Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono

Diskutiere Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen, nachdem ich eine Weile keine Uhr mehr vorgestellt habe hat mich heute die Lust gepackt meinen Neuerwerb einzustellen. Hatte eine super...

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Moinsen,

nachdem ich eine Weile keine Uhr mehr vorgestellt habe hat mich heute die Lust gepackt meinen Neuerwerb einzustellen. Hatte eine super Woche und dachte mir ich gönne mir mal wieder etwas. Und da ich ein chickes Angebot sah kaufte ich mir die erste Mondphasenuhr in meinem Leben. Es ist eine Chronoswiss Chono, Referenz CH74301 mit Kaliber 7734M. Baujahr ist so 1988. Durchmesser sollten so 38 MM sein. Band ist auch original und Zubehör ist (hoffe ich) auch alles dabei. Zumindest habe ich eine Anleitung, so weiss auch ich wie man die Mondphase einstellt.

Hier mal paar Fotos:

Die Box:
img4350do.jpg


Beiwerk:
img4351s.jpg


Box offen:
img4352z.jpg


Das gute Stück:
img4355z.jpg


Seitlich:
img4356c.jpg


Wrist:
img4358bo.jpg


Ich hoffe Euch hats gefallen. Finde die Uhr so geil dass ich sie heute mit ins Bett nehmen werde :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralroh

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
635
Glückwunsch. Ein feines Ührchen. :super:

Interessieren würde mich noch die Einbuchtung rechts neben der Krone. Ist das eine Schadstelle? Habe ich so noch nicht gesehen.

Edit: Achso, das hängt wohl mit der Mondphase zusammen... hm... wie funktioniert denn sowas?

LG
 

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Vielen Dank. Das ist der Korrekturdrücker für die Datumseinstellung wie Mondphase. (Gut dass die Anleitung dabei ist, ich kannte das bisher auch noch nicht.) Halb eingedrückt schaltet es nur das Datum und voll eingedrückt Datum und Mondphase. Da man ab 10pm bis 2 am nicht einstellen soll habe ich es noch nicht getestet.
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
440
Ort
Südliches Niedersachsen
Das muss ja wirklich eine super Woche für dich gewesen sein, wenn so einen tolle Belohnung dabei herausspringt.
Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück.:klatsch:
Grüße
Reinhard
 

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Hab nochmal 2 Bilder im Garten gemacht, ist ja schönes Wetter heute:

img4362h.jpg


img4366m.jpg


Hatte lange nicht mehr so viel Spass an einer Uhr.
 

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Meinen herzlichen Glückwunsch zu einer der ersten Chronoswiss.
Als bekennender Chronoswiss-Fan (leider kann ich sie mir kaum leisten, ich besitze lediglich die "billigste" Kairos) für mich natürlich eine Augenweide.
Lediglich bicolor ist Geschmackssache, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich hatte hier kürzlich im Forum schon mal gefragt, ob es einen Chronoswiss-Club gibt. Scheint nicht der Fall zu sein.
Wäre doch mal was...
Ansonsten allzeit gute Gangwerte und viel Spaß mit der Uhr (hast Du ja anscheinend schon).

Gruß
Stephan
 

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Hallo Carlcromwell!

Sehr schöne Uhr, die du da vorstellst!

Bin auch Freund der Uhren des Herrn Lang, besitze selbst eine Kairos Skelett. Die Uhren sind qualitativ sehr hochwertig, ich gehe davon aus, daß du lange viel Freude mit ihr haben wirst!

Also: Viel Spass damit und Gruß von der Saar....
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Eine wunderschöne, klassische Uhr. Viel Freude damit und Danke für die Vorstellung.

TOMI
 
Thema:

Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono

Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono - Ähnliche Themen

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Wie man das Träumen lernt - ein Thriller mit der Omega Seamaster PO 232.30.42.21.01.001: Liebe Mitsüchtigen, heute möchte ich euch meine Neue vorstellen. Nach den ganzen tollen Vorstellungen der letzten Tage mit...
Meine zweite Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono mit Vajoux 7734: Hallo, da ich von meiner ersten Mondphase sehr begeistert bin habe ich noch eine erstanden ;-) Es ist wieder eine vergoldete Chronoswiss mit...
Oben