Meine erste IWC. Der Pilot's Watch Chronograph Top Gun Edition Mojave Desert

Diskutiere Meine erste IWC. Der Pilot's Watch Chronograph Top Gun Edition Mojave Desert im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist soweit, mein erster Text-Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich treffe den hier allgemein sehr angenehmen Umgangston :-) Nun aber wie es...
O

oppi_oppi

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
13
Es ist soweit, mein erster Text-Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich treffe den hier allgemein sehr angenehmen Umgangston :-)
Nun aber wie es zu dieser Uhr gekommen ist:
Ich lese schon seit einiger Zeit diverse Blogs im Internet und stöbere einfach gerne durch etliche Artikel und merke immer recht schnell wann mir eine Uhr gefällt und wann sie mir wirklich GEFÄLLT.
So kam die SIHH 2019 (meine ich) und es gab ein spezielles Modell was sofort mein Interesse weckte. Es war dieser viel zu große und auch völlig fremd eingefärbte IWC Pilot's Watch Chronograph. Ich dachte mir: Das ist so anders als all das was man sonst so sieht. Ich muss mehr darüber wissen und alles herausfinden was es gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: "Weltweit ausverkauft" - Thema nicht erledigt, aber erstmal auf Eis. Ich habe die Angewohnheit lange an solchen Sachen dranzubleiben wenn sie wirklich etwas in mir auslösen und so merke ich auch, wann es "das Richtige" für mich ist.

So kam es diesmal aber eher per Zufall durch einen befreundeten Arbeitskollegen, dem ich zum Jahreswechsel von meiner Liebe zur "Mojave" erzählte und er sie ebenfalls per Zufall bei einem IWC Event im ortsansässigen Juwelier am Handgelenk probieren konnte. Alle Reaktionen vor Ort waren eher polarisierend zur Uhr und auch ihm gefiel sie überhaupt nicht. Trotzdem fragte er beim Juwelier ob ich sie nicht mal anlegen durfte.

Gefragt - gebongt.
Kurz danach saß ich bei ebensolchem Juwelier - durfte die Uhr anlegen und war hin und weg. Ich musste sie einfach haben. Der Haken: ich war der dritte in der Reihe und somit chancenlos. Ich habe dennoch bekräftigt, dass ich sie in jedem Falle nehmen würde "falls/hätte/wäre/wenn"..

Es kam wie es sonst nie kommt: beide Interessenten meldeten sich nicht mehr und ich bekam den Zuschlag!

Und nun trage ich sie beinahe täglich und freue mich nach wie vor wie ein kleines Kind über diesen Neuzugang in meiner kleinen Uhrenfamilie.

Hier die Fakten von der IWC Website:

GEHÄUSE
  • Durchmesser 44.5 mm
  • Höhe 15.7 mm
  • Verschraubte Krone
  • Wasserdichtheit 6 bar
WERK
  • 69380 Kaliber
  • IWC-Manufakturwerk
  • Automatikaufzug
  • 46 Stunden Gangreserve
  • Frequenz 28800.0 vph (4.0 Hz)
  • 231 Komponenten
  • 33 Steine
  • Genfer Streifen, Perlage
FEATURES
  • Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde
  • Weicheisen-Innengehäuse zum Schutz gegen Magnetfeldstrahlung
  • Datums- und Wochentagsanzeige
  • Saphirglas widersteht Druckabfall
  • Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
  • Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
  • Limitiert auf 500 Stücke
Quelle: IW389103-Pilot’s Watch Chronograph Top Gun Edition «Mojave Desert»

Und nun die Bilder, sie sind mit meinem Handy aufgenommen, da meine Prio eher woanders liegt als auf Spiegelreflexkameras ;-)
20200303_213008.jpg
20200307_100455.jpg
20200317_141753.jpg
20200317_142129.jpg
20200317_135816_resized.jpg
20200307_160319.jpg
20200318_095704.jpg
20200307_160133.jpg
20200307_123254.jpg
20200307_100706.jpg


Das Wichtigste zum Schluss: bleibt alle zu Hause und kommt gesund durch die bevorstehende Zeit!
 
Duesenschraub

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
326
Ort
Mitten im Taunus
Chapeau! Mutige Entscheidung für die wohl gewagteste Variante der jüngeren IWC Piloten-Chrono-Geschichte :super: Und ganz sicher wird man die nur sehr selten in freier Wildbahn sehen. Also halte sie in Ehren - und bleib‘ gesund.
 
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
276
Wow.
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
Schöne Vorstellung einer schönen Uhr. Glückwunsch dazu!
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.934
Ort
dahoam
Eine wirklich sehr coole, außergewöhnliche IWC. Dieses Modell kannte ich noch nicht, aber sie gefällt mir ausnehmend gut.

Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung Deines Neuzugangs und allzeit viel Freude mit Deiner IWC! :super:

Viele Grüße
Thomas
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
300
Eine außergewöhnliche Uhr. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen! ;) :-)
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.434
Ort
Roth in Middlfrange
Eine wahrlich besondere Uhr :super: Ich weiß nicht so recht ob die was für mich wäre, aber die Farbe ist schon echt cool.
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
963
Glückwunsch - die Farbkombi hat was! Ich bin bei solchen Beschichtungen immer zögerlich, weil ich Angst vor Macken habe, wo es dann anfängt zu bröckeln...
 
O

oppi_oppi

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
13
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.
Chapeau! Mutige Entscheidung für die wohl gewagteste Variante der jüngeren IWC Piloten-Chrono-Geschichte :super: Und ganz sicher wird man die nur sehr selten in freier Wildbahn sehen. Also halte sie in Ehren - und bleib‘ gesund.
Wow.
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
Schöne Vorstellung einer schönen Uhr. Glückwunsch dazu!
Eine wirklich sehr coole, außergewöhnliche IWC. Dieses Modell kannte ich noch nicht, aber sie gefällt mir ausnehmend gut.

Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung Deines Neuzugangs und allzeit viel Freude mit Deiner IWC! :super:

Viele Grüße
Thomas
Eine außergewöhnliche Uhr. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen! ;) :-)
Eine wahrlich besondere Uhr :super: Ich weiß nicht so recht ob die was für mich wäre, aber die Farbe ist schon echt cool.
Coole Uhr, würde mir auch gefallen ! Das Foto mit dem Siebträger ist ja mal der Hammer:ok:
Glückwunsch zu dieser aussergewöhnlichen Uhr !
Klasse Uhr ... nur nicht beim nächsten Urlaub in der Sahara auf den Boden legen ... findest Du nie wieder ;-)
Danke für all Eure netten Beiträge, die mich bestärken hier öfter mal zu posten und auch meine anderen Uhren mal zu zeigen :-)
 
O

oppi_oppi

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
13
Glückwunsch - die Farbkombi hat was! Ich bin bei solchen Beschichtungen immer zögerlich, weil ich Angst vor Macken habe, wo es dann anfängt zu bröckeln...
Wie meinst Du das mit Beschichtung? Das Gehäuse ist aus komplett eingefärbter Keramik.
 
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
155
Ort
Hinterpfupfiken
Hammer-Uhr, gefällt mir von den neuen Ausführungen mit Abstand am besten auch wenn für mich etwas gross und ich "Keramanoia" habe bzw. Angst hätte das Gehäuse zu beschädigen... Die Farbkombi ist echt genial und aussergewöhnlich, viel Spass damit!
 
Thema:

Meine erste IWC. Der Pilot's Watch Chronograph Top Gun Edition Mojave Desert

Meine erste IWC. Der Pilot's Watch Chronograph Top Gun Edition Mojave Desert - Ähnliche Themen

  • IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung

    IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung: IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung Als allererstes möchte ich in meinem ersten Post und gleichzeitig meiner ersten...
  • Meine erste IWC 3706 Flieger

    Meine erste IWC 3706 Flieger: Wunderschönen guten Abend, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich vl. kurz vorstellen Ich bin knapp über 20jahre alt und...
  • Der/Die erste Schweizer/in im Haus - IWC Big Pilot Ref. 5002

    Der/Die erste Schweizer/in im Haus - IWC Big Pilot Ref. 5002: Hallo Leidensgenossen der Uhrenkrankheit :-P Seit ein paar Jahren sammle ich russische Uhren. Ein Kauf einer Schweizer Uhr schien schon immer...
  • IWC Aquatimer 371903 Titan- meine erste "richtige" Uhr

    IWC Aquatimer 371903 Titan- meine erste "richtige" Uhr: Liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich heute kurz vorstellen und gleichzeitig meine erste Errungenschaft präsentieren. Seit langem schon musste...
  • Ähnliche Themen
  • IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung

    IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung: IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung Als allererstes möchte ich in meinem ersten Post und gleichzeitig meiner ersten...
  • Meine erste IWC 3706 Flieger

    Meine erste IWC 3706 Flieger: Wunderschönen guten Abend, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich vl. kurz vorstellen Ich bin knapp über 20jahre alt und...
  • Der/Die erste Schweizer/in im Haus - IWC Big Pilot Ref. 5002

    Der/Die erste Schweizer/in im Haus - IWC Big Pilot Ref. 5002: Hallo Leidensgenossen der Uhrenkrankheit :-P Seit ein paar Jahren sammle ich russische Uhren. Ein Kauf einer Schweizer Uhr schien schon immer...
  • IWC Aquatimer 371903 Titan- meine erste "richtige" Uhr

    IWC Aquatimer 371903 Titan- meine erste "richtige" Uhr: Liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich heute kurz vorstellen und gleichzeitig meine erste Errungenschaft präsentieren. Seit langem schon musste...
  • Oben