Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060

Diskutiere Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke ja, aber es gibt auch Two Liner mit Swiss Made ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.689
Ort
Lübeck
Ich denke ja, aber es gibt auch Two Liner mit Swiss Made ....
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Wow, was für eine Resonanz. Vielen Dank für all die Glückwünsche! Die Schwerty ist noch da, sobald ich dazu komme, mach ich gerne mal Paar-Bilder :-D

Das Swiss Blatt gab es tatsächlich nur bei der twoliner, und zwar zwischen 1998 und 1999, ab 2000 hieß es dann "Swiss Made".

Viele Grüße

Andreas

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hai Andreas,
ich gratuliere Dir zur für mich schönsten Sub, der No-Date. Ich hab mich für die 16600 entschieden.
LG
Max

Warum hast du dann nicht die Nötige-Date genommen? 8-)

Ich hab aktuell die 16600 garnicht mehr im Kopf, wäre wenn überhaupt dann sowieso ein entweder oder, zwei Kronen mit schwarzem ZB brauche ich nicht ;-)

Grüße

Andreas
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
hier nun die Paar-Bilder mit der Schwerty :-)

DSCN1217.jpg
DSCN1218.jpg
DSCN1219.jpg
DSCN1225.jpg
DSCN1227.jpg
DSCN1239.jpg

Viele Grüße

Andreas
 
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.600
Glückwunsch zur, für mein Empfinden, schönsten Sub und zur schönsten Version der SMP .
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.743
Ort
35325 Mücke
Schöne Submariner, prima Seamaster.
Viel Freude mit den beiden Divern.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.583
Ort
nähe Wien
hübsches Duo :klatsch:
interessant auch zu sehen, die Größenunterschiede, hier wirkt die fünfstellige sehr dezent und die Seamaster fast riesig:shock:
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Danke danke! ja die SMP wirkt tatsächlich riesig, hab mich richtig erschreckt als ich sie letzte Woche einen Tag trug :-)

Habe mittlerweile auch 2 Ersatzglieder über das Forum erstanden sowie die passende Box samt Garantie Etui über ebay.com aus Japan. Mal sehen wann sie ankommt.

Grüße

Andreas
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.344
Ort
Vorderpfalz
Andreas, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Klassiker, mit dem du sicherlich sehr sehr lange Freude haben wirst.

Diese Submariners mit ihrem aufgeräumten Zifferblatt, egal ob 4-stellige oder 5-stellige Referenzen sind einfach "zeitlos" :D

Grüße
Jochen
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Lieben Dank! Nun habe ich das Set auch mittlerweile Komplett, daher noch ein kleiner Nachschlag an Bildern:

IMG_3971.jpg
IMG_3972.jpg
IMG_3973.jpg
IMG_3974.jpg
IMG_3978.jpg
IMG_3980.jpg
IMG_3981.jpg
IMG_3982.jpg
IMG_3983.jpg
IMG_3984.jpg
IMG_3985.jpg

Wenn meine 6309 von Baris zurück ist, liefere ich noch ein paar Gruppenbilder meiner drei schwarzen Diver nach :-)

VG und schönes Wochenende

Andreas
 
bibere

bibere

Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Guten Morgen Andreas!

Auch von mir herzliche Gratulation zur immer klassischen Submariner und viel Freude damit! Wirklich tolle Vorstellung und tolle Bilder, gefällt mir.
Bezüglich Deiner Frage des LC: die Nummer findest Du am Garantieschein, wo auch die 14060 drauf steht und auch die Seriennummer, das weiss/grüne Originalpapier.

Schaust Du noch bei Welcome findest Du noch weitere sehr interessante Infos wie Codes und Baujahre, Schließencodes und ähnliches.... Und dann gibts auch noch eine Rolex App für unterwegs..... die 14060 mit dem 3000-er Kaliber wurde ja bis 2000 gebaut, dann kam die 14060M mit dem 3130 Kaliber..... Das und vieles mehr findest Du in der App....

Liebe Grüße und viel Freude!
Andi
 
CHRIS-GTI

CHRIS-GTI

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
30
Ort
Franken
Sehr tolle Uhr! Die 14060 soll auch meine nächste Rolex werden! Klasse Vorstellung!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.954
Ort
NRW
2liner :klatsch:

Schöne Toolwatch - und NoDate ist eh schöner :D

Herzlichen Glückwunsch !

Andreas
 
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.600
Meiner Meinung nach die schönste Sub, und das neben der schönsten Version der SMP,
alles richtig gemacht...!
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Auch von mir herzliche Gratulation zur immer klassischen Submariner und viel Freude damit! Wirklich tolle Vorstellung und tolle Bilder, gefällt mir.
Bezüglich Deiner Frage des LC: die Nummer findest Du am Garantieschein, wo auch die 14060 drauf steht und auch die Seriennummer, das weiss/grüne Originalpapier.

Schaust Du noch bei Welcome findest Du noch weitere sehr interessante Infos wie Codes und Baujahre, Schließencodes und ähnliches.... Und dann gibts auch noch eine Rolex App für unterwegs..... die 14060 mit dem 3000-er Kaliber wurde ja bis 2000 gebaut, dann kam die 14060M mit dem 3130 Kaliber..... Das und vieles mehr findest Du in der App
Andi

Danke Andi! Ja den LC hab ich zwischendurch entdeckt, ist LC160 = England/Irland. Daher war es auch noch einmal eine zusätzliche Schwierigkeit die passenden englischen Booklets zu finden :-) aber nun ist alles komplett und zeitlich passend, das war wichtig für meinen Seelenfrieden.

Grüße
Andreas

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr tolle Uhr! Die 14060 soll auch meine nächste Rolex werden! Klasse Vorstellung!

Danke Danke :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

2liner :klatsch:

Schöne Toolwatch - und NoDate ist eh schöner :D

Herzlichen Glückwunsch !

Andreas

Lieben Dank!

Ja wenn Date dann die 16600, die hab ich auch noch nicht aufgegeben, allerdings liebäugle ich aktuell eher mit der neuen Daytona WD :-) aber die liegt preislich und Lieferzeittechnisch sicher noch ein wenig in der Zukunft.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meiner Meinung nach die schönste Sub, und das neben der schönsten Version der SMP,
alles richtig gemacht...!

Danke! Ja, eigentlich fehlt zur Vollendung noch ne Cpt. Willard aber die gabs ja nicht bis 1979 so dass meine 7040 von 08/79 diesen Platz einnimmt :-) damit sollte es dann genug sein an Divern mit schwarzem ZB (ausgenommen die 16600;-))
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.640
Ort
Mainz
Die Krone steht dir ausgezeichnet , Glückwunsch dazu :klatsch:
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.236
Glückwunsch zur klassischen Sub auch von mir. Sie steht Dir ausgezeichnet, und bildet mit der SMP ein schönes Duo. :super:
 
Infinity

Infinity

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
287
Ort
Baden Württemberg
Glückwunsch zur Sub,als Rolex die neuen Modelle vorgestellt hatte, wollte ich meine mit Datum gegen eine neue umtauschen,zum Glück habe ich es dann doch nicht gemacht.Die vor dem Modellwechsel sind klassischer, schöner und kultiger
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
560
Ort
Hannover
Glückwunsch zur Sub. :super:

Ich bin damals auch eher beiläufig bzw. zufällig bei der 14060 gelandet. Hatte wegen der Lupen-Problematik *g* ebenfalls nach einer 16600 geguckt.

Ich trage meine 99er 14060 unheimlich gern. Und wenn ich mal eine andere Uhr trage vermisse ich das klappern doch sehr schnell ;)
 
Borkenkaefer

Borkenkaefer

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
512
Ort
Borken (Westf.)
Glückwunsch zur klassischen Sub auch von mir. Sie steht Dir ausgezeichnet, und bildet mit der SMP ein schönes Duo. :super:

Vielen Dank! Ich mag die beiden in Kombination auch sehr gerne!

Die Krone steht dir ausgezeichnet , Glückwunsch dazu :klatsch:

Danke, danke! 8-)

Glückwunsch zur Sub,als Rolex die neuen Modelle vorgestellt hatte, wollte ich meine mit Datum gegen eine neue umtauschen,zum Glück habe ich es dann doch nicht gemacht.Die vor dem Modellwechsel sind klassischer, schöner und kultiger

Danke! Ja die 5-stelligen liegen irgendwie besser am Arm bei mir. Hatte auch eine 114060 und eine 116610 am Arm, aber das doch merklich "dickere" Gehäuse war nichts für meine 18cm Ärmchen :-) Die Frage nach der Referenz bei der noch anzuschaffenden Daytona wird da sicher auch nicht leichter.

Glückwunsch zur Sub. :super:

Ich bin damals auch eher beiläufig bzw. zufällig bei der 14060 gelandet. Hatte wegen der Lupen-Problematik *g* ebenfalls nach einer 16600 geguckt.

Ich trage meine 99er 14060 unheimlich gern. Und wenn ich mal eine andere Uhr trage vermisse ich das klappern doch sehr schnell ;)

Danke, ich muss sagen, die 16600 ist aktuell völlig aus meinem Fokus entschwunden. Ich bereue den Kauf in keinster Weise. Vielleicht kommt sie irgendwann mal, wobei ich zwei doch sehr ähnliche Kronen mit schwarzem ZB eigentlich nicht brauche bzw. will, ich mag da eher die Vielfalt. Dann lieber eine neue oder alte Daytona WD, aber die muss noch ein wenig warten :-)

Grüße

Andreas
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
560
Ort
Hannover
Oder eine weiße EX2 (die alte natürlich) als Gegenentwurf zur Sub. Das ist zumindest mein Plan ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060

Meine erste Krone: Rolex Submariner 14060 - Ähnliche Themen

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
[Suche] Rolex Submariner & Explorer II (14060 & 16570): Hallo zusammen, da ich mich aktuell auf eine lange Wartezeit für meine "bestellte" Krone einstelle möchte ich derweil meine breit aufgestellte...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Rolex Submariner 116619LB "Smurf": Hallo zusammen, Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem...
Oben