaster für sportliche Unternehmungen und wenns ins Gedränge geht, außerdem für den Natowechselspaß.

Aber zurück zur PAM, hier mal ein paar Bilder

IMG_1053.jpg
IMG_1055.jpg

IMG_1056.jpg
IMG_1057.jpg
IMG_1058.jpg

IMG_1059.jpg
IMG_1060.jpg

Ich kann mir vorstellen, dass noch das ein oder andere Band dazukommen wird, ich werde berichten.

Danke fürs vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogel

Vogel

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.123
Ort
Germany
Glückwunsch zur Nullnummer :super:
Mit den Bändern könnte teuer werden :D
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Danke!
Ja, kann sein, zumindest teurer als bei den Natos...!
Wobei ich nicht denke, dass ich nach und nach 30 Bänder ansammeln werde, ich denke ein schönes braunes, ein schön gerocktes Vintageleder mit ner coolen Schliesse, dann sollte das Ding schon gut wandlungsfähig sein.

Schwarzes Leder und Kautschuk sind ja bereits inkl.
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Meinen Glückwunsch zur PAM. Die Dinger machen viel Spaß. :super:
Bändertechnisch kann man sich da auch sehr gut austoben.
Besonders die von Mays hatten mir da gefallen.

Hat die Uhr noch den geschraubten Gehäuseboden und die geschraubten Bandstifte?
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Glückwunsch zur Pam. Bei den ganzen Nullen kann das ja nur ne runde Sache sein:)
Danke, so sieht's aus :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meinen Glückwunsch zur PAM. Die Dinger machen viel Spaß. :super:
Bändertechnisch kann man sich da auch sehr gut austoben.
Besonders die von Mays hatten mir da gefallen.

Hat die Uhr noch den geschraubten Gehäuseboden und die geschraubten Bandstifte?
Dank Dir! Ja Mays hat schon feine Bänder im Angebot, werd da wohl noch zuschlagen.
Ja, sie hat den geschraubten Boden und die geschraubten Bandstifte.
 
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.795
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch Arno! :super:

2-3 Bänder, ich bin gespannt.:D
Viel Freude mit der Logo Base!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.501
Ort
Hannover
Glückwunsch, steht Dir echt gut.

( Das Band ist eher zum gähnen, aber da wirst Du sicher schnell ein schöneres finden)

Carste
 
joe4679

joe4679

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
3.928
Ort
Österreich
Glückwunsch, EINE Pam gehört in jeden Haushalt.
Das Band gehört sofort in die Box und nach dem ersten Bänderwechsel geht der Spaß/oder die Verzweiflung erst richtig los:D

Bei mir würden es in kürzester Zeit 20 Straps:oops:
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Herzlichen Glückwunsch Arno! :super:

2-3 Bänder, ich bin gespannt.:D
Viel Freude mit der Logo Base!
Danke Mike.
warten wir es ab... :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch, steht Dir echt gut.

( Das Band ist eher zum gähnen, aber da wirst Du sicher schnell ein schöneres finden)

Carste
Dank Dir Carsten, ja, das Band ist halt schwarz, trägt sich aber gut..! Aber es werden andere Bänder kommen keine Sorge,
Die Mays Seite ist schon offen :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch, EINE Pam gehört in jeden Haushalt.
Das Band gehört sofort in die Box und nach dem ersten Bänderwechsel geht der Spaß/oder die Verzweiflung erst richtig los:D

Bei mir würden es in kürzester Zeit 20 Straps:oops:
Danke, so siehts aus :super:

Bin bereits auf Bandssuche, das 74 Dark und das Amaro stehen aktuell hoch im Kurs,
wobei ich das blaue Shark Band mit der roten Naht auch irgendwie geil finde...
Die Auswahl ist so schwer :shock:
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.896
Ort
Region Hannover
Schöne Logo, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Und lass dich nicht verrückt machen, man muss nicht gleich Bänder ohne Ende ordern.
Bei mir hat es sich auf vier Bänder eingependelt.

Also viel Spaß mit der 000 und gute Gangwerte, wobei die bei einem Unitas ja obligatorisch sind.
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Schöne Logo, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.

Und lass dich nicht verrückt machen, man muss nicht gleich Bänder ohne Ende ordern.
Bei mir hat es sich auf vier Bänder eingependelt.

Also viel Spaß mit der 000 und gute Gangwerte, wobei die bei einem Unitas ja obligatorisch sind.
Danke!
bis jetzt kann ich mich bei den Bändern nicht entscheiden, mach mir da auch keinen Stress, das schwarze trägt sich ja vernünftig.
 
joe4679

joe4679

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
3.928
Ort
Österreich
Schau mal bei Corrigia rein, sobald du das Erste an der Pam hast, ist es mit den OEM-Straps vorbei.
Unitas finde ich ja sowieso top, das tickt in meiner 177.:super:
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Glückwunsch zu dem Klassiker und viel Freude damit :super:
Das einzige Modell, dass ich neben der Fiddy noch besitze, nachdem ich in den letzten Monaten Kehraus gemacht habe :D
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Schau mal bei Corrigia rein, sobald du das Erste an der Pam hast, ist es mit den OEM-Straps vorbei.
Unitas finde ich ja sowieso top, das tickt in meiner 177.:super:
Ja, ich bin gerade auf der Suche nach dem ersten Band, was ist eigentlich die Standardlänge 125/75? hab gerade nichts zum messen zur Hand.
bis jetzt kann ich noch keine Abweichung feststellen, wäre cool wenn das so bleibt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zu dem Klassiker und viel Freude damit :super:
Das einzige Modell, dass ich neben der Fiddy noch besitze, nachdem ich in den letzten Monaten Kehraus gemacht habe :D
Danke, das sie klassisch und zeitlos ist war auch u.a. die Gründe warum es diese geworden ist als "erste" PAM.
 
joe4679

joe4679

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
3.928
Ort
Österreich
Standardlänge? Bei Mays und Corrigia bekommst du die Länge, die du bestellst.
Und ich lass Cengio immer freie Hand, seine Vorschläge sind top und du bekommst dein Unikat.
Derzeit an meiner Pam: UNO

image.jpg
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Standardlänge? Bei Mays und Corrigia bekommst du die Länge, die du bestellst.
Und ich lass Cengio immer freie Hand, seine Vorschläge sind top und du bekommst dein Unikat.
Derzeit an meiner Pam: UNO
geiles Band!
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Glückwunsch zur Sausage Dial PAM. Die Base Modelle sind einfach schön entschleunigt und sehr schön anzuschauen. Ich überlege ja immer noch an einer 112 oder 110 mit dem guten alten Unitas aber wenn ich mir anschaue wie die Preise durch die Decke gegangen sind...
Von daher gut das Du Dir die Base jetzt gegönnt hast, günstiger wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr. Sehr schöne Uhr, viel Freude mit der entschleunigten Strapqueen. :super:
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.745
Glückwunsch zur PAM! Viel Spaß mit ihr und lange tragezeit!
 
Thema:

meine erste PAM - Panerai Luminor PAM00000 Base Logo

meine erste PAM - Panerai Luminor PAM00000 Base Logo - Ähnliche Themen

  • Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !

    Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !: Hallo zusammen, Intro: Ich bin selbst erstaunt euch Heute meine erste PAM vorzustellen. Jetzt nach 2 Wochen und täglichen tragen bleibt sie in...
  • Meine erste PAM - Panerai 233

    Meine erste PAM - Panerai 233: Liebe Mitinsassen, aus Zeitgründen aber vor allem aus Mangel an schönen Bändern kommt die Vorstellung erst jetzt. Eigentlich wollte ich meine...
  • Die erste "richtige" Uhr: Panerai PAM 392

    Die erste "richtige" Uhr: Panerai PAM 392: Freunde der Zeitmesser, bereits ein paar mal angekündigt, hier nun die Vorstellung meiner "Uhr für's Leben": Panerei 392 Wie schon unter meiner...
  • PAM 386: Meine erste "LE" und schon wieder BINGO ! ! !

    PAM 386: Meine erste "LE" und schon wieder BINGO ! ! !: Diesmal habe ich mich wirklich schwer getan. Es sollte eine besondere PAM werden. Zur Wahl standen die PAM 127 und die PAM 368...
  • Meine erste Panerai PAM 111

    Meine erste Panerai PAM 111: Hallo Leute! Ich bitte um eure Meinung. Habe mir eine PAM 111 H-Serie vom Gebrauchtuhren Händler geholt. Ich habe darauf geachtet das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !

      Ein Zufall kommt selten allein - Bäääm und die erste PAM ist mein !: Hallo zusammen, Intro: Ich bin selbst erstaunt euch Heute meine erste PAM vorzustellen. Jetzt nach 2 Wochen und täglichen tragen bleibt sie in...
    • Meine erste PAM - Panerai 233

      Meine erste PAM - Panerai 233: Liebe Mitinsassen, aus Zeitgründen aber vor allem aus Mangel an schönen Bändern kommt die Vorstellung erst jetzt. Eigentlich wollte ich meine...
    • Die erste "richtige" Uhr: Panerai PAM 392

      Die erste "richtige" Uhr: Panerai PAM 392: Freunde der Zeitmesser, bereits ein paar mal angekündigt, hier nun die Vorstellung meiner "Uhr für's Leben": Panerei 392 Wie schon unter meiner...
    • PAM 386: Meine erste "LE" und schon wieder BINGO ! ! !

      PAM 386: Meine erste "LE" und schon wieder BINGO ! ! !: Diesmal habe ich mich wirklich schwer getan. Es sollte eine besondere PAM werden. Zur Wahl standen die PAM 127 und die PAM 368...
    • Meine erste Panerai PAM 111

      Meine erste Panerai PAM 111: Hallo Leute! Ich bitte um eure Meinung. Habe mir eine PAM 111 H-Serie vom Gebrauchtuhren Händler geholt. Ich habe darauf geachtet das...
    Oben