Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono

Diskutiere Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen, nachdem ich eine Weile keine Uhr mehr vorgestellt habe hat mich heute die Lust gepackt meinen Neuerwerb einzustellen. Hatte eine super...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Moinsen,

nachdem ich eine Weile keine Uhr mehr vorgestellt habe hat mich heute die Lust gepackt meinen Neuerwerb einzustellen. Hatte eine super Woche und dachte mir ich gönne mir mal wieder etwas. Und da ich ein chickes Angebot sah kaufte ich mir die erste Mondphasenuhr in meinem Leben. Es ist eine Chronoswiss Chono, Referenz CH74301 mit Kaliber 7734M. Baujahr ist so 1988. Durchmesser sollten so 38 MM sein. Band ist auch original und Zubehör ist (hoffe ich) auch alles dabei. Zumindest habe ich eine Anleitung, so weiss auch ich wie man die Mondphase einstellt.

Hier mal paar Fotos:

Die Box:

Beiwerk:

Box offen:

Das gute Stück:

Seitlich:

Wrist:

Ich hoffe Euch hats gefallen. Finde die Uhr so geil dass ich sie heute mit ins Bett nehmen werde :super:

Zuletzt bearbeitet:
ralroh

ralroh

Glückwunsch. Ein feines Ührchen. :super:

Interessieren würde mich noch die Einbuchtung rechts neben der Krone. Ist das eine Schadstelle? Habe ich so noch nicht gesehen.

Edit: Achso, das hängt wohl mit der Mondphase zusammen... hm... wie funktioniert denn sowas?

LG

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank. Das ist der Korrekturdrücker für die Datumseinstellung wie Mondphase. (Gut dass die Anleitung dabei ist, ich kannte das bisher auch noch nicht.) Halb eingedrückt schaltet es nur das Datum und voll eingedrückt Datum und Mondphase. Da man ab 10pm bis 2 am nicht einstellen soll habe ich es noch nicht getestet.

V

vestus1

Das muss ja wirklich eine super Woche für dich gewesen sein, wenn so einen tolle Belohnung dabei herausspringt.
Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück.:klatsch:
Grüße
Reinhard

carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Hab nochmal 2 Bilder im Garten gemacht, ist ja schönes Wetter heute:

Hatte lange nicht mehr so viel Spass an einer Uhr.

XS-Freund

XS-Freund

Meinen herzlichen Glückwunsch zu einer der ersten Chronoswiss.
Als bekennender Chronoswiss-Fan (leider kann ich sie mir kaum leisten, ich besitze lediglich die "billigste" Kairos) für mich natürlich eine Augenweide.
Lediglich bicolor ist Geschmackssache, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich hatte hier kürzlich im Forum schon mal gefragt, ob es einen Chronoswiss-Club gibt. Scheint nicht der Fall zu sein.
Wäre doch mal was...
Ansonsten allzeit gute Gangwerte und viel Spaß mit der Uhr (hast Du ja anscheinend schon).

Gruß
Stephan

shortgrow

shortgrow

Hallo Carlcromwell!

Sehr schöne Uhr, die du da vorstellst!

Bin auch Freund der Uhren des Herrn Lang, besitze selbst eine Kairos Skelett. Die Uhren sind qualitativ sehr hochwertig, ich gehe davon aus, daß du lange viel Freude mit ihr haben wirst!

Also: Viel Spass damit und Gruß von der Saar....

ihard

ihard

Ein Klassiker. Wirklich elegant. Glückwunsch. :klatsch:

Tomi

Tomi

Eine wunderschöne, klassische Uhr. Viel Freude damit und Danke für die Vorstellung.

TOMI

Thema:

Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono

Meine erste Mondphasenuhr: Chronoswiss Chrono - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste Armbanduhr kaufen

Kaufberatung Erste Armbanduhr kaufen: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vor dem Kauf meiner aller ersten Uhr informieren. Bestellt habe ich die Emporio...
  • Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen

Kaufberatung Meine erste Datejust 36mm .. und viele Fragen: Hallo zusammen :) endlich habe ich mich für meine erste Luxusuhr (> 300€) entschieden und es soll eine Rolex Datejust 36mm werden. Sie soll...
  • Kaufberatung Schlaue Ratschläge für meine erste Rolex?

Kaufberatung Schlaue Ratschläge für meine erste Rolex?: Hallo zusammen, ich bin hier bisher hauptsächlich stiller Mitleser (mal abgesehen von ein paar Käufen übers Angebots-Forum), was auch daran...
  • Erste Auswirkungen des Corona-Virus auf den Chinauhren-Kauf

Erste Auswirkungen des Corona-Virus auf den Chinauhren-Kauf: Hallo Ihr Lieben, für den Fall, dass es an anderer Stelle schon einmal besprochen wurde, diesen Thread bitte einfach ignorieren oder...
  • Meine erste Mondphasenuhr und erste Seiko Kinetic, SRX003P1

Meine erste Mondphasenuhr und erste Seiko Kinetic, SRX003P1: Hallo an alle Uhrenfreunde! Wer meine bisherigen Vorstellungen oder meine Profilangaben kennt, weiss, dass ich ein faible für technische...