Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen

Diskutiere Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Meine Meinung, aber Macken kann man sich auch schönreden. Wurde aber auch schon erwähnt. "Care less" ist momentan Mode bei Sportmodellen...
#81
Frogel

Frogel

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
144
Meine Meinung, aber Macken kann man sich auch schönreden. Wurde aber auch schon erwähnt. "Care less" ist momentan Mode bei Sportmodellen, insbesondere von Rolex. In meinen Augen absoluter Käse. Macken sind Schäden, die lasse ich anderswo auch reparieren. Haus, Auto etc. Aber bei der Uhr gehört "abgerockt" zum inneren Wert der Uhr ... Auch ein Trend der hoffentlich bald Vernunft annimmt.
 
#84
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.712
Ort
Wien
Ich werde aus dem Faden nicht schlau und es schmeckt nicht bekömmlich.
Auf die Frage gescheite Bilder von der Blutrinne bzw von seiner Beschreibung mit oval, kam die Antwort, dass diese fototechnisch nicht einzufangen sei/ist.
Hinzu kam noch die Antwort, dass das Gehäuse einwandfrei sei, aus meiner Sicht ist das Gehäuse verpfuscht:shock:
Aber das Bild jetz aktuell zeigt deutlich den Wurm und sollte nicht einmal für Nokia mit 1,2 MP Handy ein Problem darstellen:shock:
Bin mir nicht sicher, ob da alles koscher ist mit der Rechnung und Aufbereitung/service von Rolex.
Auffallend waren die dorchbohrten Hörner die nach innen rundgelutsch sind, das kenn ich nicht von Rolexrevi:confused:
 
#85
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
661
Meine Meinung, aber Macken kann man sich auch schönreden. Wurde aber auch schon erwähnt. "Care less" ist momentan Mode bei Sportmodellen, insbesondere von Rolex. In meinen Augen absoluter Käse. Macken sind Schäden, die lasse ich anderswo auch reparieren. Haus, Auto etc. Aber bei der Uhr gehört "abgerockt" zum inneren Wert der Uhr ... Auch ein Trend der hoffentlich bald Vernunft annimmt.
Ich lasse auch an meinen Autos bzw Vespas optische Maengel nicht reparieren. Hat fuer mich keinen Sinn. Das sind alles keine Sammlerstuecke und ich identifiziere mich nicht ueber Waren, kann also gut damit leben, wenn sie hauptsaechlich funktionieren. Bei einer Uhr Macken auszubessern geht schnell ins Geld, da hab ich schon die naechste mackige Rolex gekauft.
 
#86
Frogel

Frogel

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
144
Sich mit etwas identifizieren und sein Umfeld in Ordnung halten sind m.E. verschiedene Dinge, aber Meinungen können ja abweichend sein.

Meine Uhren sind beileibe nicht neuwertig aus dem Ei gepellt, aber hier reden wir von "Lasern lassen", "ggf. einen Schlag bekommen", "Geschichte der Uhr". Entschuldige, das ist einfach eine Uhr, die mit großen Worten verkauft wurde um den Zustand besser darzustellen als er ist. Kann mir kaum vorstellen, dass bei der Geschichte sich der Zustand im Preis wiedergefunden hat.

Mackige Uhren für Mackige-Uhren-Preise, ok. ;-)
 
#87
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.082
So schön Analogien manchmal sein können, so unpassend sind sie hier bei Uhren (gerne gesehen zB Uhr im Vergleich zum Auto).
Ein Auto ist zumeist kein Schmuck, wenige nutzen es so lange wie eine schöne hochwertige Uhr, undundund...
 
#88
Gravis

Gravis

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
77
Ort
8320 Fehraltorf
Ich werde aus dem Faden nicht schlau und es schmeckt nicht bekömmlich.
Auf die Frage gescheite Bilder von der Blutrinne bzw von seiner Beschreibung mit oval, kam die Antwort, dass diese fototechnisch nicht einzufangen sei/ist.
Hinzu kam noch die Antwort, dass das Gehäuse einwandfrei sei, aus meiner Sicht ist das Gehäuse verpfuscht:shock:
Aber das Bild jetz aktuell zeigt deutlich den Wurm und sollte nicht einmal für Nokia mit 1,2 MP Handy ein Problem darstellen:shock:
Bin mir nicht sicher, ob da alles koscher ist mit der Rechnung und Aufbereitung/service von Rolex.
Auffallend waren die dorchbohrten Hörner die nach innen rundgelutsch sind, das kenn ich nicht von Rolexrevi:confused:
Hallo
Ich meinte damit, dass das " ovale" nicht richtig einzufangen sei.
Das mit der Blutrinne war gar nicht gemeint.
In der zwischenzeit war ich ja beim Uhrmacher, der mir das mit dem Schlag aufgezeigt hatte.
Ein Photo hab ich dann ja beim Post 60 eingestellt.
 
#89
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
661
#90
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.712
Ort
Wien
Das Oval ist eindeutig zu sehen, auch ohne Blutrinne (die Blutrinne ist ja auch beim Oval).
Auch ohne den Uhrmacher hättest Du den Schaden sehen müssen (hier auch eindeutig), nur hast Du von einwandfreiem Gehäuse gesprochen.
Diese beiden Ungereimtheiten kann/darf zu 100% bei Rolex nicht so das Haus verlassen. Die Rechnung passt nicht zur Uhr, mMn.
 
#91
Gravis

Gravis

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
77
Ort
8320 Fehraltorf
Ja da geb ich Dir recht, das hätt ich wohl sehen müssen.
Dass Die Uhr nicht bei Rolex war, denke ich nicht, die Karte vom Service habe ich auch noch.
Dann werde ich die Uhr zum Händler bringen, damit er diese nochmals zu Rolex einsenden soll.
 
#92
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.712
Ort
Wien
Dann viel Erfolg!
Nur auf der Karte ist keine Seriennummer der Uhr vermerkt, alles sehr undurchsichtig, oder hast Du die Sereinummer entfernt?
OK, da Du sie entfernt hast, sollte dann alles passen:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
#93
Gravis

Gravis

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
77
Ort
8320 Fehraltorf
Hallo zusammen
So, ich habe die Uhr heute zum Händler gebracht, da wird nochmals alles durchgesehen, anschliessend schauen wir uns die Optionen an!
Ja bezüglich der Seriennummer auf der Karte, die hab ich auf dem Foto entfernt!
Ist natürlich alles Ordnungsgemäss vorhanden!
 
#94
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
2.391
Ist aber schon derselbe Händler oder?
Hatte er die auch eingesendet oder war das der vorherige Besitzer von dem sie angekauft wurde?
 
Thema:

Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen

Meine erste Krone, und schon ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Erste Krone... Datejust 36vs41

    Kaufberatung Erste Krone... Datejust 36vs41: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag. Zu meiner aktuellen Sammlung suche ich eine Krönliche Ergänzung. Es soll eine nicht all zu...
  • Manchmal geht alles schneller... Nach der ersten Krone folgt die nächste: Meine neue GMT

    Manchmal geht alles schneller... Nach der ersten Krone folgt die nächste: Meine neue GMT: Anfang des Jahre stellte ich meine erste Krone vor. Die 16600er. Sie hat es mir seit dem wirklich angetan und sie ist eigentlich die Uhr, die ich...
  • Die erste Krone. Datejust 41 Stahl/Weissgold

    Die erste Krone. Datejust 41 Stahl/Weissgold: Hallo liebe Uhrenfreunde, noch vor ca. 2 Monaten liess ich mich von euch für dne Kauf einer Tag Heuer Carrera Calibe 5 beraten. Sehr...
  • Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...

    Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...: ...Länge :D Hallo Uhrforum, wiedereinmal hat ein etwas außergewöhnliches Stück, oder eher Brocken, den Weg zu mir gefunden... Agat Zlatoust...
  • ROLEX SUBMARINER HULK – zu gewagt für die ERSTE KRONE?

    ROLEX SUBMARINER HULK – zu gewagt für die ERSTE KRONE?: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich seit längerem mehr stiller Konsument als aktiver Poster bin, wird’s Zeit für meine erste Uhrenvorstellung. Vorab...
  • Ähnliche Themen

    Oben