Meine erste mechanische Uhr - Rodina Classic

Diskutiere Meine erste mechanische Uhr - Rodina Classic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und ein schönes Wochenende an alle! Da ich noch nicht sonderlich lange im Forum dabei bin, nutze ich meine erste Uhrenvorstellung auch...
K00K

K00K

Themenstarter
Hallo und ein schönes Wochenende an alle!

Da ich noch nicht sonderlich lange im Forum dabei bin, nutze ich meine erste Uhrenvorstellung auch dazu, um mich und meinen "uhrischen" Werdegang kurz bei euch vorzustellen.

Ich bin 25 Jahre alt und bin zurzeit Student in Brandenburg. Ursprünglich stamme ich aus der Lutherstadt Eisleben in Sachsen-Anhalt.

Mit Uhren hatte ich mich bis vor Kurzem fast gar nicht beschäftigt. Zum bestandenen Abitur kaufte ich mir von einem Teil des Geldes eine Nixon "The Player" Quarzuhr, weil sie mir damals optisch zugesagt hat.
Das sollte für lange Zeit meine einzige Uhr bleiben. Erst im Frühjahr 2013 kaufte ich mir vor Beginn meines studienbegleitenden Praktikums eine Casio "A168", damit ich eine Uhr habe welche günstig und robust ist.

Kurz vor Weihnachten 2014 wurde bei meinen Eltern eingebrochen und unter anderem die Uhrensammlung meines Vaters gestohlen. Darunter waren auch ein Erbstück seines Großvaters und eine Nomos Tangente Sondermodell Glashütte. Ich kannte die Uhr von meinem Vater und fand sie immer toll, hätte aber keine Anstalten gemacht mir selbst eine hochwertige Uhr zu kaufen, da ich die Casio als vollkommen ausreichend empfand.

Dadurch, dass das Thema Uhren danach sehr präsent war, beschäftigte ich mich kurze Zeit später mit diesem Thema und bin dadurch hier im Forum gelandet.

Was dann passierte hätte ich nicht für möglich gehalten. Innerhalb von ein paar Tagen war ich plötzlich vollkommen euphorisiert und verbrachte und verbringe seit dem mehrere Stunden in der Woche hier im Forum und im Internet damit, mir verschiedene Uhren anzuschauen und versuche mir immer neues Wissen betreffend Uhren anzueignen.