Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B

Diskutiere Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits! Bevor ich in diesem Thread meine erste Automatikuhr vorstelle, will ich zuerst mal etwas über mich Preis geben. Mein Name ist...
mapo91

mapo91

Themenstarter
Hallo allerseits!

Bevor ich in diesem Thread meine erste Automatikuhr vorstelle, will ich zuerst mal etwas über mich Preis geben.
Mein Name ist Manuel, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien.
Schon als Kind im Vorschulalter hatte ich eine Leidenschaft für Uhren und mindestens 10 verschiedene Exemplare zur Auswahl. Seit der Volksschule trug ich dann aber überhaupt keine Uhren mehren. Damals war die Uhrzeit auch kein entscheidender Faktor, als man dann älter wurde hatte man sowieso immer ein Handy dabei und eine Armbanduhr sah ich sozusagen nur mehr als lästiges Anhängsel am Arm an.

Nachdem ich dann mein Studium beendet hatte und das Arbeitsleben begann, flammte auch mein Interesse an Uhren wieder auf. An dem Arm einiger Kollegen baumelte eine etwas klobige Uhr. Sieht gar nicht so schlecht aus, das Ding dachte ich. Direkt ansprechen wollte ich die Kollegen dann aber auch nicht um welche Uhr es sich handelt. Also hat man zwischendurch mal nen dezenten Blick darauf geworfen. Aha, ne Rolex Submariner war das also. Geiles Teil, aber vermutlich nicht ganz günstig dachte ich, aber den Preis konnte ich nicht wirklich einschätzen. Die Recherche im Internet brachte dann die (traurige) Gewissheit. Das mich begeisternde Teil ist sogar noch teurer als eigentlich „befürchtet“. Also gut, ne Rolex wird’s mal nicht dachte ich, jetzt heißt es ne Alternative zu finden zu einem für mich akzeptablen Preis. Fest stand es sollte auf alle Fälle eine Taucheruhr werden. Bei den üblichen Verdächtigen (Tag Heuer Aquaracer, Longines Hydroconquest, Steinhart Ocean 1, ...) fehlte mir bei allen das gewisse etwas, alle Uhren gefielen mir, aber keine faszinierte mich so weit, dass es den Preis für mich rechtfertigen würde.

Letztendlich bin ich im Internet auf die Jacques Lemans Liverpool (1-2014B) gestoßen. Ich habe sie dann direkt im Uhrenladen anprobiert und war vom ersten Anblick an begeistert. Diese Uhr musste es sein, mit dem blauen Ziffernblatt. Anbei noch ein paar, zugegeben oberflächliche Daten:

• Gehäuse: massiv Edelstahl
  • Durchmesser: 42,0 mm
  • Uhrglas: gehärtetes Crystexglas
  • Uhrwerk: Automatikwerk
  • Uhrband: massiv Edelstahl
  • UVP: 399,00 €

Dieser Uhrenkauf ist jetzt fast 1 Jahr her und seitdem beschäftige ich mich immer näher mit der Materie. Mal schauen für welche höherwertige Uhr ich das erste mal etwas mehr Geld in die Hand nehme, derzeit gefallen mir zum Beispiel die Hamilton Jazzmaster Open Heart, Maurice Lacroix Aikon und Oris Aquis Date.

Jetzt noch ein paar Fotos von meiner derzeitigen Uhr, die mich nach wie vor begeistert.

u1.jpg
u2.jpg
u3.jpg
u4.jpg
u5.jpg

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, Manuel!

Es gibt zugegebenermaßen einen unschickeren Einstieg in die Welt der Mechanischen.
Und dazu mit Rot-Weiß-Rot-Bezug.

Für Deine künftige Entscheidung laß Dir ruhig ein wenig Zeit.
Nach ein paar Tagen des intensiven UF-Studiums wirst Du von Modellen gar nicht mehr ein und aus wissen.
Die Entscheidung kann schwerfallen - muß es aber nicht.
Mit Geduld und Spucke fängt man ...

Gruß, Richard

Thema:

Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B

Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 700€

Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 700€: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach meiner ersten SCHWEIZER Automatikuhr, leider bis dato ohne Erfolg. Vielleicht...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 500€ - Welche und wo kaufen?

Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 500€ - Welche und wo kaufen?: Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Diese sollte sich preislich bei maximal rund 500€ bewegen und optisch eher klassisch...
  • Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL

Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL: Das wird hier ein längerer Aufsatz, soll aber nicht nur eine Uhr- sondern eine Mitgliedsvorstellung sein. Kurz zu mir und wie ich zu den Uhren...
  • Kaufberatung Erste neue Automatikuhr

Kaufberatung Erste neue Automatikuhr: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine geerbte Omega Seamaster de ville mit 552er Werk und schwarzem Zifferblatt und freue mich täglich...
  • Kaufberatung Meine erste Automatikuhr, welche würdet Ihr nehmen. ( German Military oder 2Elements )

Kaufberatung Meine erste Automatikuhr, welche würdet Ihr nehmen. ( German Military oder 2Elements ): Hallo Zusammen! Habe mein Interesse an Automatikuhren entdeckt und möchte nun gerne mit einer bezahlbaren Uhr einsteigen. EIn Bekannter zeigte...