Meine erste Automatikuhr: Certina DS-1 Automatic Chronograph (C006.414.16.031.00A)

Diskutiere Meine erste Automatikuhr: Certina DS-1 Automatic Chronograph (C006.414.16.031.00A) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Monat hier im Forum angemeldet und finde nun endlich Zeit für meine erste Vorstellung. Davor war ich...
H

Holdeval

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich bin seit ca. einem Monat hier im Forum angemeldet und finde nun endlich Zeit für meine erste Vorstellung. Davor war ich bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser. Ich möchte diesen Beitrag nutzen um mich einerseits kurz vorzustellen und Euch andererseits meine erste mechanische Uhr zu zeigen, mit welcher meine Faszination für die schönen Zeitmesser begann.

Wie gesagt, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb korrigiert mich bitte, falls ich was falsch mache.

Also nun zu meiner Person. Ich wohne in der Schweiz und bin 25 Jahre alt. Meine Leidenschaft zu mechanischen Uhren begann, als ich von meinem Vater diese Certina DS-1 auf den 20. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Damals war es für mich eher zweitrangig, dass es sich um eine Automatikuhr handelt, mir gefiel einfach das Design der Uhr. Inzwischen ist es aber soweit, dass ich nicht mehr gerne Uhren mit Quarzwerk trage, da fehlt mir das gewisse Leben in der Uhr am Handgelenk. Diese Uhr trage ich bis heute sehr gerne und regelmässig, auch wenn ich inzwischen noch weitere Uhren besitze. Keine Angst die Uhrenvorstellungen kommen bestimmt ;). Zwischendurch habe ich die Uhr mal am braunen Lederarmband getragen, ich finde aber, dass das Gesamtbild am Metallarmband etwas stimmiger ist.

So nun gibt es noch einige technische Daten und dann noch einige Fotos von der nicht mehr ganz so neuen Uhr.

Herrenuhr Certina
DS-1 Chronograph Valjoux (ETA 7750)
Gehäuse und Armband in Edelstahl
entspiegeltes Saphirglas
wasserdicht bis 10 atm.
Silbernes Zifferblatt
Gangreserve ca. 44h
Durchmesser 43mm
Gehäusehöhe 15.9mm
Anstossbreite 23mm

20160727_181519.jpg
20160727_181619.jpg
20160727_181708.jpg
20160727_181732.jpg
20160727_181807.jpg
20160727_181825.jpg

So ich hoffe mein erster Beitrag gefällt einigermassen...

Gruss Valentin

pipchen

pipchen

Schönes Teil!
Ich mag da Zifferblat - klar und ohne Schnörkel.
Habe ein bisschen Spass daran!

Gruß
pipchen

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi-M

Hallo Holdeval,

die Uhr sieht wirklich sehr schön aus, vor allem das Zifferblatt hat was :super:

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Valentin,

herzlich Willkommen im Forum. Vielen Dank für's Zeigen deiner cooles coolen Certina Chronos. Mit dem 7750 hast du dir auch ein tolles Werk für deinen ersten Chronographen ausgesucht. :super: Die Uhr gefällt mir dank des sehr aufgeräumten Zifferblattes sehr gut. Sieht alles sehr stimmig aus. Viel Spaß weiterhin mit dem guten Stück. :-)

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zu dem schicken Chrono, vor allem mit dem tollen 7750 Werk.

Ich wollte mir die Uhr letztes Jahr auch kaufen, irgendetwas hat mich davon abgehalten. Jetzt wo ich deine Fotos sehe und die Daten lese, frage ich mich wirklich warum?!

Viel Spaß damit.

Gruß
Henrik

P

pre-mastered

Gast
Salut Valentin. Danke für diesen Beitrag, gut gemacht. Mir gefällt diese robuste Uhr, sie passt hervorragend ans Handgelenk eines 25jährigen Uhrenliebhabers. Tolles Werk, zeitloses, gut ablesbares Design, gute Grösse für dein Handgelenk. Trag sie mit "Sorge" und Freude!

Astron

Astron

Eine schöne Certina und würde Certina Automatikuhren > 43 mm bauen, würde ich da wohl auch zuschlagen denn mir gefällt das sportlich elegante Design von Certina sehr gut. Hab ja selber auch eine, allerdings als Quarzer :)

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Certina und wenn dir die DS Action nicht zu klein ist, hat Certina auch einen wunderschönen Automatik-Diver im Sortiment! 8-)

Luupus

Luupus

Hallo Valentin,

herzlich willkommen im UF.
Deine Certina kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut mit dem schicken Ziffernblatt. :super:
Wünsche dir viel Spaß mit dem Ticker und danke für die Vorstellung!

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
:super: Sehr schoene Uhr! Mit der macht man garantiert nix falsch.
Deinem Vater muss man auch noch gratulieren, diese Uhr als Geschenk ausgewaehlt zu haben! Ich hoffe du hast dich ausgiebig bedankt. ;-)

Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Prima...willkommen im Club.Tolle Uhr,gute Vorstellung - wirklich schön! - Daytona like und MIT Datum - geht doch!!!
liebe Grüsse von Chroma.

H

Holdeval

Themenstarter
Woow... Danke für die vielen Antworten!

Und Astron, zur Certina DS Action Diver, diese habe ich tatsächlich auch:) Vor kurzem habe ich eher zufällig diesen Taucher im Geschäft gesehen und musste sie auch gleich kaufen... Die Vorstellung der Uhr kommt bestimmt!

2

2SLS

Schoene Uhr und Vorstellung, der Glasboden gefaellt mir sehr gut hier. Dass sie dir am Metallband besser gefaellt, kann ich auch voll nachvollziehen :-) Weiter viel Freude damit!

Thema:

Meine erste Automatikuhr: Certina DS-1 Automatic Chronograph (C006.414.16.031.00A)

Meine erste Automatikuhr: Certina DS-1 Automatic Chronograph (C006.414.16.031.00A) - Ähnliche Themen

• Meine erste Automatikuhr - Seiko SRPA27K1

Meine erste Automatikuhr - Seiko SRPA27K1: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch meine erste Automatikuhr kurz vorstellen. Nach Jahren ohne eine Uhr am Handgelenkt hatte ich mir gedacht...
  • Kaufberatung Erste hochwertige Automatikuhr - Tudor?

Kaufberatung Erste hochwertige Automatikuhr - Tudor?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum schon einige Zeit mitlese, habe ich mich nun angemeldet, um ein wenig Beratung für den Kauf meiner...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 700€

Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 700€: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach meiner ersten SCHWEIZER Automatikuhr, leider bis dato ohne Erfolg. Vielleicht...
  • Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 500€ - Welche und wo kaufen?

Kaufberatung Erste Automatikuhr bis ca. 500€ - Welche und wo kaufen?: Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Diese sollte sich preislich bei maximal rund 500€ bewegen und optisch eher klassisch...
  • Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL

Der lange Weg zu meiner ersten (zweiten) Automatikuhr. Tissot PR 516 GL: Das wird hier ein längerer Aufsatz, soll aber nicht nur eine Uhr- sondern eine Mitgliedsvorstellung sein. Kurz zu mir und wie ich zu den Uhren...