Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060

Diskutiere Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hmm, die EX2 war bisher so garnicht auf meinem Radar muss ich gestehen. Hab letztens eine (vermutlich ältere) bei einer Veranstaltung am Arm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Hmm, die EX2 war bisher so garnicht auf meinem Radar muss ich gestehen. Hab letztens eine (vermutlich ältere) bei einer Veranstaltung am Arm meines Sitznachbarn gesehen, ihn aber leider nicht drauf angesprochen. Macht in Natura defintiv einen besseren Eindruck als auf den Fotos :-) Vielleicht sollte ich mal eine ans Handgelenk schnallen bei Gelegenheit und neu bewerten :-) danke für den Hinweis

Grüße

Andreas
 
D

dkh99

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
241
Ort
Berlin
Sehr schön... auch bei mir steht fest, dass meine nächste Uhr eine Sub oder SD wird... 16600 oder 16610
Deine 14060 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich kenne mich nur noch nicht so ganz mit der Historie aus. Basiert sie praktisch auf die 16610 nur eben ohne Datum?

Und noch etwas: wo sind die maßgeblichen Unterschiede in den Bändern. Mir ist bekannt, dass Rolex Bänder nicht immer so perfekt waren wie heute und zum Klappern und Flexen neigten.
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Hi Alex,

ja, meines Wissens nach sind 16610 und 14060 identisch bis auf das Datum und die Lupe. Die 5-stelligen Subs haben das 93150 Band mit der Fliplock Schließe, dieses wurde erst mit dem Wechsel auf die 6-stelligen 116610 und 114060 geändert und hat nun die Glidelock Schließe. Das 93150 ist in der Tat nicht mit dem neuen vergleichbar und klappert je nach Situation, gerade mit den non-SEL (also nicht massiven Bandanstößen). Ich mag das 93150 aber sehr gern, es trägt sich fantastisch und passt zum Gehäuse der 5-stelligen wie die Faust aufs Auge.

Ist halt alles Geschmackssache, ich habe mich bewusst für die 5-Stellige entschieden, für das gezahlte Geld hätte ich auch eine 114060 bekommen können.

Gruß
Andreas
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
8.040
Ort
Handballhauptstadt
Glückwunsch und willkommen im Club ;-)


Die Uhr befindet sich auf dem Marktplatz - raxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060

Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060 - Ähnliche Themen

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
[Suche] Rolex Submariner & Explorer II (14060 & 16570): Hallo zusammen, da ich mich aktuell auf eine lange Wartezeit für meine "bestellte" Krone einstelle möchte ich derweil meine breit aufgestellte...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Rolex Submariner 116619LB "Smurf": Hallo zusammen, Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem...
Oben